Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplungsproblem 40 PS Motor


Megatron

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

Ich brauche mal dringend Hilfe. ich habe mir ein schönes Motörchen mit ziemlich genau 41 Ps in einer PX 200. Läuft auch alles Super nur die Kupplungsbeläge sahen nach ca. 130 km so wie unten zu sehen aus.Es gibt doch bestimmt Leute hier mir helfen können. Meine Kulu hält, rutscht nicht durch aber die Korkbeläge streichen die segel.Es ist eine BGM PRo. post-42450-0-54271300-1390238603_thumb.j

Bearbeitet von Megatron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die newframe kannste knicken. entweder original oder adige ! deine originalen sehen nach 3 facher laufleistung besser aus, als die newframe. ich würde mal etwas stärkere federn zusätzlich probieren.

 

einsatzzweck des motors ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss doch noch mehr Leute geben dir mit 40 PS und 35 NM durch die Gegend juckeln und das ganze zumindest halbwegs standfest bekommen.

Ich fahre mit 35Nm und Originalbeläge bislang problemlos durch die Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur 38ps und die Adige Beläge drin, sahen nach 1 Saison (ca 2000 km) inkl. QM in der Streetracerklasse (bei allen Rennen gestartet) noch gut aus. Also ich habe mit den Adige die besten Erfahrungen gamacht, dicht gefolgt von den original.

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin davon ausgegangen das in der BGM Pro im Auslieferungszustand Standart/Original Beläge drin sind. Das war auch mein Denkfehler. Drin waren ja die bgms gefolgt von den Newfren.

Da seh ich ja wieder Licht am Ende des Tunnels.....

ich besorge mir die STD bzw. Die Adige Beläge und dann schau am mal.

vielen Dank erstmal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du möchtest, dass deine Kupplung hält....dann besorg dir einfach die vom LTH mit Honda belägen. Die Honda Beläge sind an den Flanken dicker und franzen nicht so leicht beim Lastwechsel aus. Ja ich weiß, ist teuer ;) aber funktioniert gut.

http://www.lambretta-teile.de/Kupplung-LTH-Honda-4-Scheiben-CNC-Vespa-PX-Sprint-Rally-Cosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge... probier doch erstmal gescheite Kupplungsbeläge, ist wesentlich billiger ;-) Achte aber auch darauf, dass du die richtigen Reibscheiben in der richtigen Reihenfolge verbaust, du brauchst insgesamt 4, wobei davon nur zwei gleich sind.

 

 

 

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme das vollsythetische mtx von castrol. meine meinung dazu ist allerdings, dass das öl ersten kaum einfluß nimmt und zweitens nicht die lösung für dein "laschenproblem" sein wird. möglicherweise sieht der ein oder andere das anders, aber ich muss sagen, ich hab in die motoren schon fast alles reingeschüttet - große unterschiede habe ich da ehrlich gesagt nicht bemerkt.

lediglich von der k & e kupplung habe ich mal vernommen, dass man dort ein bestimmtes öl verwenden muss, weil es sonst probleme geben könnte.

 

bezgl der lth version. da werden ja hondabeläge verwendet.  du kannst nach meinem kenntnisstand die hondabeläge aber auch in eine normale cnc-cosa bauen, da muss man halt etwas an den laschen dremeln, dass sie vernünftig reinpassen. wenn du dir die bilder bei lth anschaust, siehst du, dass der kork oder whatever auf recht dicken stahlscheiben verklebt ist. könnte ev. dein problem auch beseitigen. ist die lth-mmw v2 z.zt. pberhaupt leiferbar ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten mit der lth nicht so tolle erfahrungen gemacht und fahren nun in allen karren die mmw superstrong.

soll aber nicht heißen, dass die kupplung bei anderen nicht super funktionieren kann.

öl ist schon ein faktor, den man beachten sollte, wenn man denn probleme mit rutschen oder nicht trennen hat.

mein tipp wäre da ein stinknormales motoröl 15w40 ohne die ganzen zusätze.

 

deine ausgeschlagenen nasen sind so aber, bei der kurzen laufzeit, nicht normal, egal bei welchen belägen jetzt.

ich würde mich da dem truls anschließen und auf gebrochene rückdämpfungsfedern in der primär tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

deine ausgeschlagenen nasen sind so aber, bei der kurzen laufzeit, nicht normal, egal bei welchen belägen jetzt.

ich würde mich da dem truls anschließen und auf gebrochene rückdämpfungsfedern in der primär tippen.

 

und das vielleicht noch in verbindung mit einem sehr leichten lüra und den scheiß newframbelägen wäre eine plausible erklärung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LTH ist drin. Ich konnte aufgrund es bescheidenen Wetters nicht ausgiebig testen aber Sie macht schon einen guten eindruck. Sie Trennt. Sie packt und rutscht zumindest bis jetzt nicht durch. Ich bin ja mal gespannt wenns 30 GRad sind und ich eine ausgedehntes Tourchen mache.  Schaumamal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also bei mir sehen die Beläge ähnlich aus. Erst seitdem die Vespatronic verbaut ist. Das LüRa ist einfach zu leicht und es läuft halt unrund. Irgendwo muss ja die Kraft umgewandelt werden. Das geht leider zu Lasten der Nasen. Jedoch komme ich immer 2-3000 km mit den Belägen hin, bevor die Kupplung rupft. Habe aber auch nur knapp die Hälfte an Leistung.

Bearbeitet von Dr. Hossa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

LTH ist drin. Ich konnte aufgrund es bescheidenen Wetters nicht ausgiebig testen aber Sie macht schon einen guten eindruck. Sie Trennt. Sie packt und rutscht zumindest bis jetzt nicht durch. Ich bin ja mal gespannt wenns 30 GRad sind und ich eine ausgedehntes Tourchen mache.  Schaumamal.....

Jetzt ist mittlerweile ein Jahr vorbei. Wie ist denn jetzt die Beurteilung zu der LTH Kupplung? Trennt, Rutsch und die Nasen?

 

@Megatron und auch andere mit dieser Kupplung: Könnt ihr dazu mal eure Erfahrungen niederschreiben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information