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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Klär doch auch mal die weiteren oben genannten Punkte

Und nach welcher Zeit Vollgas geht sie aus?

Bei Halbgas alles normal und du kannst auch 10km am Stück fahren?

Nach 500m Vollgas geht sie aus. Hab das Gefühl das es mit choke auch etwas länger ging.

Bei Halbgas schienbes zu gehen. Bin nun aber auch nicht km weit gefahren. Hatte Angst zurück

Schieben zu müssen

Bearbeitet von Smoer
Geschrieben

Das ist sicher die Spritversorgung. Kanal zum Düsenstock aufbohren. Ev auch im Bereich des Nadelsitzes.

Wie groß sollte man dann aufhören?

Geschrieben

Moin,

Hab heute 25km Probefahrt mit einer 140er HD gemacht. Und siehe da das gute stück rennt ohne auszugehen. Vielen Dank für die vielen Tipps.

Geschrieben
HD ist um mindestens 15 Nummern zu groß!

Da stimmt was nicht.[/quo

Ich hab jetzt erstmal eine 140er

verbaut. Scheint aber wie du schon

sagst zu groß zu sein.Zündkerze ist

schwarz gewesen. Alao werde ich mal

kleinere ausprobieren. Du meinst eine

um die 125 wäre richtig?

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist nicht der von dir genannte Fehler! Ne (viel) zu magere HD würde den Roller entweder sofort bei Vollgas spotzen, husten und knallen lassen - aber nicht nach einigen hundert Metern erst!

Mit einer zu mageren HD klingelt er etc.

Mit einer viel zu mageren HD läuft er GAR NICHT im Vollgas-Bereich

Da hat der Flitzer recht. Da muss was anderes im Arsch sein.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

HD ist um mindestens 15 Nummern zu groß!

Da stimmt was nicht.

Moin,

ich habe heute mal eine Probefahrt mit einer 130 HD gemacht. Muss erstmal sagen das der Motor eigentlich ganz gut läuft. Hängt gut am Gas und geht nicht aus. Die Zündkerze geht langsam ins braune. Würde sagen noch etwas magerer und es passt. Wie du schon geschrieben hattest. Das mit den Simmeringen läßt mich aber nicht so wirklich entspannt werden.

Die Simmeringe sind neu und ich bin mir eigentlich zu 99,9 Prozent sicher das ich sie auch ordentlich montiert habe. Sollte es aber doch die Simmeringe sein wie kann ich so etwas herausbekommen. Muss ich den Motor wieder zerflücken?

Bearbeitet von Smoer
Geschrieben

Hmmm...eigentlich sollte der Motor mit HD 130 alles andere als gut laufen. Das diese große HD recht vernünftig funktioniert, lässt mich Falschluft vermuten. Vielleicht ist aber auch wirklich der Vergaser kaputt. Oder nur verharzt...kann auch sein.

Geschrieben

Hmmm...eigentlich sollte der Motor mit HD 130 alles andere als gut laufen. Das diese große HD recht vernünftig funktioniert, lässt mich Falschluft vermuten. Vielleicht ist aber auch wirklich der Vergaser kaputt. Oder nur verharzt...kann auch sein.

Vergaser ist nagelneu :satisfied:

Geschrieben

Spac(k)overgaser?

Mach mal den ganzen SI Spritversorgungskram.

Ich schau mal. Hatte irgendwo mal ein gutes Topic zum Thema Si Vergaser gesehen. Danke aber erstmal für die Tips

Geschrieben

Hallo liebe Vespa-Freunde,

Ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich versuche jetzt TÜV zu bekommen mit meiner px 80.

Ich habe jetzt den 4. Kontakt vom TÜV genannt bekommen. Es geht darum zu versuchen alles eintragen

Zulassen. Ich habe schon versucht durch Suchfunktion eine Briefkopie zu finden die eventuell mit meinem

Setup übereinstimmt. Leider nichts gefunden. Der vielfach genannte link zu "briefkopie.de" scheint nicht

Gültig. Kann mir eventuell jemand eine Briefkopie zur Verfügung stellen?

Ich fahre eine px 80 mit parmakit 177 ccm, polini venturi Luftfilter, si24 Vergaser,

Rennlippenwelle Serie pro 57 Hub

Wäre schon wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

ich wollte nicht unbedingt nen neuen Tread aufmachen, deswegen werfe ich das mal hier in die Runde.

 

Ich plane mir nen Restemotor mit folgenden Komponenten aufzubauen (liegen größtenteils noch hier rum)

 

Gehäuse PX80 alt

Kurbelwelle Original

DR135

SI 20

PX alt Getriebe

SIP Road 2

 

Der Motor ist sowieso gerade komplett zerlegt Gehäuse (muss erst noch zum Kobold wegen Drehschieber Karies) wollt ich auch noch auf den Zylinder anpassen,

Kurbelwelle bin ich noch am überlegen ob ich die auch anpassen lasse, das trau ich mir noch nicht selbst zu.

 

jetzt hab ich bei mir noch ein Polini Primär 23/64 geradeverzahnt gefunden, denk ihr das die Kombo das vernünftig zieht?

 

Soll kein Racer werden sondern eher was was mich täglich bei schönem Wetter zur Arbeit trägt.

 

Danke für Tips

 

Martin

Bearbeitet von Fenorider
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich wollte nicht unbedingt nen neuen Tread aufmachen, deswegen werfe ich das mal hier in die Runde.

Ich plane mir nen Restemotor mit folgenden Komponenten aufzubauen (liegen größtenteils noch hier rum)

Gehäuse PX80 alt

Kurbelwelle Original

DR135

SI 20

PX alt Getriebe

SIP Road 2

Der Motor ist sowieso gerade komplett zerlegt Gehäuse (muss erst noch zum Kobold wegen Drehschieber Karies) wollt ich auch noch auf den Zylinder anpassen,

Kurbelwelle bin ich noch am überlegen ob ich die auch anpassen lasse, das trau ich mir noch nicht selbst zu.

jetzt hab ich bei mir noch ein Polini Primär 23/64 geradeverzahnt gefunden, denk ihr das die Kombo das vernünftig zieht?

Soll kein Racer werden sondern eher was was mich täglich bei schönem Wetter zur Arbeit trägt.

Danke für Tips

Martin

Nen 23er DRT Ritzel ist da in meinen Augen die bessere Wahl

Allein aufgrund der Grad-Verzahnung der oben von dir genannten Übersetzung und die daraus sich ergebende Geräuschkulisse, würden mich davon abhalten.

Welle selber machen ist zwar kein Geheimnis - aber der Flexkiller macht das toll. Jedoch beim 135er in meinen Augen nicht nötig.

Und Gehäuse zum Kobold: sag Martin, dass er die Anti-Tuninng-Bohrungen dicht machen soll. Dann kannst du deinen DS schön auf 125er-Maß aufmachen.

ÜS anpassen ans Gehäuse: beim DR 135 gibt's da nix anzupassen [emoji41][emoji4]

Plan lieber den Kopf runter auf QK 1,4-1,6 und setz den Zylinder nen Millimeter hoch. DAS bringt richtig was.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ich würde zu dem 139 malossi raten. Bin beides recht lange gefahren. Der malossi Macht mehr Spaß. Ich würde auf 22 od. 23 /65 umrüsten. Ich glaube das 64 zu lang ist. Ansonsten hat Goof Recht mit seinen Tipps...

Geschrieben

Ich würde zu dem 139 malossi raten. Bin beides recht lange gefahren. Der malossi Macht mehr Spaß. Ich würde auf 22 od. 23 /65 umrüsten. Ich glaube das 64 zu lang ist. Ansonsten hat Goof Recht mit seinen Tipps...

22 bzw 23 / 65 ist viel zu lang.

Du meinst 68 hoffe ich. [emoji41]

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Tips,

Rahmen ist von ner 94er PX und da ist der DR schon eingetragen, deswegen sollte es ein DR werden. Bin den auch schon gefahren bis er hinüber war und der lief recht gut. Allerdings war da an dem Motor ein 22er Kuluritzel verbaut.

Hatte dann auf den 139 getauscht und der ging meiner Meinung nicht so gut, allerdings war der PnP und warscheinlich überfordert mit der Übersetzung.

 

Überlege auch schon gleich bei Martin spindeln zu lassen und den Polini mit 125er Welle einzupflanzen allerdings weiß ich nicht ob das PX alt Getriebe aus dem Motor den ich jetzt habe das mitmacht.

Den Lusso Motor hab ich leider nach Pleuellagerschaden seinerzeit in Teilen verkauft.

 

Hat der Polini eigentlich irgendeine Kennzeichnung am Zylinder oder geht der für unwissende auch als DR durch?

 

Antituning zu hatte ich schon mit ihm besprochen ;-)

Bearbeitet von Fenorider
Geschrieben

Danke für die Tips,

Rahmen ist von ner 94er PX und da ist der DR schon eingetragen, deswegen sollte es ein DR werden. Bin den auch schon gefahren bis er hinüber war und der lief recht gut. Allerdings war da an dem Motor ein 22er Kuluritzel verbaut.

Hatte dann auf den 139 getauscht und der ging meiner Meinung nicht so gut, allerdings war der PnP und warscheinlich überfordert mit der Übersetzung.

Überlege auch schon gleich bei Martin spindeln zu lassen und den Polini mit 125er Welle einzupflanzen allerdings weiß ich nicht ob das PX alt Getriebe aus dem Motor den ich jetzt habe das mitmacht.

Den Lusso Motor hab ich leider nach Pleuellagerschaden seinerzeit in Teilen verkauft.

Hat der Polini eigentlich irgendeine Kennzeichnung am Zylinder oder geht der für unwissende auch als DR durch?

Antituning zu hatte ich schon mit ihm besprochen ;-)

Das 80er Getriebe ist auch nicht weniger haltbar als ein 200er Getriebe

Nur halt anders gestuft und kürzer.

Eingetragen wird im Schein sein: Zylinder Kennzeichnung DR (bzw. Krüger).

Das wird nicht auf einem Polini stehen [emoji41]

Ansonsten von außen nicht wirklich zu erkennen für die meisten Menschen / Prüfer.

Geschrieben

Das wird nicht auf einem Polini stehen [emoji41]

 

 

Das dachte ich mir.

Hab nur mal auf verschiedenen Bildern im Netzt geschaut ob da überhaupt irgendwas drauf ist und ich habe nichts erkennen können.

 

Aber bei dem würde das öffnen bzw. anpassen des Gehäuses wohl sinn machen, oder ?

Mit welcher Welle sollte ich den dann am besten fahren?

Geschrieben (bearbeitet)

Das dachte ich mir.

Hab nur mal auf verschiedenen Bildern im Netzt geschaut ob da überhaupt irgendwas drauf ist und ich habe nichts erkennen können.

Aber bei dem würde das öffnen bzw. anpassen des Gehäuses wohl sinn machen, oder ?

Mit welcher Welle sollte ich den dann am besten fahren?

Da steht afaik Polini schon drauf ...

Und zu den anderen Themen: das GSF ist voll von den Antworten [emoji4][emoji41][emoji106]

Bearbeitet von Goof

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