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Geschrieben

Hi kommt zufällig jemand aus dem Raum Rastatt / Karlsruhe?

Ich bräuchte ein bisschen Hilfe bei meiner Vespa Restauration.

Hauptsächlich geht es drum alle Züge einzuhängen und einzustellen, neuer Kabelbaum ist drin muss aber noch angeschlossen werden und der Motor muss richtig eingestellt werden. Alles andere ist erledigt

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Geschrieben

Hey super für die schnellen antworten. Werde da mal anfragen.

Hat jemand schon Erfahrung was sowas kostet Züge, Kabelbaum und Motor ist alles schon vorhanden und eingebaut.

in Baden Baden gibts ein Händler dort habe ich mal nachgefragt, die sind so teuer da hätte ich mir einen neuen roller kaufen können :thumbsdown:

Geschrieben

Ja was erwartest du?
Eine offizielle Werkstatt hat Kosten wie Miete, Strom, Kankenkasse, Steuer, etc. und natürlich das KnowHow. Da kostet ne Arbeitsstunde nunmal echtes Geld.
Wenn du keine Lust/Möglichkeit/Erfahrung hast muss man das nunmal bezahlen.

Züge sind in ca. 1 Stunde zu machen.
Kabelbaum... naja... das kann sich manchmal ziehen bis da alles 100% ist... ich schätze zwischen 1-3 Stunden.
Motor einstelllen... auch hier gibt es von bis... rechne mal mit mindestens 1 Stunde. Auf dem Prüfstand war die dann aber noch nicht.

Nun kannste rechnen...

Geschrieben

Du hast den kompletten Roller selbst reaturiert und scheiterst nun am einstellen der Züge, Kabelbaum und Motor?

Ich möchte dann nicht wissen, wie die Bremsen im Inneren aussehen.

Sorry, ber den Rest bekommst Du auch noch hin. Hier wird geholfen.

Geschrieben

Du hast den kompletten Roller selbst reaturiert und scheiterst nun am einstellen der Züge, Kabelbaum und Motor?

Ich möchte dann nicht wissen, wie die Bremsen im Inneren aussehen.

Sorry, ber den Rest bekommst Du auch noch hin. Hier wird geholfen.

Seh ich irgendwie auch so. ;-)
Geschrieben

Ja irgendwie trau ich mich da nicht ran.

Da Elektrik und Motor ja ziemlich gut zusammen spielen sollten damit ich nicht alle 50 km stehen bleibe :thumbsdown:

will das alles zuverlässig läuft, darum traue ich mich da nicht wirklich dran.

Aber fast 1000 ist doch zuviel des guten oder? 500 lass ich mir noch gefallen oder liege ich da mit meiner Einschätzung so arg daneben? :blink:

Geschrieben

ich hab mit einem PX Besitzer seinen Roller nach dem Lackieren einen Samstag lang komplett aus Einzelteilen zusammen gebaut....

 

der hat am Abend etwas über 500.- dagelassen für Arbeitszeit

 

Rita

Geschrieben

ich hab mit einem PX Besitzer seinen Roller nach dem Lackieren einen Samstag lang komplett aus Einzelteilen zusammen gebaut....

 

der hat am Abend etwas über 500.- dagelassen für Arbeitszeit

 

Rita

 

Das ist dufte. Da sind 500€ mal richtig gut angelegt. Besser als in jeden VHS-Kurs :-D

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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