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meiermachine - ein Carbon-Racer Projekt...


meiermachine

Empfohlene Beiträge

und damit es hier nicht einstaubt... hab mich an der tunnelabdeckung aufgehalten und die radien geschliffen... meine große ist noch immer mit fieber im bett :-( - daher hat es sogar noch für eine schicht harz gereicht, denn sie hat endlich mal eine stunde durchgeschlafen :-)

 

ich werde wahrscheinlich noch eine einfachere form bauen - symmetrisch - oberkante bremsleitungsdurchführung hört die dann auf...

 

 

 

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  • 3 Wochen später...

sodele... komme grade von draußen - es ist spät und kalt... aber geschafft habe ich die tage auch was. Kabelbaum liegt mittlerweile im Rahmen und seit heute Abend läuft die Elektrik :-) Der Motor lief zwar noch immer nicht, aber ich will als erstes eine gesunde Basis - Außerdem muss ich noch eine längere Niete besorgen. Die 10mm reichen leider nicht für das letzte Trittleistenendstück. :-( Ach ja... die Trittleisten sind jetzt auch drauf. Ein weiteres Problem ist das Standlicht - das will noch nicht. Aber ohne geht das Teil nicht vom Hof.

 

Zur Bedienung der M-Unit kann ich bislang nur so viel sagen, dass die Standardfunktionen problemlos funktionieren. Einschalten - alle +12V Verbraucher sind eingeschaltet - das Fernlichtrelais lässt sich Schalten (Licht selber kommt als Wechselspannung)

Blinker blinken bei kurzem Antippen der Taster drei mal. Bei längerem Drücken bis man wieder durch erneutes Betätigen ausschaltet. Drückt man beide gleichzeitig, geht die Warnblinkanlage. :-) Bremslicht über M-Button läuft auch - wie es mit dem unteren Bremslichtschalter aussieht weiß ich leider erst, wenn ich Bremsflüssigkeit in der Leitung habe (Druckschalterhohlschraube)

 

Wenn es so weiter läuft, werde ich zur Customshow fertig. :wheeeha:

 

Hier mal ein paar Fotos vom derzeitigen Zustand...

 

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Bearbeitet von meiermachine
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Saubere Arbeit. Gefällt mir gut.

Krass, dass diese kleine Rücklicht tatsächlich eine E-Zulassung hat.

 

Danke.

Die E-Zulassung ist schon gerechtfertigt - das Teil leuchtet echt prima im Dunkeln :-)

 

 

Bedarf es dafür keine Reflektoren?Finde das das Heck ein bisschen wie abgehackt aussieht.

 

Der Reflektor sitzt unter dem Kennzeichenhalter. Ist leider sogar größer als das Rücklicht. :-( Aber was tut man nicht alles für den TÜFF

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Danke.

Die E-Zulassung ist schon gerechtfertigt - das Teil leuchtet echt prima im Dunkeln :-)

 

 

 

Der Reflektor sitzt unter dem Kennzeichenhalter. Ist leider sogar größer als das Rücklicht. :-( Aber was tut man nicht alles für den TÜFF

 

sind die hinten blinker auf 35 cm über der fahrbahn und jeweils 12 cm von der imaginären mittellinie des rollers entfernt :-D

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ich glaube/hoffe, dass das den prüfer nicht so interessiert. aber auf diesen kack reflektor hat er bei mir bei der letzten hu wert gelegt -

 

einem kollegen mit motorad wurde die plakete verweigert - er ist am gleichen tag dann nochmal mit hingefahren, nachdem er so ein teil ans heck geklebt hatte.

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Thx... teile wie lüfterradabdeckung und zylinderhaube hab ich bisher außen vor gelassen. Kickstarter mache ich def nicht aus carbon.

Mir schwebt aber noch immer ein einteiler zylinder/ lüfterradabdeckung vor.

Wie du schon sagst... nächsten winter. ;-)

ist zwar gepfuscht, aber ich tippe bei dem geposteten foto vom kicker eher auf wassertransferdruck bzw. folierung im tauchbad. wär doch ein erster schritt für die motorabdeckung.

http://www.carbotec.net/verfahren.html

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53 stvzo: Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit zwei roten Rückstrahlern ausgerüstet sein." Auch ein Motorrad ist eindeutig ein Kraftfahrzeug, aber für diese gilt: "Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein." Sie müssen das Motorrad also mit mindestens einem, dürfen es auch mit zwei Reflektoren ausrüsten.Die Größe der Rückstrahler ist mit einer Seitenlänge von 150 mm angeben, wobei dreieckige Reflektoren für Fahrzeuge unzulässig sind.

würde mal beim TÜV selbst fragen, habe schon kleinere gesehen :)

Bearbeitet von Lupo@RZ
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    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
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