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Geschrieben

Hallo Leute, ich habe mir ne 52er V32 gekauft.

Rahmennummer 178000.

Mich wundert allerdings, das die Vespa einen Hella- Scheinwerfer, ein Hella- Rücklicht , ne Denfeld- Sitzbank und einen original Schlüssel mit Hoffmann- Aufschrift hat. Sie war bis vor 40 Jahren in Deutschland abgemeldet.

Weiss jemand was das für ein Bastard ist. Danke schon malpost-14401-13904274524362_thumb.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

servus.

da vermute ich mal, dass die vespa einfach im laufe der zeit, vielleicht aus mangel an original ital. teilen,  bei einem defekt mit teilen aus dt. produktion versehen wurde

Geschrieben

Lichtschalter dürfte auch deutsch sein, vermutlich ebenfalls HELLA. Stoßstange am Kotflügel könnte eine HC gespendet haben.

 

Der Vorredner hat es schon gut umschrieben. Vielleicht hat eine Unfall Hoffmann Teile gespendet, vielleicht auch im Zuge der "Neulackierung/ Restauration"...

 

Infos vom Vorbesitzer wahrscheinlich nicht mehr zu bekommen, oder?

 

Gruß

 

D.

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    • Am Sprayback könnte es natürlich auch liegen… Muss ich wohl irgendwie einen Eigebau Luftfilter basteln…
    • Gast Josephdob
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    • Weiter geht es mit den Vorbereitungen. Ich weiß, dass es ein ziemlich einfacher Aufbau ist, aber ich messe gerne Dinge, einfach um Bescheid zu wissen :)   Begonnen mit der Messung der Steuerzeiten. Ich habe den Motor mit Blindlagern und einem alten 0,25mm FuDi aus Metall zusammengebaut.     Die Steuerzeiten sind: Auslass: 174° Überströmer 116° VA = 29° Einlass (Gehäuse) 113° vOT -> 49° nOT = 162° Einlass (Direkt) 91° vOT -> 91° nOT = 182° QK (Auslassseite) 1.07 mm QK (Einlassseite) 1.41 mm           Der QK ist ziemlich ungleichmäßig geworden, ich habe den Kopf überprüft und er ist die Ursache dafür. Ich muss ihn sowieso auf der Glasplatte und dem Schmirgelleinen nivellieren, ich werde versuchen, auf der Einlassseite mehr zu schrubben und ihn gleichmäßiger zu machen.   Im endgültigen Aufbau werde ich wahrscheinlich auch einen 0,5 oder 0,7 FuDi verwenden. Das sollte einen leichten Vorteil für die Timings haben, VA leicht verringern und QK auf sicherere 1,2-1,4 mm erhöhen.
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