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Geschrieben

Wie geht Ihr eigentlich beim Aus- oder Abbau des Lenkers vor? Tacho raus, Scheinwerfer raus und dann? Blinker- und Lichtschalter lassen sich ja erstmal nicht abschrauben, da Kabel zu kurz. Wo ist die nächste Kupplung? Was ist mit den Zügen? Vorher aushängen? Und dann?

Sachdienliche Hinweise willkommen! :-D

Geschrieben

Also, ich hab das so gemacht.

Tacho ab (mit Welle rausgezogen), Scheinwerfer ab, Alle züge abmachen, Elektrik abmachen (alles aufschreiben wo was fürn Kabel war), Schraube am Lenkkopf lösen, Lenkopf abnehmen.

Jetzt müsstst du die Kontermutter von der Gabel sehen, aus der Gabel kommt der vordere Bremszug und daneben sind die restlichen Züge und Elektrik.

So siehts bei meiner ET3 halt aus...

da Kabel zu kurz

Normal kannst du den Schalter abschrauben und ein bischen rausziehen, dann kannst du die Kabel wegmachen.

Danach Kontermutter der Gabel lösen, mitm extra Schlüssel oder Schraubenzieher und Hammer. Dann noch die andere Mutter lösen und schon is die Gabel draussen.

Gayt eigentlich sehr schnell, beim reinmachen dauerts aber glaub dann doch länger...

:-D

Geschrieben

Hinter der Kaskade (Hupenabdeckung) sind die Kabel gesteckt. Brauchst auch nix zu notieren; die Stecker passen nur in einer Position.

Geschrieben

danke fuer die tipps ... die zuege haeng ich zuerst unten aus, oder? Und das mit dem Schalterausbau werd ich mal ausprobieren, wobei der Spielraum nach dem Abschrauben wirklich nicht groß ist.

mal sehen :)

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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