Zum Inhalt springen

Konstruktive Vorschläge für das GSF -


Sylvius Gerber

Empfohlene Beiträge

Also, eigentlich steht mir die Eröffnung dieses Topics gar nicht zu (meine Meinung).

Müßte wohl eher von einem Admin oder +2000-Poster eröffnet werden. :-D

Aber ich mach`s mal trotzdem und geh schon mal hinter meinem Schreibtisch in Deckung. :-(

Nachdem Schorsch seinen verständlichen Frust gepostet hat und viele Ihn unterstützt haben, ist das Topic langsam abgedriftet in die, ich sage mal, übliche Ecke : Finde ich auch ! Wir haben uns lieb ! Rumnörgler sind blöd etc...!

So ähnlich hatten wir das ja die letzten Monate öfter.

Jetzt mal die Frage: Kann man hier in einem Extratopic nicht mal alle POSITIVEN Anregungen sammeln, d.h. : "Wie macht man`s richtig ?!"

Vor lauter : "Das ist blöd" und "so macht man`s nicht" bei dem Topic von Schorsch ist das etwas untergegangen (trotz auch geäußerter, sinnvoller Kritik, die hier nicht unerwähnt bleiben soll :-( ) . Oder irre ich mich?

Also: Positives hier rein !

:-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es ist traurig, wenn man hier etwas posten muss, dass

a) der gesunde menschenverstand und

b) freundlichkeit im umgang mit anderen, die man von jedem(!) erwarten können muss,

c) die netiquette, die überall hier zu lesen ist,

nicht schafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wirklich konstruktiver vorschlag lummy....

aber ein konstruktiver vorschlag zu dem thema würde jetzt und hier den rahmen sprengen und mich in einen mehrstündugen schreibk( r)ampf zwingen. man kann nicht jedem gerecht werden. das geht nicht.

die bestehenden "dinge" (netiquette) einfach mal befolgen. (gut. dann muss ich wohl doch mit der groß- und kleinschreibung anfangen... gleich... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wirklich konstruktiver vorschlag lummy... [...]

Finde ich durchaus. Er besagt schlicht: mach, was Du willst - DU mußt es verantworten. Wer keinen Bock hat, kann gehen, wann und wie er will. Gedöns unnötig. Wo ist das Problem?

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal die Frage: Kann man hier in einem Extratopic nicht mal alle POSITIVEN Anregungen sammeln, d.h. : "Wie macht man`s richtig ?!"

also, dem Eröffner dieses Topic's ging es darum (s.o.), deswegen finde ich, dass es kein konstruktiver Vorschlag/ Beitrag von lummy war/ ist.

ansonsten liegt kein Problem in seiner Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvius, ich schätze zwar deine Bemühungen, aber irgendwie zeigt mir die Eröffnung dieses Topics, daß auch du nicht ganz verstanden hast, worum's eigentlich geht, was auch Schorsch in seiner Kritik ansprach - und das haben mir auch deine Postings dort schon angedeutet! Sorry, aber sieh es mal als positive Kritik und Ansatz, in dich zu gehen...

(Warum machst du nicht selbst positive Vorschläge, von dir kommt gar nichts? Nur raus damit; hier bedarf es keineswegs einer bestimmten Anzahl von Beiträgen, um ernst genommen zu werden...)

Wenn sich alle hier an die wenigen Grundregeln halten, und - wie die meisten hier - mit ihren durchaus positiven und konstruktiven Beiträgen das Forum am Leben halten, dann bedarf es eigentlich keiner "konstruktiven Vorschläge"!

Wer sich auch immer damit nicht anfreunden kann oder will, dem steht es ja frei, sich rauszuhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucifer: Keineswegs wollte ich mich vom Machen von Vorschlägen ausschliessen, sondern erstmal die Meinung von anderen hören.

Warum ich dieses Topic eröffnet habe hat folgenden Hintergrund:

Oftmals geraten bei den Posts viele Dinge durcheinander: Negatives, Positives, Attacken, Zustimmung etc. und verzerren das Bild, lassen die Diskussion abdriftet und unfruchtbar werden.

Ich wollte versuchen, das Bild mal etwas zu heben und die positiven Sachen raus zustellen. Es bringt doch nichts nur fortwährend zu Posten "XYZ hat Schuld" oder "so will ich das nicht" oder "wenn es so läuft find ich`s scheiße".

Rumnörgeln und nein sagen kann jeder !

Aber mal JA! zu sagen oder etwas positives beizutragen, dass ist eine wirkliche Leistung. Und dazu möchte ich HIER in diesem Topic auffordern. Aber anscheinend ist es wirklich zu schwer :-D

Und noch etwas Lucifer: Ich habe die Beiträge und Kritik (von der ich mich selbst nicht ausnehme) sehr wohl verstanden. Vielleicht kommt es teilweise halt nur nicht so rüber. Das ist nun mal leider eine Eigenschaft von Schrift und Sprache, dass Sie oftmals in viele Richtungen interpretiert und aufgefasst werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal eine freundin, die mich oft und gerne fragte "haben wir ein problem?". meistens hatten wir aber keines. das war dann ein problem für sie.

sorry, kinder. aber ihr erinnert mich an meine ex  :-(

Oh ja, kenn ich :-P

Frauen suchen so lange nach einem Problem wo keins ist bis Sie das Problem sind

:-(:-(:-(:-(

Sorry, war natürlich vollkommen am Thema vorbei und ein subjektiver Erfahrunsgbericht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es toll dass man im forum kontakt zu weit entfernten clubs halten kann. auch geil wenn leute bilder zu events posten und dann kommentare kommen, weil man sich dann einen guten eindruck verschaffen kann wie gelungen eine veranstaltung war.

vielleicht sollten die noergler statt dem 'warnung' label nen 'noergler' balken bekommen??? oder nen 'aufsprecher'? oder sowas? hihi stell ich mir lustig vor!

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Sylvius, so lasse ich das gerne gelten! Ich hatte nur eben den Eindruck, daß - eben in der Art wie du auch dieses Topic wieder eröffnet hast - von vorne herein keine wirkliche Diskussion entsteht/entstehen kann, weil das wieder mal so in Richtung Nörglerei ohne kronkretem Lösungsvorschlag lief, und dagegen verwahre ich mich eben wie du nun auch! In diesem Sinne bitte ich meine "Unterstellung" zu entschudigen....

Ich erachte auch meine eigenen Postings keineswegs als Credo, und bin noch für jeden Hinweis, Richtigstellungen oder konstruktive Kritik dankbar gewesen!

Oft ist es auch gar nicht so barsch oder provokativ gemeint, wenn jemand schreibt "das ist Sch..." etc., sondern mehr Ausdruck unserer heutigen schnelllebigen Zeit & Art, alles so schnell wie möglich rauszulassen, ohne Formen und Stil zu wahren, ohne Schnörkel....., aber das gerät halt auch schnell in den falschen Hals, vorallem, wenn das von jemandem kommt, der/die den meisten hier noch gar nicht oder kaum bekannt ist.... (ist umgekehrt aber wahrsch. genauso...!). Man muß das auch in der Antwort darauf nicht immer gleich eskalieren lassen.....

Mit persönlichen Angriffen ist das aber immer etwas anders, zumal wir uns teils nicht persönlich näher kennen! Da braucht sich niemand über eine entsprechende spontane Reaktion wundern, die dann auch beleidigend sein kann.... Wer (anonym) austeilt muß eben auch (anonym) einstecken können! Gleiches Recht für alle! Daß das aber alles zu nichts führt und das Niveau generell belastet sollte auch klar sein, ein vorausgehendes Nachdenken wäre also angesagt!

In diesem Sinne sollten wir uns halt alle einwenig bemühen und nochmal kurz innehalten und nachdenken, bevor wir die Entertaste drücken! Diesen Vorschlag haben schon manche geäußert, und das ist wohl auch die Essenz des ganzen Themas!

Und, wenn man sich mal daneben benommen hat oder zu Mißverständnissen Anlaß gab, ist durch eine simple Entschuldigung auch noch niemandem ein Zacken aus der Krone gebrochen, oder?

Bearbeitet von Lucifer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arne. Jenau soweatt hab isch jemeint! Eben Konstruktives, Anregungen! Her damit! Mehr davon! Löööööööösungen müssen her! :-(

@ Lucifer: Das ist u.a. der Grund, warum ich hier mit meinem eigenen Namen poste und nicht mit Nickname (so wie Du :-( , sorry: WITZ :-D ). Ich will mich hier nicht verstecken, sondern stehe zu dem, was ich poste, auch wenn`s mal Müll ist oder ich daneben lag. Kann doch mal passieren ?! :-(

Nur weil ich zufälliger Weise professionell mit Rollern zu tun habe, heißt es nicht, dass ich nicht eine private Meinung, Privatleben/ Wissenslücken habe/haben darf.

Auch wenn EINER hier das permanent negiert. ER weiß schon, wer damit gemeint ist. :-(:-(:-P:-(

Alos: Ich will hier positive Energien sehen, Jungs & Mädels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nop - ein Clubmitglied, du bist ja nicht in unserem Club, oder? :-D (du hast da ein Teil zuviel)

aber beglückt hast du uns alle das letzte Mal tatsächlich mit dem hervorragendem Büffet.

Also noch ein Pluspunkt für das GSF - ich wurde nach einer langen anstrengenden Nacht zu einem supergutem Essen eingeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte mal im "Largeframe-Forum" eine Anleitung mit den wichtigsten Tipps zum Thema Technik machen, damit nicht nicht zum 28. mal kommt : "Wie baue ich jetzt den 134 DR richtig rum ein".

Habe nichts gegen (Anfänger)Fragen, jeder lernt hier sicherlich noch was und informiert sich, aber viele nutzen einfach nicht die Suchfunktion und tippen lieber einen neues Topic ein, ist ja auch schneller gemacht.

Auf Dauer müllt sowas nur zu und das dadurch sinkende Niveau ist nicht gerade förderlich für so ein Forum, wenn jeden Monat die gleichen Topics, von immer anderen Leuten auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist doch mal ein Vorschlag, Roddy! :-(

Oft würde hier doch das Manko angeführt, dass immer die selben Fragen kommen und dann die Newbies abgebügelt werden. :-(

Es sind doch schon wirklich hilfreiche Disukussionen geführt worden, nur will jeder sich Stundenlang durch die Suche quälen?

Wie wäre es mit einer Extraabteilung nur für die FAQ`s ? Das wäre doch mal sinnvoll und alle hätten was davon ! Newbies und alte Hasen, alle könnten sofort Infos einsehen. :-D

Das fehlt hier nämlich noch. Man muß entweder suchen, auf den nächsten Topic warten oder selbst eines eröffnen. :-(

Also, was sagt die Allgemeinheit dazu ? Würde sogar selbst einen Teil meiner Zeit für das Projekt opfern ! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

faq.JPG

Existiert schon. Allerdings ist die Wartung eines solchen Bereiches eher aufwendig und ich halte es auch nicht für zu viel verlangt, die Suche zu benutzen.

Vielleicht sollte man den Link zum FAQ auffälliger positionieren. Der wird anscheinend gern übersehen. Nicht Sylvius :-D ?

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja hier nix schreiben ... aaaber:

Zum Einen gibt's da oben schon die FAQ (HIER) und zweitens ist - soweit mir bekannt - der gemeinsame Versuch, die FAQ zu überarbeiten vor ca. einem Jahr gescheitert und diese Arbeit hängt derzeit ausschließlich bei den Admins (?).

IMHO ist das Überarbeiten der FAQ gleichzusetzen mit dem Schreiben eines allgemeingültigen Reparaturhandbuches für alle Vespa-Modelle ... und somit (fast) unlösbar ...

Vielleicht ist den Suchenden (Newbies und "Oldies") ja schon mit einer korrekten ausfürhlichen und stimmigen Gebrauchsanweisung für die Suche geholfen. Oder gleich eine neue Suchfunktion?

EDIT:

a) Rächtzscrhreibunk verbessert

b) zu langsam ...

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist den Suchenden (Newbies und "Oldies") ja schon mit einer korrekten ausfühlichen und stimmigen Gebrauchsanweisung für die Suche geholfen. Oder gleich eine neue Suchfunktion?

Also, Vorschlag dafür? Wie kann man das einbinden/ hervorheben ?

Dann muß man nicht immer extra posten: "Benutz die Suche" " Guck mal dort" blabla...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hier mal kurz ne Zusammenfassung der fruchtlosen Bemühungen:

1. GSF ist toll wie es ist, nichts muß anders werden, und wenn sich die Leute gegenseitig totschlagen ist das halt so :-(

Oder wie jetzt ?

Sorry, mußte mal sein, aber dieses ewige : Hatten wir schon, gibt`s schon, wozu, was soll das überhaupt geht mir auf die Nerven!

Das ist das allg. Prob. der Rollerszene. Immer nur kontraproduktiv! :-(

2. Schon etwas konstruktiver: Da ich ja selbst (peinlich, peinlich :-D ) drauf reingefallen bin : Ich denke die Übersichtlichkeit ist teilweise total für´n A ...!

Man kann halt nicht immer alles und überhaupt durchackern und mein TFT hat auch nur 15 Zoll. So - und da kann man schon mal was überlesen, erst Recht , wenn FAQ`s oben stehen und nicht hervor gehoben sind und die Avatare der Poster ungefähr die Hälfte des Bildschirmes einnehmen und doppelt soviel Speicher kosten....

Also wie gesagt: ÜBERSICHTLICHKEIT, daran fehlst ziemlich (meine Meinung). Vielleicht muß man die Daten und Infos einfach nur anders darstellen, damit es übersichtlicher wird.

3. Was ist eigentlich mit dem Server los? Gestern 3 mal, heut morgen auch schon wieder abgekackt... :haeh:

Also ich hab noch ein bisschen Speicherplatz, den ich stiften könnte :-( Im Ernst: Kann man da helfen? Wenn ja - Nachricht!

Halte ich für ein echtes (aber lösbares) Problem, weil`s andauernd vorkommt.

MEINUNGEN !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information