Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

habe in den letzten Wochen meinen 200er Motor auseinander genommen, eine nagelneue Pinasco-LHW (verschweisst) montiert und dabei natürlich alle Veschleissteile erneuert.

Nachdem der Motor inzwischen wieder fast fertig zusammengebaut ist, habe ich den (völlig riefenfreien) Drehschieber auf Dichtheit getestet.

WD40 reingesprüht, nach wenigen Sekunden war das weg......dachte mir das ganze mit 2-Takt-Öl zu wiederholen, habe hiervon ein Schlückchen (ca. 1 cm hoch) reingegossen, diese Menge war dann nach ca. 2 Minuten weg.

Habe danach den noch sehr öligen Motor per LüRa durchgedreht, sobald im Kurbelgehäuse Druck aufgebaut wird bläst es das Öl von den abdichtenden Drehschieberseiten raus.

Überlappung auf beiden Seiten des Drehschiebers sind aufgrund der sehr breiten Pinascowange je mindestens 3mm, also eigentlich sehr viel.

Was würdet Ihr dazu sagen, normal oder revisionsbedürftig ?

Falls letzteres, wie kann das sein ? Gehäuseverzug ? Der Motor war mit der ursprünglichen Welle sehr schlecht abstimmbar, immer zugerotzt und verfettet....

Vielen Dank für Eure Tips !

Geschrieben

Wenn man sieht mit was für riefigen DS manche rumfahren glaube ich auch das passt

Bei meinen T5 DS bleibt das Öl für immer drin! Ich kann die Welle wenn DS geschlossen auch 5min links/rechts drehen und das Öl wird nicht weniger. Mit so einem DS komme ich im Standgas bei 2,2kg Lüra auf 1000umin runter

Geschrieben (bearbeitet)

Hat denn schon jemand dieses seitliche "rausspratzeln" des Öls beim Durchdrehen beobachtet und hatte trotzdem gute Einstellbarkeit und Leistung ?

Das macht mir ehrlich gesagt mehr Sorgen als das abfließende Öl, weiss nicht ob das bei laufendem Motor eher besser oder schlechter abdichtet als bei händischem Durchdrehen...

Bearbeitet von radiergummientchen
Geschrieben

Hatte gestern noch einen LML Membran Motor ohne Luffi am laufen.

Der hat auch im Standgas und beim Gasgeben ordentlich zurückgehustet (Sprit im Auge, aua!  :-D  ), lief aber wie eine 1 (Membran ist in Ordnung).

Würde ich mir auch kein Kopf drum machen, außer warum das evtl. so ist und nicht noch schlimmer wird.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information