Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

neee... er bleibt jetzt so wie er ist. bin mir zu unsicher.

 

aber mal was anderes: ich habe die seite grade von meinem arbeitsrechner aus geöffnet - kann es sein, dass im ersten beitrag jetzt große lücken entstanden sind? mir fehlen hier eine menge bilder... :-/

Nö, passt.

Warte vielleicht mal ne Sekunde, wenn er erst noch die Bilder laden muss.

Geschrieben

Dass du bei dem EZ Jahr keine hinteren Blinker brauchst, wurde ja schon geschrieben. Aber was ist mit dem Rücklicht? Hat das eine Zulassung?

Zu dem ganzen Carbon und schwarz könnten ein paar Akzente in Gold gut passen.

Ansonsten: schönes Projekt und tolle Doku. Wie lange bist du denn schon dabei? Ich scheue mich immer , so ein Topic zu machen, weil ich nicht zu Potte komme und das wohl viel zu lange dauen würde.

Geschrieben

Dass du bei dem EZ Jahr keine hinteren Blinker brauchst, wurde ja schon geschrieben. Aber was ist mit dem Rücklicht? Hat das eine Zulassung?

Zu dem ganzen Carbon und schwarz könnten ein paar Akzente in Gold gut passen.

Ansonsten: schönes Projekt und tolle Doku. Wie lange bist du denn schon dabei? Ich scheue mich immer , so ein Topic zu machen, weil ich nicht zu Potte komme und das wohl viel zu lange dauen würde.

 

bin drauf und dann die hinteren blinker wieder zu demontieren - war ja auch so gedacht. hmmm...

 

das rücklicht hat ne e-nr. , wie Locke82 schon schrieb. von daher unkritisch. ;-)

 

gold? ne, lass ma... da hab ich generell ne abneigung gegen. auch bei schmuck... schmuck generell... naja - lassen wir das lieber :-D

 

*seufz*

Das projekt habe ich ca. im september 2012 angefangen - eigentlich sollte er nur neuen lack bekommen. und dann kam eins zum anderen. zuerst kam meine zweite tochter, dann haben wir uns wohneigentum zugelegt. dann erweiterte aufgaben im job, mit der bedingung, dass ich meinen techniker an der abendschule mache... die frau will auch befriedigt werden und die kinder bespaßt. da bleibt einfach nicht viel zeit. mein vorheriges projekt musste ich damals aus geldmangel aufgeben. dieses mal will ich es durchziehen - auch wenn es noch länger dauert - irgendwann ist es vorbei ;-)

für den alltag wirds dann noch ne warze geben und diese wird dann am we rausgeholt, wenn die sonne mal scheinen sollte. du siehst, du bist nicht alleine mit langfristigen projekten ;-)

 

ich erhoffe mir von der veröffentlichung einen motivationspush, da es grade sehr schleppend voran geht.

Geschrieben

Jaaaaaaaa!!!!

Los, weitermachen!!! Ich bin immer schon gespannt was wohl als Nächstes kommt, und verfolge dein Topic mit großem Interesse!

Sehr geiles Gefährt, was Du da aufbaust... Top Arbeit!

Ach ja, ich würde die hinteren Blinker wegmachen... Die stören die Optik vom cleanen Heck...

Geschrieben

Moin

 

ja sehr schönes Projekt.

Mit den Blinkertastern das ist sehr schön gelöst :thumbsup:

 

Weiter machen !

 

Ach ja habt mich überzeugt, sollte ich jemals fertig werden, kommt hier auch ei Topic mit vielen Bildern rein .


attachicon.gifuploadfromtaptalk1391007837967.jpg<br />
<br />
Okay... mit chance heute noch zuschneiden...

 

Ist das für den Mitteltunnel?

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Ach ja habt mich überzeugt, sollte ich jemals fertig werden, kommt hier auch ei Topic mit vielen Bildern rein .

 

 

 

Klasse ! leute, ich sage euch: auch hier könnt ihr euch auf was ganz ganz feines freuen ! schön, dass das mit dem belabern geklappt hat und du auch demnächst ein topic machst, das ding ist ebenfalls rattenscharf und  der bericht wird ganz sicher eine tolle bereicherung für´s gsf sein,  

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Sehr gut .

 

Hast mal an mich gedacht ?

 

Ich denke oft an dich :inlove:

 

hrhr

 

ne, im ernst - es ist zu kalt für polyesterspielerei - und drinnen (HWR) geht das nicht... stinkt zu sehr... hätte dann zwei fliegende kinder und eine motzende frau vor mir stehen. als bald es warm genug ist, werde ich dein projekt auch weiter bearbeiten.

 

die tunnelabdeckung habe ich auf einer positivabformung des tunnels gemacht - abgeformt mit gips, dann positivform mit polyester gefertigt und jetzt mit epoxi weitergearbeitet.

Geschrieben

tja... wie sollte es auch anders sein: zeit ist mal wieder zu knapp. ich konnte nur einen groben vorschnitt machen und dann kam die familie nach hause...

 

die tunnelabdeckung ist sehr straff gefertigt. auf den fotos ist sie nur locker draufgelegt - verklebt passt sie saugend/schmatzend und baut nichts an höhe auf außer der materialstärke.

morgen kommen die radien und die nächste schicht harz.

 

schönes WE euch allen! :cheers:

 

 

post-7023-0-71508600-1391289575_thumb.jp

post-7023-0-89614300-1391289590_thumb.jp

post-7023-0-87709800-1391289605_thumb.jp

post-7023-0-55234400-1391289617_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information