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Geschrieben

Moinmoin,

 

restauriere gerade eine LI Serie 3. Will dort den Killschalter entfernen und ein vernünftiges Schloss montieren.

 

Leider passt das Casa Zündschloss garnciht in LI Lenkkopf weil zu groß, das SIL geht gerade so, also maximal ein Gewindegang der Überwurfmutter greift. Das wird auf Dauer auch nciht halten.

 

Hat jemand eine passende Alternative?

 

Grüße

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermute Du hast einen 125 Lenkkopf. Ein Zündschloss lässt sich nur verbauen, wenn Du den Lenkkopf auf der Innenseite mit dem Dremel bearbeitest.

Damit sich das im Rahmen hält habe ich sowohl links und rechts am Zündschloss etwas abgenommen (aber Vorsicht, da Bist Du schnell durch) und den Rest am Kopf.

Du Musst mal im Stinky schauen da steht auch was dazu.

 

Leider hab ich nur das Bild hier

 

post-36951-0-78421800-1390409858_thumb.j

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Ich will eigentlich das original Schloss behalten aber Schliesszylinder und/oder Schlüssel sind so runtergenudelt,

dass die Schlüssel, egal in welcher Stellung, aufs Trittbrett fallen. Kann man was tun oder muss ich das Schloss

wechseln?

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir habe ich ein Scootrs Schloss verbaut, da alles andere auch nicht schlau funktioniert hat.

 

Das Ding passt soweit recht ordentlich rein auch wenn es im Durchmesser rund 2mm kleiner ist als die Bohrung...

 

http://scootrs.com/moreinfo.cfm?Product_ID=2412n

das scheint ein hondaschloss zu sein.

http://www.ebay.de/itm/Past-fur-HONDA-MONKEY-Z-50A-Z50-A-Z-50J1-ZUNDSCHLOSS-NEU-no-dax-/261374953308?hash=item3cdb29475c

http://www.ebay.de/itm/Honda-CB-500-750-Zundschlos-CB-350-/250739311525?pt=DE_Motorradteile&hash=item3a613a43a5

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@friseur: hast du das Casa oder das SIL Schloss? ist ein LI 150 Lenkkopf

 

Dann werde ich mal mein Glück versuchen, erstmal das Schloss zu bearbeiten, und dann den lenkkopf. Hoffentlich schadet das dem neuen Lack nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe ein CASA Zündschloss in einem Li3 125 Lenkkopf. Genau weiß ich es leider nicht mehr aber:

 

Soweit ich mich erinnere, ist quasi im Bereich des Zündschlosses ein U-förmiger Steg in den Lenkkopf eingegossen. Dieser verhindert (Platz) die Montage im Lenkkopf.

An diesem hat sich das Halteblech des Killschalters abgestützt.

 

Ich habe erst am Zündschloss Material abgenommen (aber Vorschicht, da ist wenig Material) und dann den Rest am Lenkkopf mit dem Dremel bearbeitet.

Bearbeitet von Friseur
  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es auch ein Zündschloss, außer das Scootrs Schloss, welches ohne Bearbeitung des Lenkkopfes und des Zündschlossen in eine LI 125 Serie 3 passt?  

Bearbeitet von sticksen05

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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