Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Hab meinen SI24 demontiert, gereinigt und steh nun vor dem Rätsel des einhängens des "Metallarmes" in den Arm wo auch das gasseil eingehängt wird....

Zur besseren Illustration hab ich ein pic meines Problems gemacht!

Komm einfach nicht dahinter wie dieser in die Öse soll, nehme mal an von unten nach oben aberesgeht weder so noch so :-(

Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar!

Lg Erich

post-49525-0-50272800-1390168379_thumb.j

Geschrieben

ölpumpe lösen/lockern und etwas anheben und den gezogenen schieberhebel von unten in die öse eindrehen? notfalls ölpumpe so weit lockern und anheben, dass drunter kommst...

und den gaser auch lockern, dann hast spiel....

Geschrieben

Am besten läßt man sich vom lokalen Dreher ein Rundstück aus weichem Alumimium drehen in leicht zylindrischer Form, dann kann man den Schieber in der gewünschten Stellung sanft und materialschonend blockieren, der Hebel läßt sich dann sanft in das Loch einführen, und der Vergaser verspannungsfrei montieren.

 

Von Holzstücken, etc, ist abzuraten, wenn diese ins Gehäuse fallen, entsteht schnell Balsaschimmel am Drehschieber!

Geschrieben

Ich würds machen wie locke82 geschrieben hat - Vergaserschrauben lockern, den Arm (bzw. den Vergaser inkl. Arm) leicht anheben und von oben in die Öffnung stecken. Dann den Vergaser wieder festschrauben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information