Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

SFR bei kleinem Versicherungskennzeichen? Nein sicher nicht, also mit richtiger Zulasuung und TÜV Termin? Glaub nicht das man damit was gewinnt!

Einfach mal weiter vorn lesen, verstehen und staunen, was alles geht. ;-)

Geschrieben

Wenn ich es heute schaffe früh aus dem Büro zu kommen, geht es danach zur Zulassungstelle. Bin gespannt ob dann auch alles so reibungslos funktioniert, wie mit dem Verantwortlichen in der Zulassungsstelle im Vorfeld besprochen.

 

albert

Geschrieben

Also damit da kein falscher Eindruck entsteht, ich gönne es jedem wenn er ein Schlupfloch gefunden hat welches Vorteile für ihn selber bringt! Hab es tatsächlich nicht alles gelesen ;-) 

Geschrieben

 "Verzicht auf Ausgabe einer Prüfplakette zur HU, gem. §29 Abs. 1 StVZO".

So kann man es auf dem Bild des Scheines weiter vorne im Thema lesen.

Die Infos sind hier alle vertreten und die FZV und die StVZO findet man im Netz, da kann man das nachlesen.

Geschrieben

Fzv Paragraph 3 Absatz 3 + StVZO Paragraph 29 Absatz 1. Am bestens Blei zum Leiter der Zulassungsstelle gehen. Ich war glaub der erste bei uns im Kreis, da selbst der Leiter nicht genau darüber bescheid wusste und mit dem tüv telefonierte. Danach war es easy.

gesendet vom Kleinbüro aus der Tasch

Blei->glei

gesendet vom Kleinbüro aus der Tasch

Geschrieben

Laut meiner Zulassungsstelle fahrt ihr alle illegal :)

:wacko:  Auf was berufen die sich? Gibt es da einen entspr. Paragraphen? :-D

Geschrieben

Hab heut auch ein Angebot von der huk bekommen. Hab ma das gleiche wie Albert angegeben und bei mir ist es auch so wie bei ihm.... 100% bei 62€ und sf3 ist max. Kann es aber später über schreiben und alle Jahre werden dann mit rein gerechnet.

gesendet vom Kleinbüro aus der Tasch

Geschrieben

Das stimmt nicht, nur zulassung!pflichtige! Fahrzeuge haben HU Pflicht. Steht ja aber alles schon weiter oben.

Das stimmt nicht, nur zulassung!pflichtige! Fahrzeuge haben HU Pflicht. Steht ja aber alles schon weiter oben.

Geschrieben

Frag doch mal wenn du mit em anderen Fahrzeugschein(Kopie) als Vorlage es zulassen kannst. Hat bei mir geholfen.

gesendet vom Kleinbüro aus der Tasch

  • Like 1
Geschrieben

Dann erklär das meiner Zulassungsstelle !

Das brauch ich nicht, das steht so im Gesetz. Mit dem Zulassungsstellenleiter klären, wenn der nicht will mit dem Verkehrsministerium.

Geschrieben

Hast du es mal beim TÜV versucht. Klär es doch mal dort vorab und lass es dir dort belegen. Das dein kfz kein TÜV brauch. Dann kann dein Leiter im Dreieck hüpfen.

gesendet vom Kleinbüro aus der Tasch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • V-One normales PX Limalager VR-One NU205 bzw. das mitgelieferte, falls kein nacktes Gehäuse geordert wurde    
    • Hier noch ein Thread zur Nuova mit der Erklärung zu den unterschiedlichen Rahmennummern und einer mit Inhalt Sprint 150 der die Ausnahmegenehmigung noch mal genauer erläutert: Nuvoa:    Sprint:   
    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.100. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1710 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information