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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin,

Weihnachten....fertig.....Silvester....auch fertig......, so was steht als nächstes auf der Liste der schönen Dinge im Leben....

Anrollern 2014 Oldenburg vespa2.gif.pagespeed.ce.lzGkYXdF-R.gifvespa.gif.pagespeed.ce.Rz5F45ktY7.gifvespa2.gif.pagespeed.ce.lzGkYXdF-R.gif

Achtung,Achtung Terminänderung !!!!!
Der Termin ändert sich aus planerischen Gründen.
Wir bitten um Verständnis und viel Freude bei der Tour


TERMIN/ Achtung neuer Termin:27.04.2014

Strecke: Oldenburg - Varel (Essen & Trinken im Vareler Brauhaus und ne gute Zeit gibts gratis dabei xbiggrin.png.pagespeed.ic.nZVF3WpYA7.png )

Treffpunkt: EwE-Arena / Oldenburg Maastrichterstraße

Treffen: 11:00 Uhr
Abfahrt: 11:45 Uh
r

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Dieser Beitrag wird ständig aktualisiert.

Bearbeitet von Saint Peter
Geschrieben

auf der Homepage der Jungs ist nichts verzeichnet,wäre aber eh nicht unser direktes einzugsgebiet.

 

Es bleibt bei unserem Termin.

 

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und nen schön entspannten Saisonstart :-D

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Achtung Terminänderung

Neuer Termin 27.04.2014


Muss leider sein aus planerischen Gründen.

Alles wissenwerte steht im ersten Beitrag. Es ändert sich sonst aber nichts ausser der Termin.

vielen Dank für euer Verständnis....sorry unsererseits xrolleyes.png.pagespeed.ic.ggvbTNAojY.pn

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Für alle Bremer und umzu: Wir treffen uns um 09:30 h beim Zweiradhändler Natuschke & Lange in Delmenhorst (also wie immer) und fahren dann geschlossen über Land nach OL. Abfahrt 09:45 h. Cheers!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute. Hiermit müssen wir euch leider mitteilen, dass das diesjährige Anrollern aufgrund der Wetterverhältnisse ausfallen muss. Es regnet ohne Ende und es ist für heute leider auch keine Besserung in Sicht! Es tut uns vor allen Dingen für die Leute leid, die eine weiter Anreise in kauf gekommen haben! Wir kommen trotzdem gleich nochmal am Treffpunkt vorbei! Aber Kopf hoch, wir lassen uns da noch eine Alternative für Mitte Sommer einfallen!

Bis bald und schöne Grüße,

Peter
 

EDIT SAGT: ES HAT DOCH STATTGEFUNDEN! :wheeeha:

Bearbeitet von Saint Peter
Geschrieben

Schön war's...

 

Jou! Eine schöne Strecke, viele nette Leute, viel Gestank um kleine Fahrzeuge, und ein Super-Wetter!

 

Vielen Dank an die Organisatoren und allen weiterhin eine schöne Saison!

 

:cheers:

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

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    • ne x22 ist doch beim dello 25er standardmässig verbaut   Auspuff begrenzt natürlich das war ja klar, wollte halt das ganze mit dem Parma vergleichen weil ich als Ziel nen leisen Bananenstadtmotor bauen wollte   Das ganze fährt sich aber nice mit der sonne, Zündung check ich mal und halte  auch mal ne phyton dran wenns wärmer ist 
    • Zieh mal mindestens 10-15% ab.... dann passt es vom Ergebnis her 
    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
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