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Geschrieben

Das ist ein Bild der Vergaserwanne meiner GT von unten.

Ich hab bei der Wanne in der Breite das weggefräst, was zuviel war und im Luftstrom stand. Außerdem hab ich an der Wanne motorseitig dafür gesorgt, dass der Ansaugkanal möglichst glatt ist. Der 24 Si ist allerdings zu "klein", wie man sieht. Das war schon vor der Fräsaktion so.

Soll ich das so lassen, weil es sonst Probleme gibt, oder soll ich den Überstand am Vergaser wegfräsen?

post-45694-0-29624600-1390646605_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

@piotr: Was soll ich weghauen? Wenn es nach dir geht, dann wahrscheinlich mindestens den Vergaser, am besten gleich den ganzen Motor

Ansonsten hab ich eh befürchtet, dass ich zu blöd zum Suchen bin, unter fräsen, einlass ansaug etc. findet man nix passendes. Mit Si Vergasertuning kann ja jeder daherkommen....

Bearbeitet von ptuser
Geschrieben

Ok, Vergaser und Wanne passen jetzt ganz gut zueinander. Trotzdem geht die Fragerei weiter ....

Wie kann ich ohne den Motor zu zerlegen auch noch den Einlass fräsen. Gibt es irgendeine Möglichkeit zu verhindern, dass die Späne in den Motor fallen?

So schauts jetzt aus:

post-45694-0-34616400-1390946912_thumb.j

Geschrieben

Es schrieb mal jemand in einem PX-Topic , daß er den Einlass vor dem Fräsen mit handelsüblicher Knetmasse verschlossen hätte.

 

Würde vielleicht vorher noch Kurbelwelle mit in Öl getränktem Küchenpapier o.ä. als "Trennmittel" laminieren.

 

Ein Staubsauger und eine helfende Hand könnten auch hilfreich sein.

 

 

TTT

Geschrieben

Also mit Kaugummi klappts sehr gut. Kaugummi dicht reindrücken, fräsen, dann mit Bremsenreiniger alles wegspülen und den Kaugummi wieder rausholen.

post-45694-0-05039500-1391547117_thumb.j

Hier das Endergebnis:

post-45694-0-71967400-1391547197_thumb.j

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