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Geschrieben

Einfach ein y-stück dazwischen, dann einen Zweig für mit Öl und einen ohne. Wenn Du regelmäßiger lackierst auch ,mal über einen extra-ölfreien Luftschlauch nachdenken. Normalerweise bekommt die Ölrückstände nie ganz raus. Ach ja, Wasserabscheider wäre auch nicht verkehrt.

Ich glaub im Keller liegt noch ne Luftpulle. Ich schau die Tage mal was für ne größe, aber wir haben damit früher Airbrush Geschichten gemacht und das hat da schon eine Weile gehalten.

 

Bin mal auf die Trittleisten gespannt, weitermachen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

nabend,

 

ich hab mich heute mal ein wenig um den motor gekümmert, da dieser die tage lackiert werden soll.

 

den block hatte ich mal vor jahren geschenkt bekommen, der vorbesitzer hatte leider ein loch zur benzinpumpenansteuerung gesetzt - hat mir nicht gefallen die ganzen jahre (2), weil man den schlauch beschissen montieren konnte - wurde verschlossen und wird wieder über das membrangehäuse angesteuert. ich habe einen stehbolzen eingeklebt und beide seiten mit loctite flüssigstahl verschlossen.

 

die ursprünglich verchromte benzinpumpenhaltung liegt jetzt 2 tage in säure, beim strahlen ding nicht alles von der beschichtung runter. mal gucken ob das hilft, sonst muss ich da nochmal mit dem dremel bei.

 

 

die s & s v2 kulu wurde zusammengesetzt ( 23 / 65 ) - das nachbauritzel ist übrigens seit gut  10000 bei immer ü 30, ne zeitlang auch mit 35,37 und 1000 mit knapp 40 ps. wie man sieht, hat die bgm-buchse zeit unterschiedliche seiten - ich glaube nicht, dass das beim verbauen relevant ist, aber ich hab die flache seite richtung nabe verbaut. mit dem limaring-aufzieher von bloodmario ging das ist der presse fix.

 

 

das drt-getriebe hab ich ausdistanziert auf 0,15. ( untermaßringe mit 0,8 ) der xs 4. hat mittlerweile auch knapp 10000 runter. der rest einige tausend km. ich hab mal versucht die hauptwelle auf schlag zu untersuchen. sieht jetzt nicht so ganz profi-like aus, aber ich konnte da keinen schlag bei der messung feststellen.

 

ich bin ja bei dem motor bisher noch keinen mhr gefahren ( ja, auch mit dem alten malossi kann man die 40 ps knacken - aber schlechterer vorreso als mhr ) - da muss leicht am boostport und an den üs nachgearbeitet werden - bringt zwar null leistung aber soll ja hübst schein, wegen der lima-hälfte aus hochfestem raumfahrtplexiglas  :-D. einlass fummel ich auch noch ran rum, der sah natürlich vorher schön aus, war schon vor ein paar wochen für leichtere änderungen dran - viel ändert sich da aber nicht. alles ohne auftragsschweissen usw. verbaut wird ein uncle tom ansauger oder s & s mit mrp rüssel - mit 35´iger mikuni

 

 

fragen,anmerkungen, natürlich auch kritik werden gerne beantwortet - nur keine hemmungen 

 

ich mache das auch nur also hobby für mich und hänge sonst den ganzen tag im büro und hab von der materie eigentlich keine ahnung und den bastelkack nicht gelernt

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Bearbeitet von T5Pien
  • Like 2
Geschrieben

Warum sind die Zeiten geheim?

Leistungsvorsprung halten?

:-D

 

quatsch, das gibt reichlich leute, die das viel besser können und noch mehr leistung am rad anliegen haben.  ich verrate doch wirklich viel, oder ? weit mehr als die meisten, wenns es um solche geschichten geht und ein riesen geheimnis um den eigenen ü 40 motor gemacht wird. hier bin ich mir dieses mal nicht ganz sicher, ob ich den kram schon beim zusammenbau poste, sei es die sz oder die auslassform oder halt irgendwann später mal. ausserdem möchte ich was am zylinder ausprobieren und weiß nicht ob´s in die hose geht oder das i-tüpfelchen wird.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ehm - nein, aber bald :-D - hatte die letzten monate kaum lust zu basteln und schon gar nicht an eigenen sachen, aber bin mir ziemlich sicher, das bald ( noch vor weihnachten ) was passiert, ich hab nämlich ab dienstag urlaub und das gar nicht mal so kurz

  • 1 Monat später...
Geschrieben

wenn hier was passiert, bin ich sicherlich der letzte, der es nicht erzählt - ich hab momentan andere sorgen. irgendwann wird die kiste aber fertig

  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am ‎31‎.‎01‎.‎2015 um 23:13 schrieb T5Pien:

wenn hier was passiert, bin ich sicherlich der letzte, der es nicht erzählt - ich hab momentan andere sorgen. irgendwann wird die kiste aber fertig

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ja, man will es kaum glauben, aber der onkel macht weiter - mitte nächste woche ist geplant, sofern mir der hundbiss von heute nachmittag keinen strich durch die rechnung macht und soch - leider auch noch die schwanzflosse :-D entzündet - möge das antibiotikum wunder wirken.

 

der grund für die lange pause war einfach - mir gings die letzten 2 jahre nicht so gut, jedes jahr mehrere monate krank und op´s  und damit zusammen hing dann auch die lust, an so einem so großen projekt was zu machen, deshlab habe ich mich darauf beschränkt, anderen bei ihren motoren zu helfen, weil sowas ne sache von wenigen stunden ist. soviel zu der wirklich langen unterbrechung.

 

was ist die letzten paar tage passiert : nur bestellungen

 

 

ich habe am donnerstag die "letzten größeren fehlteile" bestellt da kam dann mal wieder gleich ein stattliches sümmchen von über 1 k €  zusammen, aber dass das ding nicht billig wird, war von vornerein klar.

 

 

was wurde besorgt, bzw. bestellt und sollte mitte nächste woche da sein

 

 

einerseits das "led"nummernschild - müßt mitte der woche da sein - siehe bestellschein

 

 s & s bremse - ich hab zwar ne gut kunktionierede nagelneue nt verbaut, aber ich wollte dann doch dort nicht kompromisse eingehen

orangenen stage 6 bremssattel - auf den fotos noch ein silbener

 

div. kleinteile, wie ketronic v2.5

 

und zu guter letzte, obwohl das heißt ich muss den mühsam gestrickten kabelbaum ( hat sicher 15 abende gebracuht, weil ja der motorscope pro tacho verbaut wird und dort alles was technisch möglich ist auch angezeigt werden soll ) komplett neu machen, aber egal - eleltrik ist kein problem und einfach - nur ne fleißaufgabe:

 

die m-unit v2 

 

wenn die sachen so mitte der woche eingetrudelt sind, werde ich weitermachen und ich freu mich auch langsam drauf, vom fräsen habe ich erstmal die schnauze voll :-D

 

 

 

led-schild

 

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m-unit mit m-button - da ich noch mehr von denen verbaut habe, habe ich denen übrigens mittlerweile über 1000 euro in den rachen geworden - allein ein blinker von denen kostete über 100 euro , tacho motoscope pro, anschlussbox, umbau lenkerkopfabdeckung - airbrush etc. war ja schon erledigt - ich glaube die bilder hatte ich auch mal hochgeladen, ansonsten ist halt eines doppelt. will nicth meckern, aber alleine das was auf dem tisch liegt, mitt pm-hebeln usw - ach scheiss drauf - ich wollte es ja so exclusive, dann darf ich jetzt nicht meckern über über 1000 euro alleine am lenker

 

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crazy monkey deckel - man achte auf den deckelaufdruck - ein pi :thumbsup:- danke an den pxler und natürlich wolfgang für die anfertigung

 

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die bremsteile von s & s kamen heute schon inkl. der schwimmend gelagerten bremsscheibe .  der orange eloxierten sattel kommt nächste woche  - man hat mir zwar den silbernen geschenkt, aber ich will lieber orange.

 

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was jetzt noch fehlt sind maximal ein paar kleinteile ( z.b batterie ) und möglicherweise ein anderer kurzhubgasgriff  sowie einige cnc-teile, die ich aber anfertigen lasse während die kiste bei schweißer oder so ist - z.b nummernschildhalter.  aber ansonsten müsste wirklich alles da sein, also: drybuild und dann den rest - ich würde gerne den herbst noch fahren

 

 

 

 

 

 

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  • Like 2
Geschrieben

wird auch zeit das es da jetzt mal weiter geht.

 

die arbeiten vom tim sind echt der hammer, muß ja auch mal gesagt werden :-)

 

  • Like 1
Geschrieben

ja, sowieso - ich denke, ich werde, wenn er zeit und lust hat nach dem grundlack noch ein paar kleine deteils von ihm machen lassen - denn rest kriege ich glaube selbst hin. 

 

pbrigens : nächste woche kann man von tim was schönes im köln sehen

 

-:  eltern - laßt bitte euere kinder zuhause - mehr sag ich nicht:-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb T5Pien:

ja, sowieso - ich denke, ich werde, wenn er zeit und lust hat nach dem grundlack noch ein paar kleine deteils von ihm machen lassen - denn rest kriege ich glaube selbst hin. 

 

pbrigens : nächste woche kann man von tim was schönes im köln sehen

 

-:  eltern - laßt bitte euere kinder zuhause - mehr sag ich nicht:-D

leider bin ich nicht in köln, da die arbeit ruft

 

Geschrieben

ne, wenns meine gewesen wären, wäre die hand ab - pinscher hab keinen mehr nur noch einen zwergpinscher, der pinscher ist leider  2 jahren gestorben und da ich ja immer 2 nothund aufnehme wurde durch einen recht großen klotz von dobermann ersetzt.

 

es war ein cockerspaniel - bis jetzt siehts aber gut aus - tut nicht mehr dolle weh, puckert nicht ( war auch keine wirklich große wunde ) - geht mehr um die bakterien und das antibiotikum vertrage ich wohl auch bis jetzt ganz gut.

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb PXler:

leider bin ich nicht in köln, da die arbeit ruft

 

 

man munkelt, dass es da auf facebook so einen idioten gibt, der von solchen events kein album unter 500 bildern hochläd 

  • Like 1
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb T5Pien:

 

übrigens : nächste woche kann man von tim was schönes im köln sehen

 

 

wenn du die Sprint meinst, die hab ich heute morgen um halb acht aus beruflichen Gründen begutachtet und muss sagen :inlove::inlove: Aber die is jugendfrei

 

Schön, dass es hier weitergeht. Wird aber auch Zeit! :wheeeha:

 

Bei den Pien-Topics erwische ich mich öfters mal dabei, mit glänzenden Augen und harten Nippeln, sabbernd vor dem Bildschirm zu sitzen

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb OFFI:

 

wenn du die Sprint meinst, die hab ich heute morgen um halb acht aus beruflichen Gründen begutachtet und muss sagen :inlove::inlove: Aber die is jugendfrei

 

 

 

nein, eine px - naja, sagen wir mal so, etwas obzöns, aber man kann sie schon in der öffentlichkeit gewegen. hab sie heute live angeschaut, ist nett anzuschauen  und mal was neues 

Geschrieben

ok dann hat der Tim wohl in Köln mehrere "Eisen im Feuer"

 

Der Roller, den ich meinte, hat wohl mehrere Monate in seiner Obhut verweilt und wird wohl in Köln auf Spiegeln stehen... Mehr wird aber hier nicht verraten ;-)

 

 

 

Geschrieben

@T5Pienhast du die PM Hebel schon mal getestet? Ich hatte die mal dran, auf der Kupplungsseite waren die super, auf der Bremsseite (hydraulische Bremse) hab ich mir mehrmals die Haut aufgerissen und die Hebel dann gegen GS getauscht... Optisch also super Hebel, praktisch m.E. nicht benutzbar. Bin gespannt, was du zum Ergebnis sagst!

Geschrieben

ja sicher sind die ausführlich  , die waren 2 jahre auf dem gelben cutdown montiert - lief 1a

 

allerdings mit grimca nt. wie es mit der neuen s & s bremse loift, keine ahnung, ich denke auch kenn problem - und wenn doch, passe ich es an.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb T5Pien:

 

nein, eine px - naja, sagen wir mal so, etwas obzöns, aber man kann sie schon in der öffentlichkeit gewegen. hab sie heute live angeschaut, ist nett anzuschauen  und mal was neues 

Ach du meinst die pp. Ist mir nicht ganz unbekannt ;-) haben hier ein paar Teile für die Kiste gefertigt

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    • dann bleibt sie wo sie ist.... wusste nicht, daß der Markt wohl derart zurückgekommen ist.   Als Fuffi mit der original (schwedisch) kastrierten Kurbelwelle war sie nicht fahrbar (bis auf für den TÜVer 10m) mit max 25 km/h...., ich hätte den Motor also so oder so öffnen müssen und dann nen 50er Zylinder draufzustecken ergab für mich keinen Sinn ,-)   DANKE für die Rückmeldungen, ich hol das dann in zwei Jahren wieder hoch ,-))  
    • Die etwas größere Runde wäre:  Von Eding über Altenmarkt an der Alz - Teisendorf nach Bad Reichenhall - über den Lofer nach Waidring - dann nach Sankt Ulrich am Pillersee - Fieberbrunn - Sankt Johann in Tirol - Ellmau - Scheffau - Stockach - Kufstein -  Flintsbach - Rosenheim - Rott am Inn - Eding Etwas länger aber auch sehr schön mit vielen Möglichkeiten mal einen kurzen Stopp einzulegen und die Landschaft zu bewundern.
    • fing doch noch ab das lager...  
    • Irgendwo gab‘s doch mal ein Topix zur Verstellung des Zündzeitpunktes…  finde ich aber nicht mehr, darum frage ich hier mal.  Ich habe das Gefühl, dass meine Zündung zickt im oberen Drehzahlbereich unregelmäßig: Malossi Vespower auf DC umgelötet.  Ich schiele schon länger auf die Vape Fully DC.  Brauche ich beim Box-Auspuff zwingend die Verstellung oder lieber die Touring-Variante mit festem Zündzeitpunkt?  Aktuelle Drehzahl-Max bei ca. 9000U/min, „Reso-Einstieg“ bei 5000U/min, Leistungsmax bei ca.7200 U/min (33PS). Ziel: Leistung und Kurvenform erhalten, frühes Drehmoment, Vollgasfest, „schneller Reiseroller“… Sonstiges Setup: Malossi-MHR bearbeitet, 30er TMX auf V-Force, Malossi-Box bearbeitet, E-Pumpe und das übliche halt. was meinen die Experten? Ist eine ZZP-Verstellung sinnvoll und notwendig?     
    • eine KI würde dazu sagen:    AS-Mischrohr: Das AS-Mischrohr wird häufig in PHBH 30 mm Vergasern verwendet und ist für Zweitaktmotoren konzipiert. Es beeinflusst die Gemischbildung im Bereich zwischen Viertel- und Dreiviertelgas. Ein Nutzer erwähnt, dass die PHBH-Vergaser sowohl für Zwei- als auch für Viertaktmotoren angeboten werden und sich hauptsächlich durch das verwendete Mischrohr unterscheiden.  GSF - Das Vespa Lambretta Forum AV-Mischrohr: Das AV-Mischrohr findet vorwiegend Verwendung in PHBH 28 mm Vergasern und ist ebenfalls für Zweitaktmotoren ausgelegt. Es beeinflusst die Gemischaufbereitung im Teillastbereich. Allerdings kann die Verwendung eines AV-Mischrohrs in einem PHBH 30 mm Vergaser zu einer Überfettung im unteren Schieberbereich führen, da es etwas kürzer als das AS-Mischrohr ist.  wiki.germanscooterforum.de AQ-Mischrohr: Das AQ-Mischrohr wird in PHBL-Vergasern mit Durchmessern von 22, 24, 25 und 26 mm eingesetzt.Wie bei den anderen Mischrohren gibt es auch hier verschiedene Größen, die das Gemischverhältnis im Teillastbereich beeinflussen.  wiki.germanscooterforum.de   Zusammenfassend ist die Wahl des passenden Mischrohrs entscheidend für die korrekte Gemischbildung und somit für die Motorleistung. Die Mischrohre AS, AV und AQ sind jeweils für spezifische Vergasermodelle und Motorentypen ausgelegt, wobei AS häufig in PHBH 30 mm Vergasern, AV in PHBH 28 mm Vergasern und AQ in PHBL-Vergasern verwendet werden.
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