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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach zusammen,

Ich brauche mal dringend Hilfe. ich habe mir ein schönes Motörchen mit ziemlich genau 41 Ps in einer PX 200. Läuft auch alles Super nur die Kupplungsbeläge sahen nach ca. 130 km so wie unten zu sehen aus.Es gibt doch bestimmt Leute hier mir helfen können. Meine Kulu hält, rutscht nicht durch aber die Korkbeläge streichen die segel.Es ist eine BGM PRo. post-42450-0-54271300-1390238603_thumb.j

Bearbeitet von Megatron
Geschrieben

Was für Kupplungsbeläge sind das? Originale sehen nach zwei kompletten QMs bei mir bei weitem nicht so schlimm aus.

 

 

Gruß, Ralf

Geschrieben

wie ralle schon fragte.

sowas hatte ich mit newfren belägen auch mal. ein run (~250 km hinrück insgesamt) beläge schrott. malossi 166 unter 25ps und kein aggressives fahren.

Geschrieben

die newframe kannste knicken. entweder original oder adige ! deine originalen sehen nach 3 facher laufleistung besser aus, als die newframe. ich würde mal etwas stärkere federn zusätzlich probieren.

 

einsatzzweck des motors ?

  • Like 1
Geschrieben

Ich gebe dir vollkommen recht. Der einsatzzweck soll dir Straße sein....ich weiß viel zu viel aber es muss doch möglich sein 1000 km mit einem Satz zu fahren. Federn XXXL. Nix außer Original???.

Geschrieben

Das die Laschen so arg ausschlagen ist schon doof.

Ich hatte bei mir das Problem, dass die Beläge nach 2500km einfach abgenutzt waren. Die Laschen sahen aber aus wie neu.

Geschrieben

Es muss doch noch mehr Leute geben dir mit 40 PS und 35 NM durch die Gegend juckeln und das ganze zumindest halbwegs standfest bekommen.

Ich fahre mit 35Nm und Originalbeläge bislang problemlos durch die Gegend.

Geschrieben

Habe nur 38ps und die Adige Beläge drin, sahen nach 1 Saison (ca 2000 km) inkl. QM in der Streetracerklasse (bei allen Rennen gestartet) noch gut aus. Also ich habe mit den Adige die besten Erfahrungen gamacht, dicht gefolgt von den original.

Gruß Tim

Geschrieben

Also ich bin davon ausgegangen das in der BGM Pro im Auslieferungszustand Standart/Original Beläge drin sind. Das war auch mein Denkfehler. Drin waren ja die bgms gefolgt von den Newfren.

Da seh ich ja wieder Licht am Ende des Tunnels.....

ich besorge mir die STD bzw. Die Adige Beläge und dann schau am mal.

vielen Dank erstmal.....

Geschrieben

Also ganz ehrlich wenn ich so viel Geld in den Motor stecke und das das einzige ist was mir fehlt um die Sache halbwegs standfest zu bekommen ist's mir wert....ich bin ja mal gespannt....danke an euch....

Geschrieben

Junge... probier doch erstmal gescheite Kupplungsbeläge, ist wesentlich billiger ;-) Achte aber auch darauf, dass du die richtigen Reibscheiben in der richtigen Reihenfolge verbaust, du brauchst insgesamt 4, wobei davon nur zwei gleich sind.

 

 

 

Gruß, Ralf

Geschrieben

wie sieht deine rückdämpferfedern im primär aus?

ist die ganz alt oder neue?

 

kannst eine faktor dahin spielen. wenn du die komplett eingefedert wird die nasen eine grosse momentpeak bekommen

 

grüss

Truls

Geschrieben (bearbeitet)

Versuch mal ein anderes Getriebeöl!

Vielleicht sind die torsionsdämpfer defekt, dann kann sein das die energie auf die kupplung zurück geworfen wird.

Bearbeitet von code_48
Geschrieben

ich nehme das vollsythetische mtx von castrol. meine meinung dazu ist allerdings, dass das öl ersten kaum einfluß nimmt und zweitens nicht die lösung für dein "laschenproblem" sein wird. möglicherweise sieht der ein oder andere das anders, aber ich muss sagen, ich hab in die motoren schon fast alles reingeschüttet - große unterschiede habe ich da ehrlich gesagt nicht bemerkt.

lediglich von der k & e kupplung habe ich mal vernommen, dass man dort ein bestimmtes öl verwenden muss, weil es sonst probleme geben könnte.

 

bezgl der lth version. da werden ja hondabeläge verwendet.  du kannst nach meinem kenntnisstand die hondabeläge aber auch in eine normale cnc-cosa bauen, da muss man halt etwas an den laschen dremeln, dass sie vernünftig reinpassen. wenn du dir die bilder bei lth anschaust, siehst du, dass der kork oder whatever auf recht dicken stahlscheiben verklebt ist. könnte ev. dein problem auch beseitigen. ist die lth-mmw v2 z.zt. pberhaupt leiferbar ???

Geschrieben

wir hatten mit der lth nicht so tolle erfahrungen gemacht und fahren nun in allen karren die mmw superstrong.

soll aber nicht heißen, dass die kupplung bei anderen nicht super funktionieren kann.

öl ist schon ein faktor, den man beachten sollte, wenn man denn probleme mit rutschen oder nicht trennen hat.

mein tipp wäre da ein stinknormales motoröl 15w40 ohne die ganzen zusätze.

 

deine ausgeschlagenen nasen sind so aber, bei der kurzen laufzeit, nicht normal, egal bei welchen belägen jetzt.

ich würde mich da dem truls anschließen und auf gebrochene rückdämpfungsfedern in der primär tippen.

Geschrieben

 

 

deine ausgeschlagenen nasen sind so aber, bei der kurzen laufzeit, nicht normal, egal bei welchen belägen jetzt.

ich würde mich da dem truls anschließen und auf gebrochene rückdämpfungsfedern in der primär tippen.

 

und das vielleicht noch in verbindung mit einem sehr leichten lüra und den scheiß newframbelägen wäre eine plausible erklärung

Geschrieben

LTH ist drin. Ich konnte aufgrund es bescheidenen Wetters nicht ausgiebig testen aber Sie macht schon einen guten eindruck. Sie Trennt. Sie packt und rutscht zumindest bis jetzt nicht durch. Ich bin ja mal gespannt wenns 30 GRad sind und ich eine ausgedehntes Tourchen mache.  Schaumamal.....

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also bei mir sehen die Beläge ähnlich aus. Erst seitdem die Vespatronic verbaut ist. Das LüRa ist einfach zu leicht und es läuft halt unrund. Irgendwo muss ja die Kraft umgewandelt werden. Das geht leider zu Lasten der Nasen. Jedoch komme ich immer 2-3000 km mit den Belägen hin, bevor die Kupplung rupft. Habe aber auch nur knapp die Hälfte an Leistung.

Bearbeitet von Dr. Hossa
  • 9 Monate später...
Geschrieben

LTH ist drin. Ich konnte aufgrund es bescheidenen Wetters nicht ausgiebig testen aber Sie macht schon einen guten eindruck. Sie Trennt. Sie packt und rutscht zumindest bis jetzt nicht durch. Ich bin ja mal gespannt wenns 30 GRad sind und ich eine ausgedehntes Tourchen mache.  Schaumamal.....

Jetzt ist mittlerweile ein Jahr vorbei. Wie ist denn jetzt die Beurteilung zu der LTH Kupplung? Trennt, Rutsch und die Nasen?

 

@Megatron und auch andere mit dieser Kupplung: Könnt ihr dazu mal eure Erfahrungen niederschreiben? 

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    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
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