Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

Am 22.10.2016 um 11:36 schrieb hacki:

hast aber schon gesehen das der letzte Post fast 2 Jahre her ist ?! :satisfied:

 

Oh. Nö. :-)  Sorry.

Da habe ich das Topic leider verwechselt.  Wie bin ich da nur drauf gekommen?

 

Aber immer wieder gut, dass hier zum Herbst mal zu besprechen...

 

Hat sich was getan an der Allwetter- / Winterreifen-Front?

Ich wollte ja eigentlich nen Schwalbe Weatherman kaufen.  Aber der soll ja auch nix sein, also egal, dass es nur die Conti Twist gab.

 

Alex

Geschrieben

Im Moment führt eigentlich kein Weg an Michelin CityGrip Winter vorbei, die funktionieren sehr gut und haben nicht so ein grobes Profil 

Geschrieben

ja die pfeifen vorne immer so lustig ;-)

 

Ich hab einen Türken am werken:  Anlas Winter Grip 2, ech gut, viel günstiger als die IRC, aber tun dasselbe, halten ca. 3000km vorne und 2500km hinten

Geschrieben

m.E. Sind die Kenda Winterreifen Preis/Leistung ganz vorne. Habe ich letztes Jahr schon geschrieben. Super Haftung ung erstaunliche Haltbarkeit.
Ich bremse fast ausschliesslich vorne, damit hält der hinten +4000 km.

Geschrieben
Am ‎23‎.‎10‎.‎2016 um 21:28 schrieb nlz:

Im Moment führt eigentlich kein Weg an Michelin CityGrip Winter vorbei, die funktionieren sehr gut und haben nicht so ein grobes Profil 

 

Im Trockenen oder im Nassen mit mehr als 50% Profil ja...

 

...ansonsten ging es mir wie dem Kollegen hier:

Am ‎14‎.‎12‎.‎2014 um 23:01 schrieb MaltePX:

So, die ContiMove sind drauf, und die Michelins sind schon in der Tonne...

Gefühlt waren die DEUTLICH ausgehärtet, aber mit reichlich Profil , selbst hinten noch locker 3mm in der Mittelrille.

Irgendwelche Schäden, wie Risse waren aber nicht drin.

 

Anfangs war ich auch komplett überzeugt von dem City Grip Winter

Grip ohne Ende und auch bei Kälte und Schmuddelwetter gute Reserven.

Seit diesem Herbst ist es wie ein Ritt auf der Rasierklinge:wow:

Wenn man durch feuchte Kurven muss, geht der nun sehr schnell weg hinten und das bereits bei sehr moderater Fahrweise!

OK, hinten nur noch 2mm Rest in der Mitte, aber in Kurvenlage noch mehr als ausreichend.

Beim Bremsen geht er auch viel zu schnell auf Block.

Der vordere ist mit ca. 70% Profil noch unauffällig...

...ich kann den ruhigen Gewissens nicht weiter empfehlen, solange man ihn komplett aufrauchen will :-D

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Friedi:

m.E. Sind die Kenda Winterreifen Preis/Leistung ganz vorne.... Super Haftung und erstaunliche Haltbarkeit.

Kenda ist top. :thumbsup:Ich fahr den 701 ganzjährig auf der PK 125, der Gravedigger fährt ihn sogar auf Lambretta mit ca. 30PS am Hinterrad.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb bommel66:

 

Im Trockenen oder im Nassen mit mehr als 50% Profil ja...

 

...ansonsten ging es mir wie dem Kollegen hier:

 

Anfangs war ich auch komplett überzeugt von dem City Grip Winter

Grip ohne Ende und auch bei Kälte und Schmuddelwetter gute Reserven.

Seit diesem Herbst ist es wie ein Ritt auf der Rasierklinge:wow:

Wenn man durch feuchte Kurven muss, geht der nun sehr schnell weg hinten und das bereits bei sehr moderater Fahrweise!

OK, hinten nur noch 2mm Rest in der Mitte, aber in Kurvenlage noch mehr als ausreichend.

Beim Bremsen geht er auch viel zu schnell auf Block.

Der vordere ist mit ca. 70% Profil noch unauffällig...

...ich kann den ruhigen Gewissens nicht weiter empfehlen, solange man ihn komplett aufrauchen will :-D

 

...je nachdem sollte man auch die Fahrweise in der kalten Jahreszeit ein wenig anpassen... ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb knipskistensammler:

...je nachdem sollte man auch die Fahrweise in der kalten Jahreszeit ein wenig anpassen... ;-)

 

bisher dachte ich was ein City Grip Winter im Trockenen kann muss er auch auf Nässe und Schnee können...

...war dann wohl doch mein Fehler ;-)

 

Spass beiseite, ich hab vor lauter anpassen schon Angst, dass ich in der Kurve innen von nem E-Bike überholt werde :-D

 

Geschrieben

Die City Winter Grip sind imho auch unschlagbar.

Selten so einen geilen Grip im naßkalten gehabt.

Man muss sie fairerweise aber tatsächlich auch wie reine Winterreifen behandeln.

Sprich auch wenn die Dinger auch im Sommer/trockenen sehr gut haften heißt das nicht das sie dafür gemacht sind.

Beim mir haben die sehr guten Eigenschaften über den Sommer auch rapide abgebaut, bis hin zu gefühlt wie Schmierseife im Regen.

 

Die Versuchung war groß die Dinger einfach wieder in neu drauf zu schmeißen, habe aber jetzt auch mal den Kenda 701 eine Chance gegeben.

Fahren sich deutlich harmonischer als die Winter Grip.

Sprich die Kenda sind deutlich spurstabiler, dabei trotzdem recht agil.

Laufen sehr schön rund und die Naßhaftung ist nach den ersten 100km einfahren jetzt bereits auf einem sehr guten Niveau.

Naßbremsung sind auch vertrauenerweckend.

Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Verschleiß wird sich noch zeigen, da waren die Winter Grip bei mir sehr gut.

Geschrieben

Mmmmh komisch, fahre die Michelin Wintergrip auch im Sommer, und konnte die Schmierseife nicht erfahren ? Kann aber auch daran liegen, das ich in diesem Topsommer selten in den Regen gekommen bin...

 

Ich mag die sehr.

Geschrieben

kann selbst auch nur gutes über die kenda 701 berichten. preis leistungs sieger, allerdings bauen die über den winter selbst am hinterrad schon sehr schnell ab. ich schätze, dass die im sommer unter 2000 km platt sind.

Geschrieben

Meine Frau fährt mit der Mopete zur Arbeit - solange kein Eis oder Schnee liegt, auch im Winter. Die wirkliche Laufleistung kann ich nur schätzen, weil ich keine Kilometerstände aufschreibe. Aber ich habe ihr jetzt die Kendas für die 4-te Saison drauf gebaut. Hat ca 17 PS die Karre und (klar...) moderate Fahrweise.
Ich schätze, dass die Dinger jetzt vor der Saison 4k auf dem Buckel haben.
Sind aber immer Ende März wieder runter gekommen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Weiß jemand , ob sich der Heidenau K58 Snowtex TL gut auf einer geteilten Lambrettafelge montieren lässt? Eine TT Version gibt es da anscheinend ja nicht. Manche Reifen sitzen ja ziemlich spack.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Längerer Dämpfer der Einstellbar ist zum Beispiel BGM Sport, Federwegsbegrenzer notfalls einbauen und vorher mal alles ohne Feder testen und min/max prüfen.   Sollten man immer machen wenn man Teile tauscht. Das passt nicht immer wie gewünscht.
    • @Spiderdust machste selbst? Ansonsten: Eselstahlzusatz hab ich da … 
    • Oder du nimmst gleich die von https://www.gaeskits.shop/ (Lars). Dann hast 100% Passform, 0,25mm Dicke wie original und bist stresfrei. Und Sonderwünsche macht er dir auch     Aber zurück zum eigentlichen Problem!
    • @Pholgix kein Problem. Bin sehr froh über alle Tips zu dem Thema. Der Motor ist es definitiv Wert ihn richtig ans Laufen zu bekommen.  Habe gestern wieder rumprobiert: HLKD auf 190 geändert und 04er Schieber mit 0,7mm Knabberecke eingebaut.  Bedüsung 190 BE2 160HD, 60/160ND -> keine spürbare Veränderung beim Ruckeln, deutlicher Leistungszuwachs von unten bis oben. Das Ding geht jetzt auch im 2. Gang hoch. ND auf 65/160 -> keine Veränderung Luftfilter anstatt Venturi-> keine Veränderung   stark angefettet: Bedüsung 140 BE2 160HD, 68/160ND: Ruckeln bei 50kmh im 3. Gang komplett weg, 2. Gang 30kmh immer noch da. Zündkerze rabenschwarz, deutlich weniger Leistung als mit 190 HLKD und magerer ND, Reicht aber immer noch für amtliche Powerwheelies.   Kann doch nicht sein das er es so fett braucht untenrum.    Was steht heute an?: Bedüsung lasse ich so fett und tausche den Schieber nochmal gegen den mit der 1,7mm Knabberecke damit die ND früher freigegeben wird. Wenn das nix bringt, Vergasertausch auf Pinasco SI24 zum testen was der macht. Wenn auch da keine Änderung bemerkbar ist, wird die eingebaute Vape Zündung gegen eine getauscht die 100% fehlerfrei läuft. Und zum Schluss hätte ich noch einen anderen Auspuff den probieren könnte.   Wenn auch das nix hilft, kommt der Motor am Freitag abend raus und wird nochmal abgedrückt, auch wenn ich nicht glaube das er Falschluft zieht.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung