Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Versicherungskennzeichen 2014


Empfohlene Beiträge

kurze neuigkeiten von der front der freiwilligen zulassung.

 

die zulassung ist durch, hat ja jetzt auch nur seit juni gedauert... soweit alles fein.

 

aber:

 

die zulässige größe des kennzeichens liegt im ermessen der ausstellenden behörde. in meinem fall führte kein weg an 240x130 vorbei. rein rechtlich wäre ein kennzeichen 180x130 möglich, jedoch obliegt "die sinnvolle anwendung der größe, der ausstellenden behörde". die bzg. reg. kann hier maximal eine empfehlung aussprechen, dem die behörde allerdings nicht folge leisten muss.

 

danke an alle die mir bei der umsetzung geholfen haben! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber:

 

die zulässige größe des kennzeichens liegt im ermessen der ausstellenden behörde. in meinem fall führte kein weg an 240x130 vorbei. rein rechtlich wäre ein kennzeichen 180x130 möglich, jedoch obliegt "die sinnvolle anwendung der größe, der ausstellenden behörde". die bzg. reg. kann hier maximal eine empfehlung aussprechen, dem die behörde allerdings nicht folge leisten muss.

 

 

Was? Wie? Wo steht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Wie? Wo steht das?

Ich denke auch, dass man sinnvoll dagegen argumentieren könnte, solange alle Vorschriften bzgl. Schriftgröße und Abständen der Buchstaben/Zahlen eingehalten sind (siehe meinen Link ein paar Seiten vorher). Dann müsste die Behörde nämlich ihre Ermessensausübung begründen, was schwerfallen dürfte, wenn die genannten Vorschriften eingehalten sind und trotzdem alles auf ein kleineres Kennzeichen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass man sinnvoll dagegen argumentieren könnte, solange alle Vorschriften bzgl. Schriftgröße und Abständen der Buchstaben/Zahlen eingehalten sind (siehe meinen Link ein paar Seiten vorher). Dann müsste die Behörde nämlich ihre Ermessensausübung begründen, was schwerfallen dürfte, wenn die genannten Vorschriften eingehalten sind und trotzdem alles auf ein kleineres Kennzeichen passt.

 

Eben. Genau so habe ich es auch gemacht.

 

Die Dame hatte aber sowas von gar keinen Bock auf die Nummer, dass, wenn sie einen derartigen Wortlaut irgendwo gefunden hätte, ich jetzt sicher keinen Stempel auf dem 180 x 130 Schild hätte.

Allerdings hätte ich für die SS auch gerne ein kleineres Schild, da die Buchstaben auf der 240er Tafel schon irgendwie verloren aussehen.

Wenn sie bis dahin fündig wird ist es Essig.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze neuigkeiten von der front der freiwilligen zulassung.

die zulassung ist durch, hat ja jetzt auch nur seit juni gedauert... soweit alles fein.

aber:

die zulässige größe des kennzeichens liegt im ermessen der ausstellenden behörde. in meinem fall führte kein weg an 240x130 vorbei. rein rechtlich wäre ein kennzeichen 180x130 möglich, jedoch obliegt "die sinnvolle anwendung der größe, der ausstellenden behörde". die bzg. reg. kann hier maximal eine empfehlung aussprechen, dem die behörde allerdings nicht folge leisten muss.

danke an alle die mir bei der umsetzung geholfen haben! :cheers:

Das glaube ich so noch nicht 100%, aber ich denke manchmal sollte man es auch gut sein lassen 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alfonso:

 

Paar mehr Pferde wären immer gern gesehen, denke man da nur mal an massiven Leistungsverlust am Berg/Hügel/leichteste Steigung. :???:

 

Das Problem dabei ist aber, dass sämtliche Maßnahmen, die zu mehr PS führen würden, entweder Eintragungspflichtig, oder im Sinne der STVO nicht zugelassen sind - also wird das wohl schwer zu realisieren sein.

 

...lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, falls dem wider Erwarten doch nicht so sein sollte, bzw. es da irgendein "Schlupfloch" gibt. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alfonso:

 

Paar mehr Pferde wären immer gern gesehen, denke man da nur mal an massiven Leistungsverlust am Berg/Hügel/leichteste Steigung. :???:

 

Das Problem dabei ist aber, dass sämtliche Maßnahmen, die zu mehr PS führen würden, entweder Eintragungspflichtig, oder im Sinne der STVO nicht zugelassen sind - also wird das wohl schwer zu realisieren sein.

 

...lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, falls dem wider Erwarten doch nicht so sein sollte, bzw. es da irgendein "Schlupfloch" gibt. :whistling:

 

 

Klar musst Du das eintragen lassen, aber eine BE mit Platz für sowas haben sie mir ja schon aufs Auge gedrückt, aber warum sollte man sowas nicht eintragen können?

Man denke nur an das "maxed out" Topic :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja klar kann man's eintragen lassen, aber dann ist's i.d.R. keine Fuffi mehr.

Oder aber es ist für den Strassenverkehr nicht zugelassen - und kann somit nicht eingetragen werden.

 

Evtl. sollte ich mir mal das von Dir erwähnte "maxed out" Topic zu Gemüte führen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja klar kann man's eintragen lassen, aber dann ist's i.d.R. keine Fuffi mehr.

Oder aber es ist für den Strassenverkehr nicht zugelassen - und kann somit nicht eingetragen werden.

 

Evtl. sollte ich mir mal das von Dir erwähnte "maxed out" Topic zu Gemüte führen...

 

Möglichkeiten gibt es da viele, auch ohne Hubraumerhöhung

 

Schau dir mal folgende Zylinder an:

Polini 50ccm, PK50HP Alu

Im Originalen Zylinder steckt aber auch noch Potential.

 

Ein 16/16 Vergaser, je nach Bedarf sogar ein 19er, ET3 Banane, eventuell sogar ein Resoauspuff?

 

Eine SS50 läuft 70, wenn Du die kürzer übersetzt, so dass bei 50 Schluss ist geht das sicher ganz gut den Berg hoch.

Ähnlich schnell ist die HP4 wenn man ihr die vielen Drosseln nimmt.

 

Denke schon, dass da schnell ein wenig Freude aufkommt.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUK, Filiale vor Ort, nix Hinterzimmer, erstes Fahrzeug dort im März 1988.

Als ich mein Anliegen schilderte wurde der HUKler am Nebentisch etwas zappelig und nachdem sein Kunde weg war wollte er wissen was es mit dieser ominösen Angelegenheit auf sich hätte. Es kämen nämlich immer wieder Anfragen wegen Fuffiverscherung für den Nachwuchs.

Es gab also durchaus aufgeschlossene Neugierde und das beschleunigte das Verfahren ohne Hinterzimmereien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Angebot von der HUK eingeholt im Kundendienstbüro vor Ort:

Erst "Hä? Was wollen Sie? Haben wir noch nie gehört und gemacht. Aber ok, wir schauen mal, was der Tarifrechner sagt."

Er dann alles fleisig eingetippt und es kam ein Angebot raus:

für Kleinkraftrad, 50 ccm, Zulassungsbezirk Stadt Köln, Haftpflicht (100 Mio Vers-Summe), Teilkasko (SB 150), SF-Klasse 0 (100%):

Haftpflicht 68,70 € 

TK 26,06 €

zusammen 94,76 €

Wäre im ersten Jahr also genauso teuer (bzw. sogar schon leicht preiswerter) wie mit Vers-Kennzeichen, ab dem 2. Jahr wird es dann deutlich günstiger bis auf 30 % bei SF 3 (also im 4. Jahr dann 30 €).

Werde mal noch bei der Allianz und vlt noch 2, 3 anderen nachhören.

 

Oder habt Ihr noch eine Empfehlung?

 

Grüße

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die herren der freiwilligen zulassung, kan mir jemand eine versichung empfehlen?

 

 

einfach pei da HUK angerufen, direkt ne EVB & Preis bekommen... null komma null Problemo gaywesen...  :blink:

 

achso, HP 16,.- / Jahr  :-D  :-D

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei der Allianz.

 

Habe da parallel drei Vertreter angefragt - und früher oder später sind die mit nem Angebot rübergekommen.

 

Bei HUK hab' ich ne Absage bekommen.

:aaalder:  :aaalder:  :thumbsdown: de fiesn Homos...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information