Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nürburgring Kölner Kurs 27. April 2014


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir hat es auch richtig Spaß gemacht mit dir zu fahren, Olaf. Ich habe auch noch Videomaterial. Komme aber vor dem 24h Rennen in Zuera am Wochenende nicht dazu da was draus zu machen. Bilder habe ich auch einige. Schaue mal wo ich die noch hochladen kann, damit nicht Facebooker die auch sehen können. Dort wollte ich sie noch die Tage hochladen.

Geschrieben

Sehr geiles Video!

Danke dir für die Bereitstellung.

Wie schnell earst du auf der Start-Ziel Graden eigentlich?

Gruß aus Köln Marcus

Geschrieben

Zwar etwas verspätet, aber wollte mich doch auch mal melden. 

Prima Veranstaltung! Hat echt richtig Spass gemacht und werden nächstes Jahr (dann mit verstärkter Kupplung) auf jeden Fall wieder dabei sein! :D 

Nicht so toll war es, (wie vorher hier schonmal erwähnt wurde) dass der Herr aus Bonn, als ich rechts raus rollen wollte plötzlich noch rechts an mir vorbeigebrettert kam.

Geschrieben

Hallo kjeld.eubel!

Nur zu meinem Verständnis, da ich die Situation nicht miterlebt habe aber viele darüber reden:

Hattest du dich irgendwie bemerkbar gemacht? Z.B. eine Hand gehoben als Zeichen, dass du langsam fuhrst oder an die Seite wolltest?

 

Gruß Torge

Geschrieben

das is oft ein Problem von ( nichtrennfahrer )  kumpel von mir wurde auch so auf dem ring weggemäht und war klar im fehler .

beim rausfahren oder ausfall immer arm hoch ,woher soll der hinterherfahrende den wissen was du vornedran so machst ?

man Olaf ,hammer nummer :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

ich habs ja schonmal geschrieben, der kollege ist gaaaaanz rechts an der mauer entlang gefahren und der herr k ist aus der mitte der ca 25 meter breiten start/ziel rübergeschwenkt um zwischen mauer und langsam fahrenden roller mit vollgas durchzufahren (anstatt einfach weiter geradeaus mit 10 meter abstand vorbei), das ist einfach nur absichtlich unsportlich, unnötig, gefährlich, dumm... das war ganz eindeutig und da musste kein arm für irgendwas gehoben werden, das ist der kölner kurs, da gibts ja auch echt langsame mopeds die sich dann gerne mal am rand der sehr breiten fahrbahn aufhalten, sollen die immer nen arm oben halten? ach nee die sollen besser alle zuhause bleiben damit der herr k mit seiner ranz px alleine zigzag fahren üben kann

Hallo kjeld.eubel!

Nur zu meinem Verständnis, da ich die Situation nicht miterlebt habe aber viele darüber reden:

Hattest du dich irgendwie bemerkbar gemacht? Z.B. eine Hand gehoben als Zeichen, dass du langsam fuhrst oder an die Seite wolltest?

Gruß Torge

ich habs ja schonmal geschrieben, der kollege ist gaaaaanz rechts an der mauer entlang gefahren und der herr k ist aus der mitte der ca 25 meter breiten start/ziel rübergeschwenkt um zwischen mauer und langsam fahrenden roller mit vollgas durchzufahren (anstatt einfach weiter geradeaus mit 10 meter abstand vorbei), das ist einfach nur absichtlich unsportlich, unnötig, gefährlich, dumm... das war ganz eindeutig und da musste kein arm für irgendwas gehoben werden, das ist der kölner kurs, da gibts ja auch echt langsame mopeds die dann gerne mal am rand der sehr breiten fahrbahn aufhalten, sollen die immer nen arm oben halten? ach nee die sollen besser alle zuhause bleiben damit der herr k mit seiner ranz px alleine zigzag fahren üben kann Bearbeitet von volker210
  • Like 2
Geschrieben

Tag zusammen !

 

Dann will ich mich doch auch mal in die Diskussion einschalten. Also: Ich bin der Vater/Betreuer/Schrauber ... von "kjeld.eubel", dem bisherigen "Nichtrennfahrer". 

Den Kölner Kurs besuchen wir seit einigen Jahren als Zuschauer. Kjeld war immer schon begeistert von den Rollern und wäre gerne bereits vor zwei Jahren, als wir

angefangen haben, aus Regalfunden seine jetzige PX zusammen zu bauen, mitgefahren. Altersbedingt durfte er jedoch nicht teilnehmen.

 

Dieses Jahr war es dann endlich so weit. Jeder fängt mal klein an - und insbesondere ein Schüler, der von den Eltern "gesponsert" wird - kann sich keine High-End-Rennkarre aufbauen.

So mussten dann ein überarbeiteter DR177, ovalisierter 24er SI, 22er Kupplung, SIP-Road und andere Low-Budget-Teile (bis auf die Gimeca-Scheibe) herhalten. Spaß hat uns beiden, insbesondere

jedoch Kjeld, die Teilnahme am Kölner Kurs auf jeden Fall bereitet. 

 

Fasziniert waren wir nicht nur von den tollen Rollern, die wir gesehen haben, sondern auch von den meist freundlichen Startern. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

 

Jetzt zum Rennen: Jeder Nichtrennfahrer fährt irgend wann mal sein erstes Rennen. Wenn er dann in eine nicht vorhersehbare Situation gerät - in diesem Fall war's eine geplatzte und total

zerlegte Kupplung (hätte ich unserem DR-Tuning gar nicht zugetraut :-D ), vergisst der Nichtrennfahrer auch schon mal, die Hand zu heben. Volker210 spricht mir aus der Seele ! Es gab Mopeds, die sogar

noch deutlich langsamer waren, als unser "Low-Budget-Renner". Kjeld's Reaktion, ganz nach rechts rüber zu fahren, halte ich für richtig. Ich habe mit ihm über die Sache gesprochen und er hat mir

gesagt, dass er von der Mauer aus wieder nach links ziehen musste, weil sich jemand rechts an ihm vorbeigedrängt hat und er einfach ausweichen musste, um eine Kollision zu vermeiden.

Dieses unsportliche, unfaire, unnötige, beschissene ... Verhalten ist gefährlich und nicht das vergessene Handzeichen.

 

Ich / wir freuen uns, dass es Veranstaltungen wie den "Kölner Kurs" gibt. So kann auch ein Nichtrennfahrer mal Rennluft schnuppern. Da es sich um eine für jedermann offene Veranstaltung handelt,

sollten die ambitionierten Rennfahrer vielleicht auch damit rechnen, dass es zu solchen Situationen mit unerfahrenen Fahrern kommen kann.

 

Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei, egal ob mit mehr PS, egal ob schneller als dieses mal, aber auf jeden Fall mit einer haltbaren Kupplung. 

 

Man sieht sich ! Gruß aus dem Westerwald

Sven

  • Like 1
Geschrieben

 

Man sieht sich !

 

 

Ich glaube jedem, der den Vollspacko mal in natura erlebt hat, dürfte klar sein, das es nicht darum geht, deinem Sohn oder anderen, normalen Menschen was vorzuwerfen!

 

Da läuft ein ganz anderer Film, den man auch nicht in einem Forum, in dem es um Schaltroller geht, und nicht um mißbrauchte Chorknaben, Kinder, die vom Wickeltisch gefallen sind oder ähnliches, klären kann .....

 

Das mit dem Kübler, und ich finde man sollte den Namen hier immer und jederzeit öffentlich schreiben, und nicht umschreiben, läßt sich, wie weiter vorne beschrieben, mit der Geldbörse lösen !

Kauft nicht bei den Schmuddelkindern ! Ganz einfach.

Geschrieben

@Sukram:

 

Ich weiß jetzt nicht so recht, was Du mit "meinem Zitat" meinst ... Mit "man sieht sich !" meinte ich,

dass wir auf jeden Fall wieder kommen. Egal ob der "Herr aus Bonn", der "Herr K.", der "Herr Kübler",

oder der "Kübler" dabei ist. Es war nämlich schön und hat Spaß gemacht !  :thumbsup:Wie gesagt, ich hatte

bisher keine Berührungspunkte mit diesem Menschen - und meine Teile kaufe ich eh' im Forum

oder anderswo ...  :-D

 

CU, Sven

Geschrieben

Tag zusammen !

 

Dann will ich mich doch auch mal in die Diskussion einschalten.

[...]

Ich / wir freuen uns, dass es Veranstaltungen wie den "Kölner Kurs" gibt.

[...]

Man sieht sich ! Gruß aus dem Westerwald

Sven

 

Hallo Sven!

Ich wollte nicht diskutieren. Ich versuche nur, mir ein eigenes Bild zu machen. Es gibt doch immer verschiedene Sichtweisen, und manches wird hier im Forum einfach zu hoch gekocht.

 

Ich finde es toll, dass du gemeinsam mit deinem Sohn von der Zuschauer- auf die Teilnehmerseite gewechselt hast. Man braucht echt keine High-End-Renkarre, um einen Riesenspaß beim KK zu haben. Ich freue mich, wenn ihr euch durch irgendwelche Situationen weder ärgern noch abschrecken lasst. Schön, wenn ihr beim nächsten Mal wieder dabei seid.

(Mich hat es z.B. einfach nur glücklich gemacht, dass mein (fast originaler) Motor und die Reifen gehalten haben :wheeeha:, und ich am nächsten Tag nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren musste :-D.)

 

Gruß Torge

 

  • Like 1
Geschrieben

Hi Torge,

mach Dir mal keinen Kopf. Angepinkelt fühle ich mich nicht, bin auch nicht sauer oder beleidigt - und Du hast recht: Diskussionen dienen der Meinungsbildung.

Freue mich schon auf den nächsten KK. Dann werden wir uns ja vllt. mal persönlich kennen lernen. Wäre schön ...

Gruß aus dem verregneten Westerwald

Sven

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ich hab' noch nichts gehört. Hoffen wir mal, dass der neue Besitzer faire Preise macht und die Veranstaltung durch die Porzer weiterhin durchgeführt werden kann.

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn das so weiter geht ist bald die 2. platte angebissen!
    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information