Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nürburgring Kölner Kurs 27. April 2014


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey olaf, ich fände das total geil wenn du mitfahren würdest! :inlove::cheers:

frag am besten mal bei den jungs vom msc porz an wie die das sehen mit dem "fremdmotor". und schick bilder von der lamy mit, dann lassen die sich bestimmt erweichen! :-D

Geschrieben

Ich glaube das tue ich mir auch mal an. Würde dann mit der Lambretta kommen wollen. Geht das?!

  

hey olaf, ich fände das total geil wenn du mitfahren würdest! :inlove::cheers:

frag am besten mal bei den jungs vom msc porz an wie die das sehen mit dem "fremdmotor". und schick bilder von der lamy mit, dann lassen die sich bestimmt erweichen! :-D

fänden glaube ich alle sehr geil.

Einfach anmelden, die Abnahme der Roller ist eh n Witz, bisher durften immer alle mitfahren.

Und nachdem bereits eine Automatik Lamperze ohne Probleme dabei wahr sollte das kein Thema sein.

Geschrieben

bevor ich paar hundert km umsonst fahre, würde ich lieber kurz bei den jungs nachfragen. das kostet ja nix und tut nicht weh.

Geschrieben

bevor ich paar hundert km umsonst fahre, würde ich lieber kurz bei den jungs nachfragen. das kostet ja nix und tut nicht weh.

Der RING ist nie umsonst ob aktiv oder nur als Zuschauer.

Die Gefahr bei offiziellen Wege ein "NEIN" zu kassieren schätze ich größer ein als lieber auf "kleiner Flamme zu kochen". Ist aber nur meine Meinung - eh klar.

Ich drück auf jeden fall die renndaumen ,dass es klappt.

Geschrieben

guten abend zusammen. 

 

zur reglementsänderung: ich möchte noch ein paar jahre beim kk mitfahren (eigentlich sogar noch ganz viele jahre...) und da mache ich mir immer wieder sorgen um das starterfeld und die attraktivität der veranstaltung. nur zur erinnerung: beim ersten kk waren wir 50+ fahrer, beim zweiten hatten sich 85 angemeldet, von denen letztlich 75 in 2 starterfeldern fahren durften. danach hat sich das auf 30+ eingependelt. aber alles wird teurer, auch der ring. also müssen mehr fahrer her, damit das startgeld nicht steigt oder der sonderlauf irgendwann abgesagt wird. und deshalb haben der masch und ich im vergangen jahr mit den jungs vom msc gesprochen und u.a. die anhebung der baujahrsgrenze angeregt. 

 

zur originaloptik: ich persönlich habe den anspruch, mit einer auf den ersten blick zeitgemäßen und gepflegten karre am start zu sein. anderen gehts nur ums fahren und wie der bock aussieht, ist denen egal. ist wohl mehr eine frage des stils. mitfahren konnte bisher jeder, der sich genannt hat. da könnt ihr euch entspannen. 

ich wurde im übrigen gefragt, ob wir in zukunft die abnahme machen können, um den msc zu entlasten. also von der seite wirklich kein problem zu erwarten.

 

das heinkel-kommando muss wie erwähnt zukünftig ohne spiegel auskommen, dann gibt es auch keine gut gemeinten ausweichmanöver mehr. herrn k. aus b. werden die herren vom msc wohl noch mal freundlich anweisen. 

 

 

stefan

  • Like 4
Geschrieben

bbg: du wirst dort sicherlich gerne gesehen und auch ich würde mich über einen neuen topspeed-wert ende start-ziel freuen (>172km/h vom edmonds) :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Soll die Lammy vom BBG nicht schmälern oder so ... :rotwerd:

Ich für mich könnte das jetzt nicht vergleichen mit der  Top Speed vom Edmonds - ist ja doch kein Lammy / Vespa Motor ...

aber um Gottes Willen wenn du da mit 220 Sachen oder so mit der Lammy auf der Geraden fährst sieht es bestimmt von außen trotzdem geil aus egal ob Fremdmotor oder nicht :cheers: ...

Geschrieben

Ich werd grad ganz schön wuschig als ich Torstens Zahl gelesen habe... was ist den Endspeed bei der Kiste drin?

:drool:

Geht da was mit 2 vorne dran, theoretisch, und wenn, kannst du das auch auf der Geraden umsetzen vor der Erfassung?

 

OhmeineFresseohmeineFresseohmeineFresseohmeineFresseohmeineFresseohmeineFresse...

:inlove:

Geschrieben

Soll die Lammy vom BBG nicht schmälern oder so ... :rotwerd:

Ich für mich könnte das jetzt nicht vergleichen mit der  Top Speed vom Edmonds - ist ja doch kein Lammy / Vespa Motor ...

aber um Gottes Willen wenn du da mit 220 Sachen oder so mit der Lammy auf der Geraden fährst sieht es bestimmt von außen trotzdem geil aus egal ob Fremdmotor oder nicht :cheers: ...

bekommt man wenigstens keinen steifen Nacken vom warten sondern nen Steifen vom vorbeirauschen... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Style vs. Stil : Meine Meinung ist, das jeder Mann/ Frau mit einen klassischen Schaltroller an den Start zum KK oder SRC am NBR gehen sollte ungeachtet der Baujahre PX/PK. Ich mache das schon viele Jahre und wir alle haben schwer aufgerüßtet. Jeder mit Motorleistung zwischen 20 - 40 Ps hat auch Fahrwerk und Scheibenbremse eingebaut. Die Wenigsten sind in der Lage schnelle Zeiten ohne zusätzliche bauliche Veränderungen ( mit Ausnahme von Superplus= HUT AB !!!!) zu realisieren. Also von mir aus, baut euch einen Automatikstrang ein..... Zu Frage des Stils : Ich sehe den Kölner Kurs als Hobbyveranstaltung und möchte mit den üblichen Verdächtigen Spaß haben, Grillen, Bierchen trinken und vor Allem Sonntagabend unbeschadet nach Hause fahren. Zum Glück ist mir und meinen Freunden trotz vieler technischer Ausfälle und auch Ausflügen ins Kiesbett nie etwas Ernsthaftes passiert. Unfälle mit schwereren Folgen würden diese Events auch nachhaltig eher gefährden! Der MSC- Porz und seine Helfer haben einfach zuwenig Ahnung von den Umbauten. Im Rollersegment gibt es eine zu große Leistungsdifferenz auch im Niveau der Fahrer. Deshalb FairPlay und viel Spaß an Alle: Orginalheimer und Fullracejunkies !!!!!

Bearbeitet von levantestyle
Geschrieben

Hi Volker, SF Quattrini wie eigentlich die letzten drei Jahre oder LF M1X falls ich mit den Ding fertig werde..... Bist Du schon den MHR an abstimmen, oder wie immer auf den letzten Drücker mit der Fertigstellung ???

Geschrieben (bearbeitet)

So ein Mist, wenn du mir jetzt nicht nur fahrtechnisch sondern auch motormässig überlegen bist, werde ich bei der ersten anstehenden Überrundung Rollsplitt und Altöl nach Daniel Düsentrieb-Manier abwerfen müssen.... Volker komm lieber mit deiner Einheitsklasse, damit ich auch eine Chance habe ....

Bearbeitet von levantestyle
Geschrieben

Stefan die technische Abnahme können wir gerne übernehmen!

 

Hab da so zwei drei Leute die immer vor Ort sind und eh nichts zu tun haben, außer blöd zu gucken ;-)

 

Baujahrdiskussion wird es eh immer Leute geben die was zum motzen haben, schauen wir doch einfach mal wie es in diesem Jahr wird.

 

Hauptsache die Veranstaltung lebt weiter!!!!!

  • Like 1
Geschrieben

Juhu, endlich kann ich mal mit ´nem 10-Zöller fahren :wheeeha:

PX, Bj.81, seit 88 in meinem Besitz, viel gefahren und in Würde gealtert.

Mir ist´s wurscht wenn andere nöckeln.

Ich möchte einfach nur im Kreis von A nach A fahren und das WE genießen.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Tagchen, ich suche - wie der Titel schon verrät - eine Lambretta. Typ erstmal egal, wichtig wären deutsche Papiere in denen eventuelle Umbauten vermerkt sind. Danke für Angebote. Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hallo,wird gerade auf Kleinanzeigen verkauft für 111VB.Ich habe bei diesen Verkäufer auch etwas für meine GS gekauft,Top Verkäufer!. Gruss José
    • > UP <   ...die DRT Sprinter Welle ist für Gehäuse und Direkteinlass geeignet!
    • stimmt. das wäre auch ein super typ dafür.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung