Zum Inhalt springen

keine papiere


Empfohlene Beiträge

:-D da hab ich glei nochmal ne frage. ich hab ne pk 50s und ich meine betriebserlaubnis verlohren. also den lappen von dem roller halt.was kann ich machen wieder welche zu bekommen. will aber net zum TÜV, weil das könnt ich dann vergessen. müßt ich ja auf ne 50iger zurück schrauben, und das geht nimmer. da gibt es aber doch bestimmt noch ne andere möglichkeit.

mfg

psalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey...sorry... aber ich glaube kaum, dass dich hier in diesem öffentlichen forum irgendjemand bei kriminellen sachen unterstützt. am ende ist es sogar noch mein roller, der mir geklaut wurde, den du da wieder in den straßenverkehr bringen möchtest... :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey...sorry... aber ich glaube kaum, dass dich hier in diesem öffentlichen forum irgendjemand bei kriminellen sachen unterstützt. am ende ist es sogar noch mein roller, der mir geklaut wurde, den du da wieder in den straßenverkehr bringen möchtest... :plemplem:

Das behauptest du... Es doch sein dass jemand seine Papiere verloren hat, wo ist denn da was kriminelles dran? :-D

@psalter:

Geh zu deinem Piaggio-Händler und beantrage dort ne neue BE. Ich glaub du brauchst zusätzlich noch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei.

Gruß Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@psalter:

Geh zu deinem Piaggio-Händler und beantrage dort ne neue BE. Ich glaub du brauchst zusätzlich noch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei.

ich kenn die unbedenktlichkeite bescheinigung jetzt nich von der polizei sonder vom landratsamt, bzw von der stadt.. kost n zehner, aber nicht verwechseln mit der KBA anfrage.. machen die damen und herren bei den ämtern gerne :-D

gruss reef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hier im Norden:

- mit Fahrgestellnummer (und ggf. Kaufvertrag) zur Zulassungsstelle gehen und nen Schrieb über die "Legalität" des Fahrzeuges beantragen. Kostet so um 15,- Euro (?) und sagt aus, dass die Fg.-Nr. nicht zur Fahndung ausgeschrieben / als gestohlen gemeldet ist und ich meine, es wird auch abgeprüft, dass die Rennleitung die Papiere nicht wg. "ungehöriger Basteleien" kassiert hat. Ausstellen dauert (hier in H) so ca. 10 Tage. Mit dem Schrieb ab zum Piaggio-Händler, der (und nur der) kann dann eine neue Betriebserlaubnis bei Piaggio (D) zum Preis von ca. EUR 58,- bestellen.

@ Hauke:

Ist doch der offizielle Weg. Und wenn was nicht stimmt mit der Nummer kommt's hierbei raus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die is doch net geklaut. hab ja sogar den kaufvertrag. man man man, was ihr von mir dängt.

ich würd ja den originalmotor reinhengen wenn ich ihn nicht schon bearbeitet hätte. icvh fahr ja mit dem originalmotor, daher kann ich ihn net in betracht ziehen.

also einfach so nen wisch beantragen und dann??? zu oder?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die abe´s leigen leider nimmer bei den händlern so rum.. zumindest bei mir net...

58 € is schon satt, ich zahl immer so um die 40.. wichtig zum erstellen der "unbedenklichkeitsbescheinigung" ( was eigentlich nur n paar minuten dauert) is der vermerk im kaufvertrag das keine papiere vorhanden waren, wenns deiner war, bzw is, dann die verlusterklärung von der polizei zusätzlich noch....

gruss reef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*snip*

58 € is schon satt, ich zahl immer so um die 40..

*snap*

Tja, leider ist das freie Marktwirtschaft ... die dürfen (im Rahmen) nehmen, was sie für angemessen halten ...

Aber egal ob 40 oder 58; ist stressfreier als für den TÜV den Motor umzurüsten.

EDIT @ Gravie:

Batavus? Is aber auch schon etwas her, oder? Gibt's da noch Händler? :-D

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja nicht bös gemeint... aber ich denke er sollte sich einfach nen originalmotor reinhängen und den offiziellen weg gehen

ich finde es nicht weniger offiziell, wenn er seine BE verliert und das dann beim Händler auch so bekanntgibt :-D vor ausstellung wird ja beim kba auf diebstahl/sperrung überprüft. :-(

gruß m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du das auch für mich machen, wenn ich dir die Fahrgestellnummer gebe? Ich glaube nicht dass das bei meinem Händler so unkompliziert wäre. Die verdrehen ja schon die Augen wenn ich mit ner Vespa (oder alles was älter als 5 Jahre alt ist) komme.

Das ist kein Ding ... besorg den Schrieb, geh zum P-Dealer und gut. Der weiß das schon; die Plastefahrer verlieren ja auch mal ihre Papiere - und da sind die Teile ausnahmsweise mal "baugleich" ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information