Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab ne xl2 kat (österreich) also direktgesaugt.

Welches primär ritzel passt da denn, weil das pinasco 16er passt nur auf die xl1 und nicht auf die zweier (laut beschreibung).

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!

Geschrieben

Okay danke.. wird wenn dann mit polini lh und dello 19/19e gefahren.. oder bringt das auch nichts?

War das auf ner xl2 oder xl2 kat?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!

Geschrieben

Nein war keine Kat eine 95er XL 2 mit 75ccm DR F1 , 20er SHB (ETS) Vergaser und Sito Plus. Mehr kommt da nicht . Würde da schon eher die Übersetzung komplett verlängern. Kenn allerdings dieses XL2 Kat Modell nicht.

Geschrieben

Also ich hatte eine xl2 kAt österreich .

Hab ein 16er pinasco ritzel montiert mit einer polini Schnecke und man merkte schon Einwenig mehr Leistung .

Vergaser war orig. Mit größerer hauptdüse .

Ging gute 55kmh

Das wollte ich wissrn danke!! (Y) welche hd hattest du

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!

Geschrieben

Das weiß ich leider nicht mehr . Zu lange her. . War nur für meine Frau zum üben .

Ist ja so ein toller Bing vergaser . Mit polini Schnecke halt paar Nummer größer als orig .

Hatte für eine 50er mit den sanften Tuning gutes Drehmoment .

Geschrieben

Mit welchem Zylinder???

Pinascozahnrad bringt ca.: +/- 5 km/h, da brauchst du keinen 19er Vergaser!

Was möchtest du denn außer Polini LH und Zahnrad Z=16 noch verbauen?

So kommst du auf Erliche +/-55 ohne viel Aufwand!

Grüße

Geschrieben

pass bloß beim Festklemmen auf den ASS auf, die werkseitige Anschlussklemme

hat quasi eine Sollbruchstelle....also nicht zu fest anziehen!!!!

Der Vergaser ist nicht mehr erhältlich, du musst sonst auf Dello 19mm umbauen...

 

Gruß Stefan 

Geschrieben

Hallo Hussi_414, was für ein Vergaser (Modell/Firma) mit Bedüsung ist denn auf so einer direktgesaugten PK drauf? Hab da keine Informationen.

Deine Änderungen werden bestimmt was bringen, ob du noch einen großen Vergaser brauchst hängt auch vom Zylinder ab! Bei 50 ccm auf einen 19er zu gehen ist vielleicht  ein wenig viel? Kannst du mal ein Bild von so einem direktgesaugten Motor machen, wäre nett!

Grüße

Geschrieben

2Manni:

Es ist ein bing vergaser. Ich glaub ein 14er.

Mehr kann ich zur zeit nicht sagen und auch kein foto schicken da sie bei meinem bruder steht... und der wohnt 180km weg.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für die schnelle Info. Allerdings sollen jetzt wohl bei den Eintragungen das Kraftfahrbundesamt involviert sein. Was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung!!! Deshalb benötige ich Infos zum aktuellen Stand bei Eintragungen, ob sich da etwas geändert hat und ob damit aktuell schon jemand Erfahrung gemacht hat.
    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information