Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

egay Kleinanzeigen - Käufer zeigt mich an

Lenki

Empfohlene Beiträge

Wegen 30 euro würde ich mir keinen Kopf machen! Das wird eh fast eingestellt wegen geringfügigkeit und öffentliches Interesse besteht hier kaum. In welches Bundesland hast du verschickt?

Wahrscheinlich Bayern. Hier f**** die Staatsmacht jeden.

wenn ich mich noch richtig erinnere, gibt es bis zu einen Streitwert von 500 euro, nur das zivilfgericht.

dafür braucht es keine 499 euro da reichen schon 1 euro für aus.

wir hatten das Thema mal in Berufsschule, krieg das nicht mehr so 100% auf die reihe. hab da oben vergessen zu schreiben, das es bei ein kauf / verkauf von einer  privat Person an eine andere privat Person gehen muss. den genauen Streitwert weiss ich nicht mehr, das war ´97 oder ´98.

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hi Lenki,

Wir im Geschäft fotografieren die Ware bevor es rausgeschickt wird, möglichst mit der Tageszeitung, zwecks Beweisstück.. vielleicht hast Du ja jemanden beim Einpacken dabei gehabt? :-/

Generell würde ich wegen 30 Euro das Geld zurüchschicken, mit Kopie der Überweisung und dem Bengel zukommen lassen, denn dann haben die die Aufforderung die Ware zurückzugeben.

Mir scheint es, dass ein Junganwalt hier sein Chance nutzen möchte..

Naja, falls Du jemanden mit rechtlichen Background brauchst, ich hätte da jemanden in Deiner Nähe..

Grüße in die Heimat

Kevin

Das ist ein neuer Trend. Einige Käufer versuchen nach der Kaufabwicklung immer mal wieder Geld rauszuschlagen wegen Nichtigkeiten. Ein Grund warum ich mir bei kleineren Sachen lieber überlege sie wegzuschmeißen als mich Stundenlang mit dem Pack zu ärgern. Seit Amazon und co. ist es anscheinend auch üblich als Privatperson innerhalb von zwei Tagen zu liefern :wacko:.

• 1 Monat später...

Moin, Hab ich auch gerade durch. Der Typ kommt, kuckt an, nimmt mit, macht heute voll die Welle, bis ich anbiete innerhalb einer bestimmten Zeit bei seinem Erscheinen den Artikel zurück zukaufen. Seit dem ist Funkstille. Wichser. Drohte rum er käme vorbei und so ein scheiß, weil man wegen verschissenen 115euro keinen Bock auf nerverei hat, ist man noch kulant und dann kommt nichts mehr.

Lächerlich. Wenn ich ihm noch 20euro angeboten hätte wäre er vermutlich 10min später hier gewesen.

Das nächste leicht gebrauchte Konsumgut schmeiße ich weg oder verschenke ich. Keine Lust mehr.

Die versenden verlangen vor Geldeingang hatte ich auch schon. Unglaublich.

Die Leute werden immer dümmer.