Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Hab meinen SI24 demontiert, gereinigt und steh nun vor dem Rätsel des einhängens des "Metallarmes" in den Arm wo auch das gasseil eingehängt wird....

Zur besseren Illustration hab ich ein pic meines Problems gemacht!

Komm einfach nicht dahinter wie dieser in die Öse soll, nehme mal an von unten nach oben aberesgeht weder so noch so :-(

Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar!

Lg Erich

post-49525-0-50272800-1390168379_thumb.j

Geschrieben

ölpumpe lösen/lockern und etwas anheben und den gezogenen schieberhebel von unten in die öse eindrehen? notfalls ölpumpe so weit lockern und anheben, dass drunter kommst...

und den gaser auch lockern, dann hast spiel....

Geschrieben

Am besten läßt man sich vom lokalen Dreher ein Rundstück aus weichem Alumimium drehen in leicht zylindrischer Form, dann kann man den Schieber in der gewünschten Stellung sanft und materialschonend blockieren, der Hebel läßt sich dann sanft in das Loch einführen, und der Vergaser verspannungsfrei montieren.

Von Holzstücken, etc, ist abzuraten, wenn diese ins Gehäuse fallen, entsteht schnell Balsaschimmel am Drehschieber!

Geschrieben

Ich würds machen wie locke82 geschrieben hat - Vergaserschrauben lockern, den Arm (bzw. den Vergaser inkl. Arm) leicht anheben und von oben in die Öffnung stecken. Dann den Vergaser wieder festschrauben.