Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nürburgring Kölner Kurs 27. April 2014


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Motor läuft, die neue Radialbremse bremst wie ein junger Gott und die Regenreifen freuen sich nach der trockenen Saison 2013 auf ihren ersten Einsatz...

 

 

Ladies an gentlemen, start your engines!

 

:wheeeha:

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Heute mit den Jungs vom MSC Portz telefoniert:

 

Vor 14 Tagen waren es so um die 50 Starter!

 

Meldungen vor Ort sind möglich bis kurz vor dem Start, also evtl. kann man den einen oder anderen noch motivieren  :thumbsup:

 

Wetter ist egal, wird eh gut!!!

 

Ich freue mich auf euch!

  • Like 1
Geschrieben

der Wetterbericht für uns sieht nicht gut aus.....jetzt hats gefühlt ein halbes jahr nicht mehr geregnet....das kann doch nicht!!!

..wer ist Regenreifen ??

Habs noch immer nicht geschafft die 38 mal probezufahren...Küchenumbau 800...hoffentlich komme ich vorher

überhaupt nochmal auf ne Smallframe um etwas feeling zu bekommen..

Nennbestätigung ist angekommen..warte noch auf Herrn Borky...sein Einsatzfahrzeug aus Worms steht noch #teilweise bei mir in der

Garagengrube...bitte melden...!!

Damen hoch und Teller leeressen>>alles wird gut...zum Rennen ist die Strecke trocken !!

Gruß Chris

  • Like 1
Geschrieben

Wie sieht es da jetzt mit der Abnahme aus? Müssen wir gemäß Zeitplan (http://www.msc-porz.de/sites/veranstaltungen/koelner_kurs/zeitplan_2014.php) zur technischen Abnahme und Papierabnahme zur Müllenbachschleife?

 

Abnahmezeiten: 26. und 27.04.2014
13:00 Uhr Einlass Müllenbachschleife / Dunlopkehre
17:00 Uhr Dokumentenabnahme Müllenbachschleife
17:00 Uhr Technische Abnahme Müllenbachschleife, Fahrerlager

07:00 Uhr Dokumentenabnahme Fahrerlager
07:00 Uhr Technische Abnahme Fahrerlager

Geschrieben

Kannst du Samstag oder Sonntag machen, letzes Jahr sind einige (mich eingeschlossen) noch vor dem Einlass ins Fahrerlager zur Technischen/Dokumentenabnahme gefahren.

 

Da war die Strecke noch mit Wohnmobilen und Gedöns voll (parkender Weise).

Geschrieben

Heute mit den Jungs vom MSC Portz telefoniert:

 

Vor 14 Tagen waren es so um die 50 Starter!

 

Meldungen vor Ort sind möglich bis kurz vor dem Start, also evtl. kann man den einen oder anderen noch motivieren  :thumbsup:

 

Wetter ist egal, wird eh gut!!!

 

Ich freue mich auf euch!

 

50 Starter ist doch cool !

 

Damen hoch und Teller leeressen>>alles wird gut...zum Rennen ist die Strecke trocken !!

Gruß Chris

 

ich ess eh nix, sonst passt die neue Pelle nicht   :whistling:

 

Wie sieht es da jetzt mit der Abnahme aus? Müssen wir gemäß Zeitplan (http://www.msc-porz.de/sites/veranstaltungen/koelner_kurs/zeitplan_2014.php) zur technischen Abnahme und Papierabnahme zur Müllenbachschleife?

 

 

ich gehe davon aus das unsere sehr geschätzten Kollegen auch ne technische Abnahme abends im Fahrerlager anbieten ... oder Masch?

Geschrieben

Die technische geht auch abends beim Bier. Nur der ganze Papierkram und Transponderausgabe läuft nur zu den angegebenen Zeiten.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

Sehr gut, Masch. Bier wird ausreichend am Start sein. Das ist eh neoschwul, wenn man 4-5 Karren aus dem Anhänger an der Müllenbachschleife zur techn. Abnahme auspacken muss, die dann wieder einzupacken, um anschließend ins Fahrerlager zu fahren.

 

Mein Roller steht seit gestern auch auf eigenen Beinen und der Minderleistungs-Motor hustet auch, wurde nur bisher noch keinen Meter bewegt. Auf dem Ständer lassen sich aber alle Gänge gut durchschalten, was Generalprobe für Sonntag reichen sollte. :-D

 

Dann brauchen wir uns für den Papierkram nicht zu hetzen und können das gemütlich an folgenden Zeiten erledigen:

Samstag -> ab 17:00 Uhr Dokumentenabnahme Müllenbachschleife
Sonntag -> 07:00 Uhr Dokumentenabnahme Fahrerlager

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eh neoschwul, wenn man 4-5 Karren aus dem Anhänger an der Müllenbachschleife zur techn. Abnahme auspacken muss, die dann wieder einzupacken, um anschließend ins Fahrerlager zu fahren.

 

Wieso denn wieder einpacken ?

 

Da wird direkt mit dem Eimer ins Fahrerlager gefahren, erste Kontaktaufnahme mit der Strecke :cheers:

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Ich reise nur mit Fahrern an, die dann alle mit ihren Hobeln in die Box fahren müssen. Dann stehen da aber 3 Autos an der Müllenbachschleife und müssen zu Fuß abgeholt werden. Ich denke auch das Fahren über die Strecke zur Boxengasse im Pulk mit den ganzen Wohnmobilen und Transportern wird nicht so spannend sein. Da wir aber entspannt die Abnahme in der Box machen können, erübrigt sich die ganze Diskussion. Wir nehmen dann Kontakt mit der Strecke am Sonntagmorgen auf. :-D

Geschrieben

Wie sind hier eigentlich die Befindlichkeiten wegen der Anmietung der Boxen? Ist wieder geplant sich zu verteilen oder schauen wir mal, dass wir alle in der Nähe bleiben?

  • Like 1
Geschrieben

Das Damenmofa ist verladen und einsatzbereit :cheers:

PMT Rain hab ich mal eingepackt - wenns schon regnet, dann bitte richtig. Ich hab echt keine Lust auf Trockenreifen im Halbnassen rumzurutschen oder alternativ die Regenreifen kaputt zu fahren :devil:

@Naseweiss bekommst gleich ne PM zwecks Box etc.

Geschrieben

Moin.

Hab zu meinen Problemen jetzt noch ein Transportproblem dazubekommen...der kleine rote traktor steht

noch auf der Bühne wegen einer abgerissenen Schraube an der Vorderachse.

Wenns klappt bekommen wir den Transporter von Firma Forysch International...ich hoffe es.

Wenns eine Box gibt wäre ich gerne mit dabei...!!

Regenkombi nehm ich dann vielleicht doch besser mal mit...wenn das stimmt was die alle sagen....

Pfüatieee..

Geschrieben

Moin.

Hab zu meinen Problemen jetzt noch ein Transportproblem dazubekommen...der kleine rote traktor steht

noch auf der Bühne wegen einer abgerissenen Schraube an der Vorderachse.

Wenns klappt bekommen wir den Transporter von Firma Forysch International...ich hoffe es.

Wenns eine Box gibt wäre ich gerne mit dabei...!!

Regenkombi nehm ich dann vielleicht doch besser mal mit...wenn das stimmt was die alle sagen....

Pfüatieee..

hallo Chris

wir nehmen uns eine box...kannsze mit rein!!

dann stehn wir wenigstens in den pausen trocken....

 

gruss acki

Geschrieben

Grüsse vom Springrace an die NR Fraktion ...allen viel Spaß ,gutes Wetter UND Gesund nach Hause kommen.Morgen Daumen drücken ab 7 ...greetz

 

klaro, ich drück die Daumen ! Viel Spaß und Erfolg!

 

 

Box am Ring, bin ich wie immer dabei ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
    • @Primavera-Opa Dein Zitat ist falsch. ist nicht meine Aussage.   Wenn Du richtigstellen willst - dann korrekt bitte. Danke.  
    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information