Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

S: kaputte elektr. Schwungräder

lummy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schreibe es mal hier rein, weil es unter "Suche" sowieso gleich wieder verschwunden ist ...

Suche wie beschrieben 1-5 kaputte Schwungräder, egal ob indisch, italienisch oder AF. Die Schaufeln müssen nicht mehr vorhanden sein, Konus kann von mir aus auch kaputt sein. Brauche eigentlich nur die Magneten. Zahle nicht mehr als 10 Euro, tausch gegen anderen Schrott ist möglich :-D

Merci beaucoup!

Ja ja - ich suche auch leicht defekte AF Polräder, zahle aber 5,- mehr als Lummy!! :grins:

Hab da aber noch ein Indisches - der Konus is Brei, zuviele Gäuler dran gezerrt, ich würds dir schicken, die Gegenleistung heb ich mir auf für später - mittlerweile isrt meine Maschine soo gut geschraubt, da geht nix kaputt... :-D

Gib mir die Adresse per PM

Gruß Schmied

ich denke die von PX, PE und PK,ET3, Cosa.. sind alle geilch! schißlich geht ja auch 'ne Vespa zündung mit Lamy polrad, ET3 zündung mit Pk polrad, Pk zündung mit Et3 Polrad... Ducati electronica hat halt nicht jedesmal 'ne neue zündung entwickelt...der Spulenkranz von e-Zündungen passt ja auch noch auf die Kontakt-Ankerplatten - egal ob Lamy, Vespa Smalframe oder Largeframe!

was hast du damit vor? Lummi

ich hab mir kürzlich ach ein kaputtes (Halbmond abgeschert und Konusfläche im Arsch) Vespa(PX in meinem fall) Lüfterrrad schenken lassen

ich wollte mir vom Lambrettarad die magneten Rausdrehen bis nur noch das messing übrig ist und die magneten vom Vesparad verpressen

das Vesparad müsste natürlich zuvor abgedreht werden sodass dann nur noch der magnetkranz übrig bleibt....

Ja und dann??

Da haste doch das gleiche wie vorher - ein schweres Indisches Lüfterrad nur halt mit Magneten einer Vespa drin...

Ich denke mal das die Induktion des Pick-Ups bei solchen Umbauten aufs 100tel passen muß, sonst läuft das ganze nicht richtig - oder?

- schmied

Stop

dann hab ich ein Stabiles italienisches Lüfterrad für elektronische Zündung

ich muss nochmal messen genau das ganze ich hab noch ein paar andere ideeen

mal schauen

evtl auch den Lambrettakonus in das Vesparadnieten (Schrauben) das wär dan einfachste

aber obs von den Maßen her ginge

natürlich mit skr schaufeln und im ausenumfang abgedreht ....

Ich muss das ganze erstmal genau ausmessen

nicht unbedingt...

Nordspeed hat bei den AF-Umbauten für n kleinen Konus die auch 'nur' verschraubt - und auch hier sind n paar mit solchen Eigenbaukonstruktionen rumgefahren - ohne Probs.

Wichtig is halt der richtige Konus, d.h. er muß von nem Lambretta-Ducati-Lüftrerrad sein. Dann passt das ohne Änderung von Bohrungen.

Kann mich grad nur nich erinnern, ob die Nut auch passte oder ob die neu gestochen werden mußte...

Also jetzt interessiert´s mich auch.

Ich hab noch einige Vespa Lüfterräder rumliegen (unteranderem ein HP4)

Und dem SCHWEREN Indischen Teil traue ich sowieso nicht wirklich. :-D

Ev. kann man da ein Leichteres bauen. :-(

Also wenn einer dafür einige Maße von Vespalüfterrädern braucht und ich hab so eins, dann kann ich gerne messen gehen.

nicht unbedingt...

Nordspeed hat bei den AF-Umbauten für n kleinen Konus die auch 'nur' verschraubt - und auch hier sind n paar mit solchen Eigenbaukonstruktionen rumgefahren - ohne Probs.

Wichtig is halt der richtige Konus, d.h. er muß von nem Lambretta-Ducati-Lüftrerrad sein. Dann passt das ohne Änderung von Bohrungen.

Kann mich grad nur nich erinnern, ob die Nut auch passte oder ob die neu gestochen werden mußte...

klingt ja sehr interessant alles

meins du ich bräuchte nur vom vesparad den Konus rausbohren und den konus von einem Lambrettarad verschrauben und die magneten sind schon (axial gesehen) an der richtigen stelle????

wie hoch sind die tolleranzen? vor allem axial

Beedspeed soll ja auch ein umgebautes vesparad im programm haben...

Fragen über fragen

Bearbeitet von Werner Amort

es gibt orig.lammi-lüfterrader, die am anker den gleichen lochkranz haben wie die px räder!

um die nut muss mann sich keine gedanken machen, da ,wenn geschraubt das hingedreht werden kann.

mein indisches hält auch geschraubt, allerdings nur mit 175ccm....

weitere ideen?

In irgend ner Uralt-Scootering war sogar mal ne Anleitung drin... Falls die Dinger jemand ordentlich archiviert hat... ich bräuchte Jahre bis ichs find.

Die Polräder mit dem 'richtigen' Konus sind relativ selten - Ducati halt...

und Papst, was verstehste unter AF? Schon die alte Serie, oder?