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imola Setup


Empfohlene Beiträge

Was strebst Du denn an ? Die Höchstleistung wird warscheinlich mit Road etwas geringer (1-2 PS). Dafür wird sich der Peak der höchsten Leistung um 500-1000 rpm noch vorne verschieben. Das Drehmoment wird mit Road etwas steigen und über dem des PM liegen. Ich denke, der PM passt tendenziell besser zum Imola. Ob 30er oder 28er wird auch nicht viel Unterschied ausmachen. Aber alles nur Hypothesen. Musst Du letzendlich auf dem Prüfstand und/oder Straße austesten. Am besten immer nur eine Komponente ändern.

Bearbeitet von Marc Werner
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Hallo ich fahre eine LI 150 mit Imola V2 und fahre jetzt einen 28 Dell Ortho mit PM. Der Zylinder ist nicht bearbeitet aber Langhubwelle verbaut. Quetschkante 1,3

 

lohnt es sich in einen Jl Road mit 30er Vergaser zu investieren ?? Und wird der Motor mit dem anderen Setup spritziger?

Ich fahre Imola V4 mit 60er Welle, JL KRP3 Road und (jetzt) 30er TMX.

Bin sehr zufrieden. Kiste fährt sich Schaltfaul und geht auch gut m Berg.

Für bergige Landstraßen ist die Primär mit 16/46 auf einem normalen 150 Getriebe fast zu lang. Da kann es am Berg schon passieren, das Du im 4. wieder langsamer wirst, weil Du aus dem Reso fällst.

Bearbeitet von Friseur
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Leute... redet nicht über Sachen von denen ihr keinen Dunst habt!

 

 

Der Kerl redet über einen V2... das ist mit einem V4 echt gar nicht zu Vergleichen!

 

 

Ich habe mit dem Ding sehr lange rumgespielt. Das ist ein echt seltsamer Zylinder der so gar nichts richtig toll kann... Und was darauf echt scheiße läuft ist der Road. Da macht ein PM oder Devtour echt mehr Spaß. Aber so richtig geil wird das Teil nie laufen...

 

Powes hat sich doch auch schonmal an dem V2 vom Lord die Zähne ausgebissen. Großer Einsatz von Fräserei und leider kam nix raus!

 

 

Gruß

 

Ivo

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 Powes hat sich doch auch schonmal an dem V2 vom Lord die Zähne ausgebissen. Großer Einsatz von Fräserei und leider kam nix raus!

 

Das kann man so nicht sagen. Da kam massig Nicasil zum Auspuff rausgeflogen, als der Ritter mit der Lord-Kiste auf der Rolle war und kurz aber kräftig am Kabel gezogen hat. :-D

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Das kann man so nicht sagen. Da kam massig Nicasil zum Auspuff rausgeflogen, als der Ritter mit der Lord-Kiste auf der Rolle war und kurz aber kräftig am Kabel gezogen hat. :-D

Das war leider das Schlimmste am dem Mist-Zylinder... eine Beschichtung aus (schätzungsweise) Felgensilber.

Bearbeitet von Peterle
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Aaaaaber meine Hairren, my first Imola war kein V2, sondern ein V0, quasi ne Vorserie. Liegt jetzt in Wien und ist kaputt. Irgendwann wird er mal zum Steelliner. Oder zu nem Aschenbecher.

Und Bambi, wir sollten das mal wieder machen. Jetzt haben wir nen Fuchs-Prüfstand, der is in nem Container. Da bleibt alles drin und Dir wird nicht schlecht!

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