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Geschrieben

@ Hannes -Sx250,ja!

Können wir ja beim nächsten Prüfstandtag einfach mal testen,

dann kannst du es dir immer noch überlgen...

Die Sx hat im Vergleich zu z.B Cr,Kx,Yz eine kleinere Membran.

Das resultiert wahrscheinlich daraus, dass die Sx das einzige Mopped

mit Gehäuseeinlass ist und die anderen Modelle solche "Bretter" brauchen

um die Nebeneinlasskanäle ("Boyesenports") optimal zu versorgen.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Ne, die der 250er kenne ich nicht... die müsste aber nochmal grösser sein als die CR125, fährt ja auch nen grösseren Gaser!

Also die CR125 und CR250 fahren beide die haargenau gleiche Membrane. Auch die Plättchen haben die gleiche Dicke.

Das Verbindungsgummi von Membran zum vergaser (36er bei der 125er und 38er bei der 250er) ist beim 125er allerdings so gebaut dass die Membrane etwas weniger als komplett angeströmt wird. Somit wird der effektive Querschnitt verkleinert.

Die CR Membran wird übrigens in den Ansaugstutzen (6 Klappen) von MB für den TS1 verwendet, bzw. eine ältere Version dieser.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe heute eine NSR 125er Membran bekommen, welche Plättchenstärke hat die denn nomarlerweise drin?

Soll ich da die Orginal Plättchen drinne lassen oder lieber selbst geschnittene Carbonplättchen von Polinin mit 0,3mm Stärke?

Die NSR Membran ist ja doch ein ganzes Stück größer als meine Malossi 6 Klappen Membran, außerdem sieht die noch viel potenter aus! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die NSR125-Membranen die ich kenne sind vom Membrankörper her baugleich mit CR125-Membranen. Allerdings hab ich schon welche mit unterschiedlichen Anschlägen gesehen (unterschiedliche freie Länge der Plättchen, dadurch unterschiedliche Härten nötig). Wenn du Metallanschläge mit Absatz direkt nach der Befestigung hast könnten 0,35er Carbon-Plättchen funktionieren, ganz evtl. musst du auf 0,4er umsteigen wenn der Verschleiß zu hoch ist. Oder du lässt direkt die Honda-Plättchen drin, die funktionieren sehr sehr gut und halten auch wirklich lange!

Mit meinen vollgummierten Anschlägen könnte man auch 0,3er Carbon fahren wenn man etwas erhöhten Verschleiß in Kauf nimmt - da meine Mühle eigentlich mal zum Touren gebaut wurde hab ich aber Honda-Plättchen drin. Und rennen tut das Ding eigentlich ganz ordentlich :-D

edit: Ich meine bei meinen Plättchen mal 0,42mm gemessen zu haben, Fiberglas.

Bearbeitet von karoo

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