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Geschrieben (bearbeitet)

wenn in deinem scheinwerfer 2 birnen drin sind, dann schließ die als fern und abblendlicht an. 

 

das eine ist im prinzip nur ein "last-licht" gedacht als stadtlicht. da kommt ne 18watt soffitte rein. das andere sollte ne 15 watt p26s birne sein. hintenrein 5 watt 6 volt soffitte.

sollten in deinem scheinwerfer nur eine birne drin sein, ist genaugenommen dein schalter falsch. dann bräuchtest du einen reinen "an aus" schalter und keinen schalter mit 2 schaltern.

 

die lichtmaschine funktioniert nur vernünftig unter last. sobald die last nicht stimmt (weil z.b. voltzahl oder wattzahl anders), dann funktioniert sofort nichts mehr (durchbrennen oder nur glimmen)

 

deine anschlussbelegung scheint erstmal richtig. zum scheinwerfer gehen 3 kabel. einmal schwarz/masse und dann vom kippschalter die beiden äußeren. grün ist der "strom vom motor" der geht ans rücklicht und an den öffnerkontakt außen. vom öffnerkontakt außen geht ein kabel zur schnarre, von der schnarre an den hauptkontakt für den von vorne gesehen linken schalter. dann wars das eigentlich auch schon.

 

rot geht vom motor einmal zur zündspule und einmal zum "killschalter" das ist der kleine kopf an der rechten seite, wenn du den gedrückt hälst, geht der motor aus.

Bearbeitet von chup5
Geschrieben

Also die obere Birne ist wie beschrieben eine stoffitte und die 15 watt Birne ist auch drin. :-D

Also ist alles doch richtig angeschlossen chup5? Und wenn ja, woran kann es denn sonst liegen, wenn nicht am Anschluss der Kabel?

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