Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Thx... teile wie lüfterradabdeckung und zylinderhaube hab ich bisher außen vor gelassen. Kickstarter mache ich def nicht aus carbon.

Mir schwebt aber noch immer ein einteiler zylinder/ lüfterradabdeckung vor.

Wie du schon sagst... nächsten winter. ;-)

Geschrieben

und damit es hier nicht einstaubt... hab mich an der tunnelabdeckung aufgehalten und die radien geschliffen... meine große ist noch immer mit fieber im bett :-( - daher hat es sogar noch für eine schicht harz gereicht, denn sie hat endlich mal eine stunde durchgeschlafen :-)

 

ich werde wahrscheinlich noch eine einfachere form bauen - symmetrisch - oberkante bremsleitungsdurchführung hört die dann auf...

 

 

 

post-7023-0-37240300-1391635454_thumb.jp

post-7023-0-83615500-1391635461_thumb.jp

post-7023-0-73565500-1391635468_thumb.jp

post-7023-0-05665400-1391635486_thumb.jp

post-7023-0-56107500-1391635492_thumb.jp

post-7023-0-46880100-1391635500_thumb.jp

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

sodele... komme grade von draußen - es ist spät und kalt... aber geschafft habe ich die tage auch was. Kabelbaum liegt mittlerweile im Rahmen und seit heute Abend läuft die Elektrik :-) Der Motor lief zwar noch immer nicht, aber ich will als erstes eine gesunde Basis - Außerdem muss ich noch eine längere Niete besorgen. Die 10mm reichen leider nicht für das letzte Trittleistenendstück. :-( Ach ja... die Trittleisten sind jetzt auch drauf. Ein weiteres Problem ist das Standlicht - das will noch nicht. Aber ohne geht das Teil nicht vom Hof.

 

Zur Bedienung der M-Unit kann ich bislang nur so viel sagen, dass die Standardfunktionen problemlos funktionieren. Einschalten - alle +12V Verbraucher sind eingeschaltet - das Fernlichtrelais lässt sich Schalten (Licht selber kommt als Wechselspannung)

Blinker blinken bei kurzem Antippen der Taster drei mal. Bei längerem Drücken bis man wieder durch erneutes Betätigen ausschaltet. Drückt man beide gleichzeitig, geht die Warnblinkanlage. :-) Bremslicht über M-Button läuft auch - wie es mit dem unteren Bremslichtschalter aussieht weiß ich leider erst, wenn ich Bremsflüssigkeit in der Leitung habe (Druckschalterhohlschraube)

 

Wenn es so weiter läuft, werde ich zur Customshow fertig. :wheeeha:

 

Hier mal ein paar Fotos vom derzeitigen Zustand...

 

post-7023-0-42917800-1393279585_thumb.jp

post-7023-0-91790500-1393279575_thumb.jp

post-7023-0-43749400-1393279569_thumb.jp

post-7023-0-51944200-1393279560_thumb.jp

post-7023-0-41140100-1393279552_thumb.jp

post-7023-0-52869300-1393279544_thumb.jp

post-7023-0-31655500-1393279952_thumb.jp

post-7023-0-50456100-1393279960_thumb.jp

post-7023-0-47841300-1393279536_thumb.jp

post-7023-0-78558800-1393279529_thumb.jp

 

Bearbeitet von meiermachine
  • Like 1
Geschrieben

Saubere Arbeit. Gefällt mir gut.

Krass, dass diese kleine Rücklicht tatsächlich eine E-Zulassung hat.

 

Danke.

Die E-Zulassung ist schon gerechtfertigt - das Teil leuchtet echt prima im Dunkeln :-)

 

 

Bedarf es dafür keine Reflektoren?Finde das das Heck ein bisschen wie abgehackt aussieht.

 

Der Reflektor sitzt unter dem Kennzeichenhalter. Ist leider sogar größer als das Rücklicht. :-( Aber was tut man nicht alles für den TÜFF

Geschrieben

Danke.

Die E-Zulassung ist schon gerechtfertigt - das Teil leuchtet echt prima im Dunkeln :-)

 

 

 

Der Reflektor sitzt unter dem Kennzeichenhalter. Ist leider sogar größer als das Rücklicht. :-( Aber was tut man nicht alles für den TÜFF

 

sind die hinten blinker auf 35 cm über der fahrbahn und jeweils 12 cm von der imaginären mittellinie des rollers entfernt :-D

Geschrieben

ich glaube/hoffe, dass das den prüfer nicht so interessiert. aber auf diesen kack reflektor hat er bei mir bei der letzten hu wert gelegt -

 

einem kollegen mit motorad wurde die plakete verweigert - er ist am gleichen tag dann nochmal mit hingefahren, nachdem er so ein teil ans heck geklebt hatte.

Geschrieben

Thx... teile wie lüfterradabdeckung und zylinderhaube hab ich bisher außen vor gelassen. Kickstarter mache ich def nicht aus carbon.

Mir schwebt aber noch immer ein einteiler zylinder/ lüfterradabdeckung vor.

Wie du schon sagst... nächsten winter. ;-)

ist zwar gepfuscht, aber ich tippe bei dem geposteten foto vom kicker eher auf wassertransferdruck bzw. folierung im tauchbad. wär doch ein erster schritt für die motorabdeckung.

http://www.carbotec.net/verfahren.html

Geschrieben (bearbeitet)

53 stvzo: Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit zwei roten Rückstrahlern ausgerüstet sein." Auch ein Motorrad ist eindeutig ein Kraftfahrzeug, aber für diese gilt: "Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein." Sie müssen das Motorrad also mit mindestens einem, dürfen es auch mit zwei Reflektoren ausrüsten.Die Größe der Rückstrahler ist mit einer Seitenlänge von 150 mm angeben, wobei dreieckige Reflektoren für Fahrzeuge unzulässig sind.

würde mal beim TÜV selbst fragen, habe schon kleinere gesehen :)

Bearbeitet von Lupo@RZ
Geschrieben

... wobei dreieckige Reflektoren für Fahrzeuge unzulässig sind.

...

so nicht ganz richtig, die dreieckigen sind für anhänger und die sind ganz genau genommen auch fahrzeuge.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information