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Nürburgring Kölner Kurs 27. April 2014


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey olaf, ich fände das total geil wenn du mitfahren würdest! :inlove::cheers:

frag am besten mal bei den jungs vom msc porz an wie die das sehen mit dem "fremdmotor". und schick bilder von der lamy mit, dann lassen die sich bestimmt erweichen! :-D

Geschrieben

Ich glaube das tue ich mir auch mal an. Würde dann mit der Lambretta kommen wollen. Geht das?!

  

hey olaf, ich fände das total geil wenn du mitfahren würdest! :inlove::cheers:

frag am besten mal bei den jungs vom msc porz an wie die das sehen mit dem "fremdmotor". und schick bilder von der lamy mit, dann lassen die sich bestimmt erweichen! :-D

fänden glaube ich alle sehr geil.

Einfach anmelden, die Abnahme der Roller ist eh n Witz, bisher durften immer alle mitfahren.

Und nachdem bereits eine Automatik Lamperze ohne Probleme dabei wahr sollte das kein Thema sein.

Geschrieben

denke auch nicht das sowas ein Problem wäre......wenn denen die Kinnlade beim runterklappen kaputt geht, muß man halt sehen wer die ersetzt :-D

Geschrieben

bevor ich paar hundert km umsonst fahre, würde ich lieber kurz bei den jungs nachfragen. das kostet ja nix und tut nicht weh.

Geschrieben

bevor ich paar hundert km umsonst fahre, würde ich lieber kurz bei den jungs nachfragen. das kostet ja nix und tut nicht weh.

Der RING ist nie umsonst ob aktiv oder nur als Zuschauer.

Die Gefahr bei offiziellen Wege ein "NEIN" zu kassieren schätze ich größer ein als lieber auf "kleiner Flamme zu kochen". Ist aber nur meine Meinung - eh klar.

Ich drück auf jeden fall die renndaumen ,dass es klappt.

Geschrieben

guten abend zusammen. 

 

zur reglementsänderung: ich möchte noch ein paar jahre beim kk mitfahren (eigentlich sogar noch ganz viele jahre...) und da mache ich mir immer wieder sorgen um das starterfeld und die attraktivität der veranstaltung. nur zur erinnerung: beim ersten kk waren wir 50+ fahrer, beim zweiten hatten sich 85 angemeldet, von denen letztlich 75 in 2 starterfeldern fahren durften. danach hat sich das auf 30+ eingependelt. aber alles wird teurer, auch der ring. also müssen mehr fahrer her, damit das startgeld nicht steigt oder der sonderlauf irgendwann abgesagt wird. und deshalb haben der masch und ich im vergangen jahr mit den jungs vom msc gesprochen und u.a. die anhebung der baujahrsgrenze angeregt. 

 

zur originaloptik: ich persönlich habe den anspruch, mit einer auf den ersten blick zeitgemäßen und gepflegten karre am start zu sein. anderen gehts nur ums fahren und wie der bock aussieht, ist denen egal. ist wohl mehr eine frage des stils. mitfahren konnte bisher jeder, der sich genannt hat. da könnt ihr euch entspannen. 

ich wurde im übrigen gefragt, ob wir in zukunft die abnahme machen können, um den msc zu entlasten. also von der seite wirklich kein problem zu erwarten.

 

das heinkel-kommando muss wie erwähnt zukünftig ohne spiegel auskommen, dann gibt es auch keine gut gemeinten ausweichmanöver mehr. herrn k. aus b. werden die herren vom msc wohl noch mal freundlich anweisen. 

 

 

stefan

  • Like 4
Geschrieben

bbg: du wirst dort sicherlich gerne gesehen und auch ich würde mich über einen neuen topspeed-wert ende start-ziel freuen (>172km/h vom edmonds) :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Soll die Lammy vom BBG nicht schmälern oder so ... :rotwerd:

Ich für mich könnte das jetzt nicht vergleichen mit der  Top Speed vom Edmonds - ist ja doch kein Lammy / Vespa Motor ...

aber um Gottes Willen wenn du da mit 220 Sachen oder so mit der Lammy auf der Geraden fährst sieht es bestimmt von außen trotzdem geil aus egal ob Fremdmotor oder nicht :cheers: ...

Geschrieben

Ich werd grad ganz schön wuschig als ich Torstens Zahl gelesen habe... was ist den Endspeed bei der Kiste drin?

:drool:

Geht da was mit 2 vorne dran, theoretisch, und wenn, kannst du das auch auf der Geraden umsetzen vor der Erfassung?

 

OhmeineFresseohmeineFresseohmeineFresseohmeineFresseohmeineFresseohmeineFresse...

:inlove:

Geschrieben

Soll die Lammy vom BBG nicht schmälern oder so ... :rotwerd:

Ich für mich könnte das jetzt nicht vergleichen mit der  Top Speed vom Edmonds - ist ja doch kein Lammy / Vespa Motor ...

aber um Gottes Willen wenn du da mit 220 Sachen oder so mit der Lammy auf der Geraden fährst sieht es bestimmt von außen trotzdem geil aus egal ob Fremdmotor oder nicht :cheers: ...

bekommt man wenigstens keinen steifen Nacken vom warten sondern nen Steifen vom vorbeirauschen... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Style vs. Stil : Meine Meinung ist, das jeder Mann/ Frau mit einen klassischen Schaltroller an den Start zum KK oder SRC am NBR gehen sollte ungeachtet der Baujahre PX/PK. Ich mache das schon viele Jahre und wir alle haben schwer aufgerüßtet. Jeder mit Motorleistung zwischen 20 - 40 Ps hat auch Fahrwerk und Scheibenbremse eingebaut. Die Wenigsten sind in der Lage schnelle Zeiten ohne zusätzliche bauliche Veränderungen ( mit Ausnahme von Superplus= HUT AB !!!!) zu realisieren. Also von mir aus, baut euch einen Automatikstrang ein..... Zu Frage des Stils : Ich sehe den Kölner Kurs als Hobbyveranstaltung und möchte mit den üblichen Verdächtigen Spaß haben, Grillen, Bierchen trinken und vor Allem Sonntagabend unbeschadet nach Hause fahren. Zum Glück ist mir und meinen Freunden trotz vieler technischer Ausfälle und auch Ausflügen ins Kiesbett nie etwas Ernsthaftes passiert. Unfälle mit schwereren Folgen würden diese Events auch nachhaltig eher gefährden! Der MSC- Porz und seine Helfer haben einfach zuwenig Ahnung von den Umbauten. Im Rollersegment gibt es eine zu große Leistungsdifferenz auch im Niveau der Fahrer. Deshalb FairPlay und viel Spaß an Alle: Orginalheimer und Fullracejunkies !!!!!

Bearbeitet von levantestyle
Geschrieben

Hi Volker, SF Quattrini wie eigentlich die letzten drei Jahre oder LF M1X falls ich mit den Ding fertig werde..... Bist Du schon den MHR an abstimmen, oder wie immer auf den letzten Drücker mit der Fertigstellung ???

Geschrieben (bearbeitet)

So ein Mist, wenn du mir jetzt nicht nur fahrtechnisch sondern auch motormässig überlegen bist, werde ich bei der ersten anstehenden Überrundung Rollsplitt und Altöl nach Daniel Düsentrieb-Manier abwerfen müssen.... Volker komm lieber mit deiner Einheitsklasse, damit ich auch eine Chance habe ....

Bearbeitet von levantestyle
Geschrieben

Stefan die technische Abnahme können wir gerne übernehmen!

 

Hab da so zwei drei Leute die immer vor Ort sind und eh nichts zu tun haben, außer blöd zu gucken ;-)

 

Baujahrdiskussion wird es eh immer Leute geben die was zum motzen haben, schauen wir doch einfach mal wie es in diesem Jahr wird.

 

Hauptsache die Veranstaltung lebt weiter!!!!!

  • Like 1
Geschrieben

Juhu, endlich kann ich mal mit ´nem 10-Zöller fahren :wheeeha:

PX, Bj.81, seit 88 in meinem Besitz, viel gefahren und in Würde gealtert.

Mir ist´s wurscht wenn andere nöckeln.

Ich möchte einfach nur im Kreis von A nach A fahren und das WE genießen.

  • Like 1

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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