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PX alt mit Batterie12V nur Lenkerendenblinker welches Blinkrelais?Span


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

kurze frage in Meiner VX81T PX alt ist ein LML 150ccm Motor mit Membran.

Habe nur Lenkerendenblinker, also Hinten keine mehr.

 

Welches Blinker Relais benötige ich? 12V-23W oder 12V-42W, Wechsel oder Gleitstrom?

 

Welcher Spannungsregler ist der Richtige?

 

Auch Blinklichtschalter und Lichtschalter bereiten mir Kopfzerbrechen 6Kabel, 7Kabel etc?

 

leider fehlten diese Sachen bei dem kauf meiner Vespa.

 

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, wenn noch andere Informationen benötigt werden oder Bilder einfach schreiben.

 

Geschrieben

kommt auf die wattzahl der lenkerendenblinker an. wenn du dir eh ein neues kaufen musst: ich habe gute erfahrungen mit dem universal-relais von louis gemacht - ist günstig und verträgt auch niedrige wattzahlen. 

 

als spannungsregler kannst du z.b. den universal-regler von bgm nehmen. beim "vespa" ggbcm-regler musst du ev. zusätzliche strippen ziehen, damit die batterie geladen wird.

Geschrieben

Ja muss alles. Neu kaufen war nix mehr vorhanden.

Also habe ich das richtig verstanden universal Relais von Louis und den bgm spannungsregler dann bin ich auf der sicheren Seite.

Zu den Blinklicht Schalter und zu dem Lichtschalter. Warum gibt es da welche mit unterschiedlich vielen Kabeln?

Ich habe in der Kaskaden eine Hupe, der Knopf dafür müsste am blinklichtschalter sein.

D.h. Ich brauche links - aus - rechts und Hupe hat da jemand eine Empfehlung ? Etwas günstiger wie zum Beispiel original Vespa?

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  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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