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Geschrieben

Hallo!!

Hab mir vor kurzem eine ET3 Gekauft, dabei musste ich erfreulicherweise feststellen dass die besser geht als meine 2. ET3 :-D !Sehr viel besser! hat nen Ziemlichen antritt!

Also hab ich den Auspuff abgenommen, das Rad abgenommen und am Zylinderfuß nachgesehen ob es sich um den Orginalzylinder handelt- Dort steht aber nix von Piaggio, sondern nur ein F und dahinter noch ein kleines Logo, was ich aber nicht entziffern kann!

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, um welchen Zylinder es sich handelt??

mir wird zwar sowieso nix anderes übrig bleiben, als den Motor zu zerlegen, aber ich will halt wissen womit ich es zu tun habe!

:grins:

Geschrieben

schau doch einfach mal, was fuer ein gaser drin ist und wie der zylinder versorgt wird, direktgesaugt, drehschieber... an hand der ausmaße des gasers kann man ja schon mal etwa(!) einschaetzen, was drin ist.

schau mal nach, ich bin gespannt!

Geschrieben

ich wäre auch für "sofort abbauen und bekanntgeben"! :-D

ich würd einfach mal auf nen dr-nachbau tippen, da gabs nämlich x-verschiedene fabrikate und da war bestimmt auch was f-ähnliches dabei. wäre auch plausibel mit 19er vergaser und so.

gruß m.

Geschrieben

DR, schön und gut, aber ein z.B. 130 DR. is ja nix anderes als n aufgebohrter orschinaalzylinder, Aber die ET3 geht echt spitze, zieht wie die Sau...

will jetz gar ned rumprollen oder so, aber n Kumpel von mir is NSR fahrer und der bin ich Locker davongerauscht vom Abzug her...oder wäre das normal für 130 DR???

Geschrieben
DR, schön und gut, aber ein z.B. 130 DR. is ja nix anderes als n aufgebohrter orschinaalzylinder, Aber die ET3 geht echt spitze, zieht wie die Sau...

Verschwend Deine Zeit nicht mit spekulieren, bau den Zylinder runter! :-(

Dauert doch nicht lang und wir sind alle schon sooo neugierig :-(:-D:-(

Geschrieben

:-D Nö, also die NSR zieht zwar schon ganz gut, aber ich bin ihr halt davon...aber in der endgeschwindigkeit hab ich halt keine Chance!

Is es sicher, dass es so ein FA dings is???? wenns so ne Nachbauscheisse ist, warum geht sie dann so gut??

Geschrieben (bearbeitet)
Is es sicher, dass es so ein FA dings is???? wenns so ne Nachbauscheisse ist, warum geht sie dann so gut??

mensch bau das scheiss ding endlich ab!! :-( das ist ja nicht zum aushalten mehr hier! :-(:-D:-(

"meine v50 fährt viel schneller als andere, was ist da jetzt eingebaut?" :plemplem: :-(

nix für ungut

gruß manuel

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

@manuel

würd sagen das du einen 50 polini sport drin hast :-D

Geschrieben
FA Italia ist irgendso ein Assi Nachbauscheisse Hersteller, das hat nix mit Zirri zu tun! Der Kopf vom 130er Zirri ist ein abgedrehter Nachbau ET3 Kopf.
:-D:-(:-(

Ich bin unwürdig ich bin unwürdig...

dat hanisch aber net gewusst.

Geschrieben

Oh, so hab ich das ja noch gar nich gesehen, fällt mir jetzt erst auf... :-D

Das Mono hab ich ja nur hinzugetextet weil vorher mal erwähnt wurde dass der original Gehäusestutzen noch gefahren wird... *rausred*

Geschrieben (bearbeitet)

Runter damit, Fotos machen, hier reinstellen oder jmd schicken der webspace hat, dann sollte die Zylinderfrage nach 30s geklärt sein :-D:-( So ratespielchen bringen leider in den wenigsten Fällen was

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben
Dort steht aber nix von Piaggio, sondern nur ein F und dahinter noch ein kleines Logo, was ich aber nicht entziffern kann!

Auf meinem Originalzylinder ist auch ein F am Fuss, desweiteren ein (schlecht erkennbares) Piaggio Logo...

:-D

Olli

Geschrieben

Eine (gedrosselte!) NSR ist auch nicht gerade das schnellste Gerät, selbst wenn es so aussieht. Hab nen ehemaligen Schulkollegen regelmässig morgens auf dem Weg zur Schule mit meiner 20 Jahre älteren Kreidler überholt. :-(

Und jetzt schau endlich nach, was da fürn Zylinder drauf ist! :-D:-(

Geschrieben

So Leute!

Ihr müsst nimmer lange warten... heute oder Morgen kommt der Zylinder ab, warsch. heute noch, mir is was dazwischen gekommen(Polizeimäsisch)

Wie stell ich hier foddos rein?? kann mir das jemand verraten??

  • 2 Monate später...

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    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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