Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tag zusammen,

 

ich kann mich echt nicht erinnern, ob ich mich hier schon mal vorgestellt habe. Bin 47, mein Sohn Kjeld ist kurz vor 18 und wir sind beide auf PXen der Baujahre 81 und 83 unterwegs.

Nicht ausschließlich, weil es auch noch ein Guzzi-Gespann gibt und eine alte BMW G/S gibt.

 

Die Vespas machen uns einfach Spaß und bringen uns zur Arbeit und zur Schule. Ein 177er DR mit 24er Vergaser, SIP Road und 22 Zähnen auf der Kupplung reichen da gut aus.

 

Wir würden uns freuen, Kontakte zu Vespa-Fahrern und Fahrerinnen im Bereich 53567 Asbach zu knüpfen. Nicht, um irgendeine "Vereinsmeierei" zu beginnen, sondern vielmehr um uns

mit anderen Vespisti, Blech- und Schaltrollerfahrern auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen. Der Bereich ist natürlich nicht auf Asbach selbst begrenzt, sondern auf das Umland ...

Wie weit das "Umland" ist, darf jeder selbst entscheiden.

 

Zu diesem Zweck haben wir bei Facebook eine Seite aufgemacht ... Wer mal nach Vespa, Blechroller, Schaltroller rund um Asbach im Westerwald

schaut, wird uns sicher finden. Die Seite befindet sich noch im Aufbau. Da in Kürze die Vespa von Kjeld (wurde aus Regalfunden zusammen gebaut) etwas überarbeitet wird, gibt's

in Zukunft sicherlich einige neue Bilder und Beiträge.

 

Über Unterstützung und neue Bekanntschaften würden wir uns echt freuen.

 

So, jetzt hoffe ich mal, dass ich hier nichts in dem falschen Dingens geschrieben habe oder sonst irgend etwas falsch gemacht habe ... - wenn ja, dürft Ihr mich gerne darauf aufmerksam

machen.

 

Vielleicht sieht, hört oder liest man sich ja mal.

 

Gruß

Sven

 

P.S. Falls sich jemand melden sollte: Ich bin nicht ständig online, also bitte nicht verzweifeln, wenn es mit der Antwort etwas dauert ...   :whistling:

Bearbeitet von guzzist
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information