Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe eine v50 spezial mit einem 75 cm³ von polini. Mein Proble. Heute fahr ich so in der gegend und zieh die kupplung und auf eineml dreht der motor total hoch ohne dass ich das gas gezogen hab. und nach einer zeit als das selbe wieder war ist er mal so hoch gedreht dass es einen knall gab und aus dem auspuff eine riesen wieße wolke kam. was ist mit der vespa los. ich bitte um hilfe dass ich wieder fahren kann.

danke daniel

Geschrieben

Ich an deiner Stelle würde mal den Vergaser ausbauen und reinigen. Wenn du ihn wieder eingebaut hast, stellst du sie auf den Ständer und startest sie einfach mal an. Jetzt müsste sie mit ca 500 rpm laufen.

Nun pump einfach mal ein bisschen am gas, sodass sie aufheult und wieder runterkommt. Kommt sie nicht mehr auf die Leerlaufdrehzahl zurück, musst du an der Stellschraube (Bei SHB 16:14 eine weiße Flügelmutter) drehen. Verstell sie einfach mal eine halbe Drehung und nun gib wieder stoßweise Gas. Das machst du sooft bis sie die gewünschte Drehzahl erreicht hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß aus dem bergigen Österreich :-D

Markus

Geschrieben

Gib mal Falschluft/Nebenluft in die Suche ein.

Deiner Beschreibung nach ist das ziemlich eindeutig. :-D