Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

V5B1T - 3-Gang, Vorgelegezahnrad: Ersatzteilnummer 112022.

Dazu die Zahnräder 1./2./3.Gang: 112018/112019/112020

Schaltkreuznummer: 112007 (Nummern ohne Gewähr, Stand 1973)

Schaltklaue müsste 4 Arme haben, dazu kommen 2 Varianten, rund und eckig!?

Die Ersatzteilnummern werden noch manchmal als Vergleichsnummern angezeigt?

Grüße Manni

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Wo findest du diese Nummern? Information ist alles!

Die Nummern, die ich dir gegeben habe sind die aus der original Teiliste von 1973 Piaggion Deutschland!

Wo kommen deine Nummern her?

Da must du ein wenig mehr berichten!

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Grazie,

 

beim Schalkreuz habe ich Probleme, ich finde nur welche mit den Nummen 165304, 1653046, 1653045

Was kann da stimmen?

 

Grüße

Hannes

 

die 1653046 wurde bis 1975 verbaut. ab '76 dann rund, bzw. 4 gang.

 

ist eine runde schaltklaue, wurde auch in der PK HP verbaut.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Ich den PK HP die ich zerlegt habe waren normale 4-Gang Klauen drin (auch bei 3-Gang). Oder hab ich deinen Text falsch verstanden?

Es gibt beides. Einmal die Version von der Du sprichst und einmal eine mit echtem Dreigang.

Geschrieben

Ich den PK HP die ich zerlegt habe waren normale 4-Gang Klauen drin (auch bei 3-Gang). Oder hab ich deinen Text falsch verstanden?

 

So eine 3 Gang fahr ich jetzt auch, schaltet sich duetlich besser und v.a. kürzer als die Standard 3 Gang :thumbsup:

Geschrieben

Ich den PK HP die ich zerlegt habe waren normale 4-Gang Klauen drin (auch bei 3-Gang). Oder hab ich deinen Text falsch verstanden?

 

ja, gab es. zum einen mit sehr breiten gangrädern und zum anderen mit einem beigelgten distanzring. ich weiß aber nicht mehr in welchem getriebe eine 3-gang und eine 4-gang klaue verbaut war...

Geschrieben

ja, gab es. zum einen mit sehr breiten gangrädern und zum anderen mit einem beigelgten distanzring. ich weiß aber nicht mehr in welchem getriebe eine 3-gang und eine 4-gang klaue verbaut war...

 

im breiten ist eine 3-gang klaue. in dem mit dem distanzring ist eine 4-gang pk klaue.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Anders gefragt, wenn ich auf einer PK Hauptwelle ein Dreiganggstriebe verwenden möchte (3 dicke Zahnräder,Nebenwelle 3 Gang 22-16-10), welches Schaltkreuz benötige ich da?

 

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben

Immer die, die original mit den Gangrädern verbaut werden sollte. Die Wahl der Hauptwelle hat keinen Einfluss auf die Wahl des Schaltkreuzes.

Geschrieben

Bea meint: Keine Ahung wie das bei den Gangrädern ist, die Original die 2 Arm Klaue hatten. Ob man die überhaupt auf eine andere Hauptwelle adaptieren kann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information