Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

da ich vorhabe, mir eine Vespa 50ccm zuzulegen, habe ich ein paar Fragen. Heute habe ich eine entdeckt, die mir sehr gut gefallen würde. Allerdings ist es so, dass diese hinten einen Rahmencut hat. Es ist so, dass diese hinten um ca. 45° abgeschnitten ist. Im Anhang ist eine Zeichnung. Wo liegen die Vor- und Nachteile? Wenn ich diese wieder verkaufen möchte, ist das dann eine Wertminderung oder ist so etwas auch gefragt? Kann Wasser hinten hochspritzen? Was würde man in diesem fall alles sehen (Motor etc.) oder sieht man nicht so viel mehr als beim Orginalrahmen? In der Zeichnung ist die gestrichelte Linie das Orginal und die durchgezogene, wie der Rahmen jetzt aussieht. Ich glaube, es müsste eine pk sein.

 

Vielen Dank

 

P.S.: Ich kenne mich kaum aus, da ich mich erst seit kurzem damit beschäftige.

 

 

Zeichnung: Vespa Rahmencut.pdf

Vespa Rahmencut.pdf

Geschrieben

Du kennst dich nicht so aus, aber dein erste Gedanke ist

einen Vesparahmen zu zersägen ?!

Befaß dich doch erstmal normal mit so einem Fahrzeug.

Motor + Technik in schuß halten....

Evtl. vorhandenen Olack erhalten....

Ich würde jetzt eher zu "Werterhaltenden Maßnahmen" greifen

als den Wert des Rollers zu verkleinern.

 

Machen kann man viel, nur ob´s Sinn macht.

Und ob´s hinten hochspritzt...denk mal drüber nach,

dann kannst du dir deine Frage mit gesundem Menschenverstand

selber beantworten.

Und ja man kann mehr vom Motor etc. sehen, ist ja auch nur logisch.

Zum verkaufen flext man keine Stücke vom Rahmen ab,

wer will das denn dann noch haben...

 

 

Ansonsten willkommen hier :cheers:

Geschrieben

Du kennst dich nicht so aus, aber dein erste Gedanke ist

einen Vesparahmen zu zersägen ?!

Befaß dich doch erstmal normal mit so einem Fahrzeug.

 

Ich habe ja noch keinen Roller. Ich habe das nur gesehen.

 

Danke schon mal für die Antworten

Geschrieben

Hallo,

 

das mit dem Rahmencut ist Geschmacksache. Ich würde einen solchen Roller nicht kaufen,

da ich diese "Basteleien" zum :repuke: finde...

Ich meine deshalb auch, daß das eine klare Wertminderung ist.

Es gibt allerdings welche, die finden´s toll und denen ist die Sache was wert und die bezahlen´s...

 

Ich meine, reine Geschmacksache... , wie schon gesagt...

 

Schau Dich doch ein bischen um in der Szene und im Forum und guck, was Dir gefällt.

Bei einer 50er, die ohne TÜV auskommt, mag man ja schneiden, was man will, bei einer Vespa mit Nummernschild,

wird der TÜV vermutlich ein "Wörtchen" mitreden und was dann abgeschnitten ist vom Rahmen, ist weg...

und die Plakette auch, ... wäre schade.

 

Ich mag das Originale !

 

Gruß Markus

Geschrieben (bearbeitet)

wenn Du jetzt schon überlegst, wie die sich wieder verkauft, würde ich mir überlegen, ob Du sowas überhaupt erst kaufen musst.

 

Als Geldanlage wird sowas sicher nicht dienen.

 

Ich bin ja einfach gestrickt und finde grundsätzlich erstmal alles geil, was die Originalfuzzis scheisse finden  :-D .

 

Blöderweise sehen umgearbeitete Lambrettas nachher selten  nie besser aus als vorher.

Total andersrum ist das aber bei-

richtig: Vespas!

Da kann man mit ner Flex eigentlich nicht viel verkehrt machen. Und selbst wenn- ist es halt bloß ne Vespa.

 

:cheers:

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information