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Geschrieben

und zum rumstehen hab ich sie nicht gebaut... 

 

muss zwar letztendlich jeder für sich selbst entscheiden ( bei ganz ganz alten custom´s okay) , aber seh ich 100 % auch so - solche geschichten auf die straße, von mir aus auch nur sonntags, aber nie rumfahren finde ich schade.

 

ich finde es dann auch absolut nicht schlimm, wenn ein solches gerät mit der ein oder anderen gebrauchsmacke auf einer customshow steht. gefällt mir wesentlich besser, als kisten, die seit vielen jahren von einer zu nächsten cs im hänger transportiert werden, wo man vom motorblock essen kann und wo man nicht mal mehr sicher sein kann, ob die karre überhaupt noch läuft.

  • Like 1
Geschrieben

So hab grad mal ein paar Bilder gemacht.

Ist wie gesagt ein Alu-Rohr von Toom.

Schwarz weiß sind die Bilder weil ich bis zur fertig

Stellung des Rollers keine farbigen Posten will.

Ach ja zur Fixierung kommt noch ein Stück Rohr zwischen Mutter im Lenkkopf und dem Blinkerrohr.

Die Mutter die im Lenkkopf ist, ist ne M6 mit Kaltmetall eingesetzt.

Wenn fragen sind einfach fragen.

 

bevor ich mich vertüddel. im prinzip innenrohr durchschieben. entsprechend lang rausstehen lassen. schlitzen, wo der spint reinkomt. die ausschnittle passend zum aussenrohr? also mit marker einzeichnen und rausgedremelt?

Geschrieben

bevor ich mich vertüddel. im prinzip innenrohr durchschieben. entsprechend lang rausstehen lassen. schlitzen, wo der spint reinkomt. die ausschnittle passend zum aussenrohr? also mit marker einzeichnen und rausgedremelt?

Genau, Innenrohr in der Länge zurechtflexen, Schlitze rein (Flex oder Dremel), Ausschnitte in Nullstellung anzeichnen (Innenrohr muss schon fixiert sein, Schlitze schon drin), Ausschnitte können etwas kleiner sein als in den Aussenrohren. Hab das Gefummel auch gerade hinter mir, man macht schnell einen Denkfehler und kann dann nochmal anfangen.. Auf der Schaltrohrseite beachten, dass die Schlitze in beide Richtungen öffnen müssen (man arbeitet ja üblicherweise in der Leerlaufstellung - und könnte den ersten Gang vergessen)...

Super Sache.

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Geschrieben

bevor ich mich vertüddel. im prinzip innenrohr durchschieben. entsprechend lang rausstehen lassen. schlitzen, wo der spint reinkomt. die ausschnittle passend zum aussenrohr? also mit marker einzeichnen und rausgedremelt?

 

Moin

ja hab es mit nem Dremel gemacht.

Die Ausschnitte für den Kupplungszug ein wenig grösser, da es sich ja nicht mehr mit bewegt.

Aber erst mal anzeichnen danach testen.

 

Gruss

Geschrieben

so... ich bräuchte mal hilfe, bitte.

 

hab meinen motor wieder ausgebaut, um dem spurversatz mal auf die schliche zu kommen. ich bin mir nicht sicher, ob ich mich vertan habe.

 

könnte vielleicht jemand mal eine intakte, passende schwinge ausmessen? bräuchte die eingezeichneten maße... siehe foto:

 

 

Danke! :-)

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Geschrieben

kannst du das bitte mal e stunde eher fragen, so ass man nicht nackt in der werkstatt rumhüpfen muss  :-D

 

19,8 cm orig ( ich hatte knapp 20 cm viel viel kürzer in erinnerung )

 

lager ( r / l ) - siehe bild

 

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Geschrieben

ich wusste: auf dich ist verlass! :-)

 

die 19,8mm sind von der ungekürzten schwinge - die silentbuchsenrohre liegen nach der montage sicherlich aneinander... d.h. also knappe 210mm gesamt...

 

vielen dank!

 

:cheers::thumbsup:

Geschrieben

ie silentbuchsenrohre liegen nach der montage sicherlich aneinander

 

wahrscheinlich - ich kürze eines immer um 1 cm, damit das nicht der fall ist

Geschrieben

Das würde ich nicht machen. Du hast auf dem gummies sonst zu viel spannung. Ebenso zieht sich der rahmen im Bereich der Aufnahme weiter zu als er soll. -> mehr spannung im rahmen -> risse vorprogrammiert.

Geschrieben

Das würde ich nicht machen. Du hast auf dem gummies sonst zu viel spannung. Ebenso zieht sich der rahmen im Bereich der Aufnahme weiter zu als er soll. -> mehr spannung im rahmen -> risse vorprogrammiert.

das hab ich bei meinem rahmen auch, zwar keine risse bekomme aber nen motor der nicht umgebaut ist nur noch mit nem hammer in den rahmen.

hab jetzt nen scherenwagenheber leicht auf spannung dazwischen um ihn wieder leicht zu weiten.

Geschrieben

so... ich bräuchte mal hilfe, bitte.

 

hab meinen motor wieder ausgebaut, um dem spurversatz mal auf die schliche zu kommen. ich bin mir nicht sicher, ob ich mich vertan habe.

 

könnte vielleicht jemand mal eine intakte, passende schwinge ausmessen? bräuchte die eingezeichneten maße... siehe foto:

 

attachicon.gifSDC11538.JPG

 

Danke! :-)

Da bin ich ja mal gespannt was da raus kommt!

Geschrieben

Ich auch. ;-) maße stimmen... werde wahrscheinlich rechts noch mehr kürzen und links scheiben zwischen silentbuchse und Gehäuse bauen. Ein wenig mehr ginge rechts noch problemlos. Aber lange nicht genug. Alternativ könnte ich noch dir bremstrommel an den auflagepunkten abdrehen lassen. Jeder mm zählt.

Geschrieben

Hab grade mit wolle telefoniert. Ein versatz um ca 8mm nach links ist normal und nur mit großem aufwand wegzubekommen.

Stoßdämpfer versetzen, Rahmen im bereich des Stoßdämpfers ausdengeln oder ausschneiden.... ich überlege das aber trotzdem durchzuziehen... backen sind breit genug dazu.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ok. Ich denke mittlerweile das es nur der Versatz ist, der bei mir die Optik krumm macht. Dann noch das Ding auf dem Tisch und mit Patschfingern bedeckt.

Aber nochmal Motor weiter nach rechts, dann fährts von alleine nur noch rechts rum...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Bearbeitet von doncamillo
Geschrieben

Das würde ich nicht machen. Du hast auf dem gummies sonst zu viel spannung. Ebenso zieht sich der rahmen im Bereich der Aufnahme weiter zu als er soll. -> mehr spannung im rahmen -> risse vorprogrammiert.

 

nö- ich versetze das gummi ja auch um 1 cm nach innen ( also die aufnahme für die silentblöcke ) - ist genau wie orig dann

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist ja was das Fahrverhalten negativer beeinflusst, der Schwerpunkt, der mit dem versetzten Motor noch weiter aus der Mitte wandert oder der Reifen, der nicht ganz mittig läuft.

Bearbeitet von astro
  • Like 1
Geschrieben

Die Frage ist ja was das Fahrverhalten negativer beeinflusst, der Schwerpunkt, der mit dem versetzten Motor noch weiter aus der Mitte wandert oder der Reifen, der nicht ganz mittig läuft.

 

wer hat's probiert?

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    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
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