Zum Inhalt springen

Zündschlüssel Hella 31/56 Für Hoffmann HC


Empfohlene Beiträge

Moin liebe Vespafreunde,

 

ich stehe vor dem Problem, daß der einzige originale Zündschlüssel meiner HC beim Vorbesitzer unterm Rasenmäher gelandet ist und deshalb nicht schön aussieht.

Es gibt einen Anbieter von neuen Hella-Schlüsseln, der die Schlüssel mit Bakelitkopf für BMW, DKW etc. nachbauen läßt. An den Hersteller selbst bin ich noch nicht herangekommen.

Meine Anfrage zum Nachbau des Schlüssels für die HC hat ergeben, daß eine Prouktion von unter 1000 Stück aufgrund der Werkzeugkosten unrentabel sei. Einen konkreten Preis wollten sie leider nicht nennen. Es gibt diesen Schlüssel aber mit flachem Metallkopf (war früher Ersatzschlüssel) zu kaufen.

 

Ich sehe jetzt zwei mögliche Lösungen:

1. Es finden sich genug Interessenten um den Schlüssel doch noch bauen zu lassen. Wenn jeder, der einen haben will 10 Stück abnimmt, kommen vielleicht genug für eine Kleinstserie zusammen. Ersatzschlüssel kann man nie genug haben. ;-)  Zum Vergleich: Die DKW-Schlüssel sollen 15,- € kosten.

 

2. Es findet sich ein Kunstoffhersteller, der nur Schlüsselköpfe herstellt. Mann könnte dazu die Metallschlüssel kaufen, und die Köpfe so abschneiden, daß man sie entweder mit eingießen oder später einkleben kann.

 

Für beide Lösungen müßte sich jemand dazu bereiterklären, einen Originalschlüssel für einen Abdruck zur Verfügung zu stellen.

 

post-50168-0-69822000-1390203097.jpg (Das Bild habe ich in einer leider schon abgelaufenen ebay-Auktion gefunden)

 

Wieviele Interessenten gibt es überhaupt?

Kennt einer von Euch schon einen Kunststoffbetrieb, der die Köpfe herstellen kann? Wenn nicht, mache ich mich auf die Suche.

 

Schöne Grüße,

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jemanden gefunden, der passende Schlüsselköpfe bauen kann.

Ein Problem dabei ist aber die Farbe.

 

Bitte schickt mir Fotos Eurer originalen braunen HC-Schlüssel, damit ich etwas zum Vergleich habe. Die Schlüssel dunkeln unter UV-Einwirkung nach.

 

Wer hat interesse an einem neuen Schlüssel? Wegen der Grundkosten für den 3D-Scan und das Material in der richtigen Fabe lohnt sich die Produktion erst bei mindestens  20 Stück.

 

Wieviel währet Ihr bereit, für einen Schlüssel auszugeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information