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Nürburgring Kölner Kurs 27. April 2014


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...Winterschlaf in der Oldtimergarage.

 

Weist doch...ansonsten alles wie immer...am Renntag drauftanken, Reifen prüfen ob noch Luft drin ist...und ab auf die Strecke...

 

:-D  :-D  :-D

 

mach so weiter und du bekommst noch ein zusatzgewicht, so einen kleinen dicken sozius  :-D

 

... in Einzelteilen ...

 

attachicon.giffast fertig.jpg

 

aber bitte nicht mit der zündung, du sparst am falschen ende

Geschrieben

 

aber bitte nicht mit der zündung, du sparst am falschen ende

 

wieso, was ist falsch an ner Femsatronic?   :-D  ...  aber nee, hab mir nen upgrade auf VT spendiert, ist zwar sehr speziell, aber die Femsawelle ist so schön, die bleibt ...

... sparen? höhö nöö, hab auch noch in nen MHR investiert ... mal sehen wie schön der klappert

 

 

Der Lackierer kommt nicht inne Pötte!!

 

oh, Mist, na dann drück ich mal die Daumen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

20 tage ohne meldung. seid ihr alle wie wahnsinnig am schrauben?

 

... so siehts aus ... heute aber guten Fortschritt gemacht, Motor ist zum ersten Mal angesprungen ... läuft vielversprechend ...

 

die mattgrüne Gefahr, Version 2014 ...

 

 

 

gemeldet, muss aber auch noch schrauben  :rotwerd:

 

Frage: kann man sich auch nachmelden? ein Freund kann nur kurzfristig entscheiden...

 

würde vermuten das das geht, aber ruft doch einfach beim MSC Porz an, das macht das sicher einfacher wenn man das im Vorfeld bespricht ... 

post-11374-0-57889700-1396202451_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

... so siehts aus ... heute aber guten Fortschritt gemacht, Motor ist zum ersten Mal angesprungen ... läuft vielversprechend ...

 

die mattgrüne Gefahr, Version 2014 ...

 

attachicon.gifNBR 2014.jpg

Steht doch gut da mit dem Elron Righthand. Auf ein klingel- & ölverlustfreies Rennen. :-D

Geschrieben

Mir ist gestern bei meinem Quattrini Motor das Getriebe um die Ohren geflogen. Einzige Alternative ist aus Zeitgründen mein K5 Roller.

Fährt sonst noch jemand mit so einem PS-Monster? Vielleicht würde man ja ein kleines Feld zusammen bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist gestern bei meinem Quattrini Motor das Getriebe um die Ohren geflogen. Einzige Alternative ist aus Zeitgründen mein K5 Roller.

Fährt sonst noch jemand mit so einem PS-Monster? Vielleicht würde man ja ein kleines Feld zusammen bekommen.

Bin ich mit dem setup auch schon so auf dem ring gefahren. Damit ist man sicherlich nicht der langsamste und findet genügend mitstreiter auf dem Kurs zum batteln. Bearbeitet von bork
Geschrieben

Mir ist gestern bei meinem Quattrini Motor das Getriebe um die Ohren geflogen. Einzige Alternative ist aus Zeitgründen mein K5 Roller.

Fährt sonst noch jemand mit so einem PS-Monster? Vielleicht würde man ja ein kleines Feld zusammen bekommen.

 

bin auch mit der K5 Kiste am Start, letztes Jahr gabs da einige, die noch deutlich langsamer als ne gut gemachte K5 Kiste waren.

Geschrieben

Bei zwei Testläufen zwei Halbmondkeile geopfert.

 

Werde jetzt morgen bei Vollmond das Lüfterrad mit einer Voodoopaste einschleifen!

 

Ansonsten alles wie immer!   

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Morgens Eisschicht auf der Sitzbank...leichter Nieselregen bis 0830...ab 1020 dann Sonne satt.....Tiroler Nussöl nicht vergessen... :-D

 

... so wirds kommen, ich bringe trotzdem die Regenreifen mit, nur um sicherzugehen das ich die nicht brauche ...

 

 

Bei zwei Testläufen zwei Halbmondkeile geopfert.

 

Werde jetzt morgen bei Vollmond das Lüfterrad mit einer Voodoopaste einschleifen!

 

Ansonsten alles wie immer!   

 

musste ich auch wieder machen :censored:  ... ich hatte allerdings nur schnöde Ventilschleifpaste ohne Vollmond ... 

hab jetzt wenigstens so 80% Auflagefläche am Konus ... hoffe das reicht

 

sonst auch alles wie immer,

ach nee, bin frisch erholt aus dem Urlaub ...  :-D

Bearbeitet von volker210
  • Like 1
Geschrieben

...gut das ich noch die Winterreifen auf dem Transportfahrzeug hab.

 

Regenkombi hab ich schon bereitgelegt...Regenreifen hab ich immer noch keine...lohnt sich in meinem Alter auch nicht mehr.

 

Masch, vergiss das Hühnerblut nicht beim Schleifen...sonst bringt das garnichts... :-D

  • Like 1
Geschrieben

Dachte da eher an eine Jungfrau! Aber Hühner sind bis auf die eine Gehirnzelle sehr ähnlich, sollte zur Not klappen!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

Frohes Schrauben! Ich habe ja inzwischen meinen eigenen Wettkampf bei dem Versuch mit meiner 1.Serie als Besucher zu kommen :-D

  • Like 1
Geschrieben

Ja, geht mir hier ähnlich.

Wird noch knackig hin- und hergeschraube um die neueste Schandtat tatsächlich bis zum Ring fahren zu können.

Ich würde ne Sammelbestellung jungfräuliches Hühnerblut machen...

:censored:

Geschrieben

....nur noch auf den Prüfstand und hoffen dass die Pferdchen beim Einstellen unter Last nicht reihenweise tot umfallen :-D

 

Meinen Auspuff könnte ich auch mal lackieren :rotwerd:

Geschrieben

....nur noch auf den Prüfstand und hoffen dass die Pferdchen beim Einstellen unter Last nicht reihenweise tot umfallen :-D

 

Meinen Auspuff könnte ich auch mal lackieren :rotwerd:

Mein erklärtes Ziel ist es mich von dir nur einmal in 6 Runden überrunden zu lassen, nicht zweimal wie letztes Jahr  :rotwerd:  . Also kannst du ruhig das ein oder andere Pferdchen im Stall lassen :-D

  • Like 1
Geschrieben

Mein erklärtes Ziel ist es mich von dir nur einmal in 6 Runden überrunden zu lassen, nicht zweimal wie letztes Jahr  :rotwerd:  . Also kannst du ruhig das ein oder andere Pferdchen im Stall lassen :-D

Ich befürchte, ich muss dich enttäuschen. Ich war heute auf der Rolle zum Abstimmen, die Karre rennt 166km/h und bricht auch mit zugeschalteter Wirbelstrombremse, also im simulierten Lastzustand, nicht ein. Mit ner 2,65er Primär bin ich immer noch recht kurz übersetzt, aber schneller will ich auch beim besten Willen nicht fahren. Mir wird's jetzt schon ganz anders bei dem Gedanken :-D:rotwerd:

Die Nennbestätigung hab ich eben per eMail bekommen.

Geschrieben

Ich befürchte, ich muss dich enttäuschen. Ich war heute auf der Rolle zum Abstimmen, die Karre rennt 166km/h und bricht auch mit zugeschalteter Wirbelstrombremse, also im simulierten Lastzustand, nicht ein. Mit ner 2,65er Primär bin ich immer noch recht kurz übersetzt, aber schneller will ich auch beim besten Willen nicht fahren. Mir wird's jetzt schon ganz anders bei dem Gedanken :-D:rotwerd:

Die Nennbestätigung hab ich eben per eMail bekommen.

 

Boa, krass,

 

meine Karre hat wiedermal irgendwas komisches, diesmal Getriebe ... glaub ich ...  mal sehen was ich da am WE noch regeln kann ...

 

Nennbestätigung auch bei mir heute angekommen

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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