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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab noch genug vor mir. Muß morgen bestimmt noch mal 4-5 Stunden ran wenn ich das Samstag fertig haben will....aber unter Druck bin ich in der Regel am besten :-D

Geschrieben

Hab noch genug vor mir. Muß morgen bestimmt noch mal 4-5 Stunden ran wenn ich das Samstag fertig haben will....aber unter Druck bin ich in der Regel am besten :-D

und der Garten muss warten  :-D

Geschrieben (bearbeitet)

nabend,

 

ich habe heute nachmittag kurz etwas im kupferwurm  nachlesen müssen und danach irgendwie tierisch lust auf die elektik bekommen  ( die ist mir nach einer kurzen weile  flott verflogen :sneaky: ) - ist doch wesentlich mehr als ich erwartet habe. falls jemand sieht, dass ein bauteil fehlt bitte info !

 

ich habe  zunächst  meine gesamten bauteile mit kabel bzw. elekt. anschluss aufgeschrieben  ( siehe unten 36 stück z.t mit 5-8 kabeln)

 

wat ne froide, dass ding in den nächsten tagen zwischendurch  alleine nur zu zeichnen. anschließend wird der schaltplan  step by step am roller gebaut. vielleicht erbamt sich barnie,  da vorab mal  über den schaltplan zu schauen :satisfied: 

 

es wird ein diesmal ein komplett neuer eigenbaukabelbaum, also nix mit rummodifizieren von irgendwelchen originalen lussodingern. nach fertigstellung  werde ich  - wie vorher auch schon -  2 unabhängige stromkreisläufe haben --> post-23503-0-71082000-1395869451.jpg

 

der  wechselstrom ist nur für den frontscheinwerfer.  der komplette rest ( i.d.r. nur schwache verbraucher) läuft über die batterie, als da u.a. wären : tacho, egt, blinker, rü- und bremslicht usw.….

die orig. lussoschalter für licht und blinker bleiben, sie bekommen aber andere stecker an den kabelenden.

 

eigentlich frickel ich ja ganz gerne mal an der elektrik rum, aber ich glaube, dass das bestimmt eine  2 tägige aufgabe wird. hier einmal eine kurzübersicht der dinge, die verkabelt werden müssen-

 

 

Bauteile mit Kabel

 

ZGP

Zündsignalgeber

CDI

Gleichrichter

Tacho

Taster für Tacho

Breakoutbox Tacho

Kytronik

Blinkerschalter

Blinkerelais

Blinker vr

Blinker vl

Blinker hr

Blinker hl

Lichtschalter

Licht vorne - Abblendlich

Licht vorne - Ferndlicht

Standlicht Birne

Licht hinten - normales Licht

Licht hinten - Bremslicht

Nummernschild(ev. auch Nummernschildbeleuchtung)

12 Volt Steckdose ( Run -> Handy laden )

Abgastemperaturmesser

Batterie

Batterie Sicherung

Zündschloß

Zündschloß Sicherung

Schalter 1 - Blinker, Rüli, EGT  an  …

Schalter 2 - Steckdose . Kaskadenbeleuchtung……

Beleuchtung Kaskade

Bremslichtschalter Scheibenbremse vorne

Bremslichtschalter Scheibenbremse hinten

Schaltraste Neutral

Tankanzeige

Tachosignal

Hupe

Hupenschalter

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

der schaltplan hat  einige stunden in anspruch genommen. zwei - drei kleingkeiten fehlen auf dem plan noch ( z.b blinkerschalter )., das hab ich im kopf  

 

 

 

 

ich hab mal mit der elektrik heute abend angefangen, nach 90 minuten sah es dann so aus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

alle schweischablonen ( blinker zumachen, öltankloch usw. ) sind auch fertig. 

 

 

 

 

leider habe ich bei der cosasuperlow um 1 cm spurversatz, da muss ich nochmal umschweißen, ist aber für den drybuild erstmal egal 

 

 

 

 

 

 

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Geschrieben

mit ner Cosa-Felgenhälfte auf der Gabelseite kannst ein bisschen was holen - die is ja etwas breiter als die PX ... aber den cm kannst damit nicht ganz ausgleichen

Geschrieben (bearbeitet)

das ist leider schon eine cosafelge , eine tiefere gibt es m.e.nicht.  mit normaler px-felge ist es noch schlimmer. ist aber zum glück kein Thema, man hat mir eben ein "lusso-gabel.unterteil" geschenkt - wird wenn´s da ist schnell angebraten und dann passt es 100 %. - spurversatz ist einfach nicht akzeptabel ( eigentlich egal ob vorne oder hinten - vorne merkt man ihn jedoch sofort). eine Vorrichtung zur perfekten Ausrichtung liegt vor.

wenn man genau hinschaut ( ich hab so ein lasermessgerät und da div.linien angeleuchtet )  -  meine ich, steht der stoßdämpfer auch minimal schief - auch das sollte dann ebenfalls weg sein

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

so, gabel hat keinen spurversatz mehr, foto´s gibt´s morgen im vetbauten zustand. es mußte unten wie schon geschrieben das auge der cosa gegen das der px getauscht werden. die gabel wurde danach provisorisch ohne o-ringe etc verpresst - für den trockenbau reichts

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  • Like 1
Geschrieben

...aber unter Druck bin ich in der Regel am besten :-D

 

Aha.....daher is das immer so :-D

 

Ich krieg ja immer Pipi in den Augen, wenn man den frisch lackierten Lack wieder angeschliffen sieht.....aber ich hab davon auch null Plan ;-)

 

Pien....weiter machen....allein für die Kabelbaumnummer, hat die Karre schon "Best Electric" verdient :laugh:

Geschrieben

dann war ich heute auch noch ein paar stunden an der (amok-) elektrik :sneaky: ,

 

wenn ich kein kabel vergessen habe, sollte alles was durch den rahmen usw. muss verlegt sein.

 

2 leerleitung lege ich sicherheitshalber -   wenn alles ordentlich in bugieschläuchen verschwindet - noch rein, man weiß ja nie, was für interessante geräte noch auf´n markt kommen.

 

 

was noch fehlt ist das tachosignal, weil ich noch nicht weiß, ob´s am hinterreifen oder vorne abgenommen wird und die sicherungen.

 

ich hab den ganzen kabelkram vorsichtishalber  komplett beschriftet, da ich ab morgen für ein paar tage auf dienstreise bin und ich befürchte, dass ich am mittwoch oder donnerstag einiges vergessen habe. eigentlich sollte man sowas in einem rutsch durchziehen

 

der nächste schritt wird dann sein, die kabel entsprechend zu kürzen, in bugierschlauch zu fummeln, mit steckern etc. zu versehen - natürlich erst wenn alles einmal trocken über netzteil fehlerfrei gelaufen ist

 

heute mittag so gegen 15.00 uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

stand heute abend

 

 

 

 

mäusekino inkl. breakoutbox  mal probehalber getestet   :-D ( blinkeranzeige )

 

https://www.facebook.com/photo.php?v=645235252212158&l=5922308966505869039

 

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

so, mit der elektrik gings heute abend  etwas vorwärts  schalter neu verlötet, blinkerelais verkabel und ein taster für den tacho reingefriemelt. das noch ein kabelstrang für die steuerbox zusammengelötet - nein, wird auch zukünftig nicht meine lieblingsarbeit

 

 

 

 

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

und das schönste heute abend - bis jetzt zummindest  :-D

 

und als ich aus dem keller kam und fb öffnete, war das an meiner pinnwand - juhu, der airbrush scheint bald fertig zu sein - ganz großer dank an tim - mach dir aber keinen stress, ist das letzte teil was ich montiere !!!!

 

 

 

 

 

 

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Geschrieben
 juhu, der airbrush scheint bald fertig zu sein

 

Dein Wort in Gottes Gehörgang.... :-D  Sind noch genug Kleinigkeiten zu machen, und ich bin ehrlich gesagt froh das du immernoch beim Dry-Build bist. Das verschafft mir noch ein Zeitpolster :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

und das schönste heute abend - bis jetzt zummindest  :-D

 

und als ich aus dem keller kam und fb öffnete, war das an meiner pinnwand - juhu, der airbrush scheint bald fertig zu sein - ganz großer dank an tim - mach dir aber keinen stress, ist das letzte teil was ich montiere !!!!

 

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Dein Wort in Gottes Gehörgang.... :-D  Sind noch genug Kleinigkeiten zu machen, und ich bin ehrlich gesagt froh das du immernoch beim Dry-Build bist. Das verschafft mir noch ein Zeitpolster :rotwerd:

 

ganz locker weg, ich denke der drybuild mit schweißen, spachteln usw. dauert bestimmt noch 4 wochen. es ist wirklich eines der letzten teile die ich montiere 

 

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so, kleines update vom heutigen 24.04 - kein push durch neuen beitrag - ich will nicht, dass die loide sehen, dass es nur in tippelschritten vorwärts geht.

bald ( vielleicht morgen abend ) ist die elektik-kacke fertig - morgen bin ich am überstunden abbauen - sprich ich kann mich den ganzen tag dem roller wimdmen - ich hoffe ich kann abends dann wirklich sagen: blink blink, ist fertig.

 

für die so dünnen kabel des tacho´s und zünsignalgebers müßte motogadget täglich 3 mal was an die schnauze bekommen  :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von T5Pien
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so, kleines update - marco hat das rüli in die sitzbank einlaminiert - bei mir haben wir ( er, ich war die helping hand ) dann angefangen, die äußerst passgenaue sip-sitzbank an den rahmen anzupassen. 

 

dummyrücklichterstellung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

Hallo Jörg, kannst du mir sagen in welcher Entfernung vom Drehzahl Pick-up in etwa die Sicherung kommt.

 

Muss an son nem verdammten Motogadget bei ner Rally die Drehzahl wieder ans laufen bekommen, da steht was von ner Sicherung im RPM-Loom in den Unterlagen, das will ich mal als erstes kontrollieren...

 

Dank dir!  :cheers:

Geschrieben

meinst du die stromversorgung vom zündsignalgeber - falls ja, da packe ich die sicherung hinter die kaskade

Geschrieben (bearbeitet)

Die wird es wohl sein, dachte da wäre von Werk eine Sicherung verbaut.

Der Kabelbaum ist wohl von S&S seinerzeit komplett neu gemacht worden, dachte die Sicherung wäre fix an einer bestimmten Stelle im Kabelbaum vom Drehzahlmesser oder wird die separat mitgeliefert?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Hallo Jörg, habe mich evtl. etwas missverständlich ausgedrückt, nochmals die Frage nach der Sicherung, kannst du mir sagen an welcher Stelle im Motogadget Kabelbaum die Sicherung vom Drezahlpickup von Werk verbaut ist?

 

Abstand vom RPM-Pickup zur Sicherung bzw. vom Tacho zur Sicherung würde reichen oder muss man die Sicherung selber irgendwo reinstricken?

 

THX

Geschrieben

jo es ist vollbracht, ich kann mich mit macro endlich auf den rahmen konzentrieren

 

was im video nicht erwähnt wurde:
 
absicherung: 10 AMP
 
zusätzlich 5 A für tacho, egt und zündsignalgeber
 
tank: per teachmodus am motogadget inkl. extra reserveanzeige
 
12 voltsteckdose und zusatzbeleuchtung
 
hier das video
 
Geschrieben

....krasse Sache.Von sowas kann unsereins nur träumen. 

In 4-6 Wochen auf der Straße???!! :-D  :withstupid:  :aaalder:

 

 

 

 

 

der alte tacho koso db2 konnte auch viel, wenn du auf ein paar sachen verzichten kannst, schenke ich dir den - problem, du brauchst jemanden, der dir eine entsprechende lenkerkopfabdeckung bauen kann - der typ, der meine gebaut hate, ist zur zeit mit meinem kram absolut ausgelastet.

 

4-6 wochen optimistisch geschätzt - pfusch wegen zeitdruck will ich nicht, gibt ja nicht wie bei OCC einen termin - ich denke mal, wir nehmen uns die zeit, die man halt  braucht

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