Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

bräuchte bitte eure Meinungen und Tipps zum Vespakauf. Gibt es bei der TS spezielle Besonderheiten,

auf die man aufpassen sollte?

Am Samstag habe ich die Möglichkeit den Roller zu begutachten. Klassiker wie Präfix, Welle hinterm Kotflügel, Risse im Trittblech ist klar.

Auf was wäre noch zu schauen?

 

Die Beschädigung am Trittblech ist mir schon aufgefallen. Auch finde ich den Biegeradius des Kickstarters

ziemlich extrem. Verkäufer meinte, es wurde am 200er Block der TS-Kickstarter montiert. Ist das wirklich kompatibel?

 

Wie ist die Meinung zum Preis? Problem ist natürlich, einen TS-Motor zum typisieren aufzutreiben.

 

 

Ich hab zwar eine SF zu Hause, die ich selbst aufgebaut habe, jedoch bei LF ist mein Wissen ziemlich dürftig.

 

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/vespa-125-ts-1-serie-76749751/?adId=76749751

 

Lg

 

Geschrieben

Kickstarter sieht aus wie so ein Conversion Ding.

Aufpassen! Wenn du die mit den 200er Motor in Ö typisieren willst, kann man das schon über Händler machen lassen, kostet aber ganz schön was....

Sonst halt auch auf originale Anbauteile schauen. Also auf Lichter Siem Zeichen usw...

Geschrieben (bearbeitet)

Die Motoren sind nicht so selten. Wurden auch in den ersten 125er PXen verbaut.

Einfach mal hier in die Suche eingeben. Ansonsten finde ich die TS (im Vergleich

zur optisch völlig indentischen Rally) preislich im Rahmen. In Deutschland kostet

eine in etwas das, was für eine Sprint aufgerufen wird, ist aber wesentlich seltener.

Eine Rally 200 kostet u.U. mehr als das doppelte.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Was sind "EU-Papiere"?

 

Also ich kennen COC-Papiere, die für die europaweite Zulassung von Neufahrzeugen gültig sind. Die sind aber noch verhältnismäßig neumodisch. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es die für ein Fahrzeug aus den 70ern gibt.

 

Ansonsten wäre mir nicht bekannt, daß die EU Fahrzeugpapiere ausgibt, aber ich lerne gerne dazu.

Geschrieben

Kann sich eigentlich nur um den Nachweis EU-Ursprung handeln. Der is ja eigentlich wurscht.

 

COC dürfte ja nur für neuere Modelle als TS gelten.

 

 

Danke schonmal für die Unterstützung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jetz hör halt auf....dann gehts wieder von vorn los....  
    • Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Gruppe und generell in der Vespa-Welt. Ende letzten Jahres konnte ich meine erste Vespa kaufen – eine XL2 Kat, die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Sie ist aber in einem wirklich guten Zustand und springt immer sofort an. Jetzt möchte ich den Motor ausbauen, etwas reinigen und wieder fit machen. Danach plane ich, sie in den Originalzustand zurück auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich bisher eine 125ccm Piaggio gefahren und bewege mich hauptsächlich in Wien. Ich habe das Gefühl, dass mir die Leistung bald nicht ausreichen wird, deshalb würde ich sie gerne etwas tunen – aber so, dass es optisch kaum auffällt und nicht verdächtig wirkt. Mein Ziel ist es, mich besser dem Verkehr anpassen zu können. Ich habe an einen VMC RVA 100 Zylinder mit einem 19er Dell’Orto Vergaser, eine 3.00 Übersetzung und einen Sito Plus Auspuff gedacht. Alles andere würde ich gerne original lassen, damit ich sie jederzeit zurückbauen kann. Meine Frage ist: Wäre das eine sinnvolle Kombination? Mein Ziel ist eine maximale Geschwindigkeit von ca. 70 km/h mit ordentlicher Beschleunigung. Ich fahre zu 95 % in der Stadt, meistens mit 50-60 km/h, aber im morgendlichen Stau schlängle ich mich oft zwischen den Autos durch. Worauf sollte ich achten? Wird das mit diesen Teilen ein einfaches Plug-&-Play-Setup? Oder wäre eine 3.00 Übersetzung zu lang, und eine 3.5 wäre die bessere Wahl? Muss die Zündung angepasst werden? Gibt es sonst noch etwas, das geändert oder angepasst werden muss? Danke im Voraus für eure Meinungen!
    • Der Erhalt jeder J ist wünschenswert! Preise im Keller & Ersatzteile zu teuer (meine Meinung). Wenn du da jetzt einen anderen Motor implantierst und sie wieder auf die Straße bringst, super! Halt uns auf den Laufenden!  
    • …denkt dabei ans letzte Feine Sahne Fischfilet Konzert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung