Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorradfahrer frisch gemacht.......


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr ja auch seit jeh her Motorrad aber das arrogante Rumgerotze mancher Biker kotzt mich schon manchmal an, besonders in FB oder irgendwelchen Foren.

 

Das Dummgelaber ist nicht nachvollziehbar. Aber letzten Sommer war ich für ne Fotosession mal in den Stauden unterwegs - mal net mit der GSXR sondern mit dem Roller. Ich hab schon gewusst warum - da oben in Mickhausen auf der Bergrenne sind immer Moppedfahrer am Start - ich ja auch regelmässig!! Diesmal wusste ih aber, dass ein paar spezielle Lästermäuler unterwegs waren. Also ich auf dem Yamaha Fuffi hin - die haben mich am Kombi sofort erkannt - waren aber ziemlich baff, dass ich mit dem Roller unterwegs war. Ich hab dann gesagt, Jungs, der GSXR-Opa  zeigt euch mal was....... ach so, hinterhergekommen sind sie nur gradaus :P

 

post-44415-0-25680200-1390266828_thumb.j

 

Bissi Rollerfahren im Supermoto-Style, mit 85 im Drift um die Waldkurve

 

post-44415-0-65998700-1390266860_thumb.j

 

post-44415-0-00053400-1390266901_thumb.j

 

Burnout geht auch mit dem Roller......

 

 

 

 

post-44415-0-60819500-1390266995_thumb.j

 

So und zu guter letzt auf der GSXR Kurvenkratzen - geht natürlich viel leichter von der Hand......

 

 

 

Zum Schluss waren sie reumütig, frei rezitiert: wir sagen nie wieder was gegen Roller...........

 

 

 

Und wenn euch eine gelbe Gixxe entgegenkommt und  freundlich grüßt, dann nicht blöd schauen sondern zurück grüßen - das iss der GSXR-Opa !!!!!!

Bearbeitet von The real Scorpion
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Alda,das ist ein Schaltroller Forum.

Also poste hier keine Automaten Wixxe.

Würd mich eher Intressieren was aus Deiner Scorpion und der KTM Lammy geworden ist.

Wenn Du ansonsten Hier so weitermachst,weht Dir ein Eisiger Wind ins Gesicht.

Bearbeitet von Schniedel
  • Like 2
Geschrieben

Ich wuerde bessere Reifen unterschnallen,

welche die nicht so wegrutschen...

Du koenntest mal versuchen den GSX-Motor

in den Automat zu adaptieren.

Da gibts glaub sogar ein Video einer

Vespa mit 750ccm...schau mal ob du das findest...

  • Like 2
Geschrieben

Mit ein wenig Erfahrung auf der Rennstrecke könnteste wahrscheinlich beide Mofas gekonnter um's Eck bewegen. Stage6 Cup oder ESC, da werden sie geholfen. Titanschleifer find' ich jetzt übrigens peinlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr ja auch seit jeh her Motorrad aber das arrogante Rumgerotze mancher Biker kotzt mich schon manchmal an, besonders in FB oder irgendwelchen Foren.

 

Das Dummgelaber ist nicht nachvollziehbar

 

wo ist jetzt der unterschied zu dem da:

 

. Aber letzten Sommer war ich für ne Fotosession mal in den Stauden unterwegs - mal net mit der GSXR sondern mit dem Roller. Ich hab schon gewusst warum - da oben in Mickhausen auf der Bergrenne sind immer Moppedfahrer am Start - ich ja auch regelmässig!! Diesmal wusste ih aber, dass ein paar spezielle Lästermäuler unterwegs waren. Also ich auf dem Yamaha Fuffi hin - die haben mich am Kombi sofort erkannt - waren aber ziemlich baff, dass ich mit dem Roller unterwegs war. Ich hab dann gesagt, Jungs, der GSXR-Opa  zeigt euch mal was....... ach so, hinterhergekommen sind sie nur gradaus :P

 

als opa BMW GS fahrer fällt mir natürlich schon auf, dass in den einschlägigen foren alle die reifen ganz aussen abfahren, immer vollgas unterwegs sind, jedes jahr die kombi durchschleifen  und natürlich den höchsten verbrauch haben.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
Geschrieben

Ouh my Love aus der Motoretta-Technik-Ecke. :wacko:

Schade, dass ich nach all den Jahren jetzt wieder kotzen gehen muss....

Ich dachte, da sei Ruhe. Schlimm, schlimm, schlimm ....

Geschrieben

zieht da der Fahrer auf Bild 1 und 2 die Hinterradbremse ?

 

sieht so aus und die Bremsspur zeichnet sich auf dem Boden sauber ab :-D

Geschrieben

Na,Jungs,sehen wir das doch als Klassichen Frühstart für den Axel.

Ich muss sagen,das ich damals '93 auf der Customshow in Recklinghausen doch mit nem Dicken Fleck inner Buxe vor dem Scorpion Racer stand.Ich war ein völliger Milchzahn,und hatte keine Ahnung,was man aus einer Vespa oder Lambretta machen kann.Und auch seine Literarischen Ergüsse in der Motoretta hab ich nicht nur einmal gelesen.

Und ich bin mir sicher,das die meisten von Euch,die mal einen PX Racer gebaut haben,auch von Ihm Inspiriert wurden.

Ich denke der erste Racer im sogenannten SIP Racer Style war seiner.

Vielleicht geben wir dem Axel nochmal ne Chance,und er geht auf Start zurück.

  • Like 1
Geschrieben

:wheeeha:

Unglaublich diese Wortgewandtheit!

 

Das 2.Bild ist aber ein Standbild.

Man sieht den limken Fuß nur nicht hinter dem Vorderrad auf dem Boden...

 

Letztes Bild:

Der fährt ja mit eingeschalteter Warnblinkbeleuchtung.

Re. + Li. ist gleichzeitig an....

Geschrieben

Nochmal: was ist aus den Schaltrollern geworden??

Sah die H2O Vespa zuletzt in Aachen-Brand?!

das wäre wesentlich wichtiger...

 

KTM Lambretta ??? wie was wo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute würden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.
    • Danke für den interessanten link! ...ich bin an solchen Infos IMMER interessiert!!
    • Das ist so eine 80mm Verlängerung und 30mm Schwämme in verschiedenen Härten
    • Bin schwer beeindruckt, was da möglich ist, da hier ja schon ne große Fläche nicht mehr vorhanden ist. 
    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information