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Hallo aus ISTANBUL.!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte mal hallo sagen . Ich komme normalerweise aus der Schweiz und lebe in Istanbul/Türkei… Bin 32 Jahre jung und besitze einen '98er Vespa PX-150 . Bin der erste Besitzer und werd wohl auch der letzter sein .

Infos über dem kleinen ; Er kam mit 4km auf dem fache zu mir im Jahr 1998 als ein neuer Roller und nach einem kleinen fahrt in unserem Garage stellten wir ihn in unserem Hobby Zimmer unterhalb des Wohnhaus . Da blieb er bis 2004 mit seiner 4km auf der Uhr.! Danach kamen mit der zeit Kar Kilometerchen dazu… Nun in der heutigen zeit sind es 579km.!  :cheers:

Er hat die Farbe Parlament blau met. und ist in Pisa hergestellt . Was kann ich so dazu sagen …ist noch in original zustand  :-D

 

 

 

 

Hoff dass ich Unterstützung von euch bekomme weil ich so einiges mit dem Kerlchen vor habe.

 

 

 

 

Mfg . Burak

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Bearbeitet von Burak
Geschrieben

Herzlich willkommen....

 

Istanbul ist schon geil, war dieses Jahr das erste Mal dort. Und auch das erste Mal in der Türkei.

Aber wenn ich mir den KM-Stand anschau muß ich sagen: FAHR MEHR ROLLER!!! :-D

Geschrieben

Herzlich willkommen....

 

Istanbul ist schon geil, war dieses Jahr das erste Mal dort. Und auch das erste Mal in der Türkei.

Aber wenn ich mir den KM-Stand anschau muß ich sagen: FAHR MEHR ROLLER!!! :-D

Ich hoff es war nicht das letzte mal… :D

Naja mehr Roller fahren…………..joahh aber schade das er so ein niedrigeren km zustand hat , da kann man wirklich nicht sagen "so und jetzt fahr ich mal 100-200km" O.o Für dass werd ich glaub's ein LML Star 200 4T kaufen (alle Marken und Zeichen ab machen) und drauf viele Kilometer fahren.

  • Like 1
Geschrieben

Ich würde die Blaue erstmal im Wohnzimmer lassen.

 

Dann holst dir ne brauchbare  px oder Cosa als Kilometerfresser.

Und das mit dem 4T kannst´dir sparen.

Meine Meinung.

 

Aber herzlich willkommen erstmal :cheers:

 

Da hab ich gleich mal ne Frage, wenn du schon in der Türkei lebst :-D

Bei euch gibts die Mopeds von Peugeot. 103er hießen die bei uns.

In der Türkei heißen die anders.

Nun gibts dort Motoren mit 2 und mehr Zylindern. Nebeneinander.

So einen Zweizylinder brauch ich.

Kannst du dich da mal umschauen :rotwerd::sigh::-)

 

Ich schick dir mal ne PN, auch wegen der Bilder.

Copyright und so.

Geschrieben

Ich würde die Blaue erstmal im Wohnzimmer lassen.

 

Dann holst dir ne brauchbare  px oder Cosa als Kilometerfresser.

Und das mit dem 4T kannst´dir sparen.

Meine Meinung.

 

Aber herzlich willkommen erstmal :cheers:

 

Da hab ich gleich mal ne Frage, wenn du schon in der Türkei lebst :-D

Bei euch gibts die Mopeds von Peugeot. 103er hießen die bei uns.

In der Türkei heißen die anders.

Nun gibts dort Motoren mit 2 und mehr Zylindern. Nebeneinander.

So einen Zweizylinder brauch ich.

Kannst du dich da mal umschauen :rotwerd::sigh::-)

 

Ich schick dir mal ne PN, auch wegen der Bilder.

Copyright und so.

Wenn eine neue Werkstatt eröffnet ist dann kommt er da rein und bleibt.

Wieso sind die LML dinger nicht gut ? Ich dachte in der modernen zeit mit 4-takt wäre es besser herum zu cruisen...

Werd mal danach schauen ob ich solch ein Zweizylinder gebaut finden kann… aber es gibt schon gute Hoffnungen. ;)

 

 

Hallo Burag

Was ist das Für ein Amischlitten rechts neben dir ( müsste ein Ambassandor sein "oder")

Gruß uli

Hallo Uli , dass ist ein 1963 Chrysler 300C Orangener big block V8 4türig mit B seulen .

Geschrieben

Heute bend hatte ich besonders viel lust auf nen spritz tour mimt Vespa.! Nach 6km fahrt kam auch die entsprechende 585km Anzahl aufm Tacho...

Hab zwei bildet für euch . Der eine mit 500km was glaub's so im Sommer 2013 und der heutige 585km.  :cheers:

post-52111-0-79546700-1390512609.jpg

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  • 3 Wochen später...

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    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
    • Guten Morgen zusammen, Habe am wochenende auch eine Vespa PK XL gekauft. ohne Blinker und Bremslicht Baujahr 88. Original Lack der gut erhalten ist. Ich finde die Vespa sehr sehenswert. Habe noch eine PK XL 2. Optisch überhaupt kein vergleich. Die XL ohne Blinker ist wirklich sehr hübsch und wirkt 10 Jahre älter von Design als sie wirklich ist. Frage mich natürlich auch was diese nun wert ist in einem guten Originalen Zustand?! Das einzige Problem, welcher Kabelbaum ist hier eigentlich der richtige?
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