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Geschrieben

Bei meiner PX. Bj. 82 sind ebenfalls keine Blinker hinten und die am Lenker nicht engetragen.

Das gab jetzt noch nie Probleme, bzw. wurde so bisher jedes mal vom Prüfer abgesegnet/bestätigt.

  • Like 1
Geschrieben

Bei meiner PX. Bj. 82 sind ebenfalls keine Blinker hinten und die am Lenker nicht engetragen.

Das gab jetzt noch nie Probleme, bzw. wurde so bisher jedes mal vom Prüfer abgesegnet/bestätigt.

Und was sagt die Rennleitung? Durch die HU komme ich eigentlich immer.
  • Like 1
Geschrieben

Bei meiner PX. Bj. 82 sind ebenfalls keine Blinker hinten und die am Lenker nicht engetragen.

Das gab jetzt noch nie Probleme, bzw. wurde so bisher jedes mal vom Prüfer abgesegnet/bestätigt.

 

Das geht mir exakt genau so, wobei ein Prüfer dies eher durch Unwissenheit absegnet und dadurch kein Freifahrtschein entsteht :thumbsdown:

Für eine Aufklärung in dieser Sache wäre ich also auch dankbar, da dies bei Unfall mit Sicherheit zu genauerer Beleuchtung durch Ordnungshüter und Versicherung führen würde.

Geschrieben

Der Polizei war das bei den letzten 2 Kontrollen auch egal.

Hatte da eher Probleme wegen der fehlenden Spiegel. Daran hängen die sich immer auf.

 

 

Ich war konkret 1x beim TÜV. Die wollte die Blinker eingetragen haben, weil sie die E-Nummer nicht akzeptieren wollte.

Die Dame hat mir bestätigt, dass man bei dem Baujahr hinten keine Blinker braucht. Ich meine mich aber zu erinnern, dass die am Lenker montierten auch nach hinten abstrahlen müssen.

Geschrieben

Wenn ich daran denke, dass ich früher nur mit blinker Attrappen durch die gegend gefahren bin. .. :-D <br />

Naja... man wird älter und vernünftiger. Werde nochmal mit meinem Prüfer drüber sabbeln. <br />

Hab eben gemessen. Es sind 320mm... :-/ allerdings auf dem hauptständer. Deswegen kack ich mir aber nicht ins hemd. Kommt er hinten halt noch ein wenig höher. 30 mm sind dann zwar schon sportlich, aber wohl grade so machbar vom platz zwischen auspuff und trittbrett.

Geschrieben

Frage zu der Rahmenverstärkung:

 

Ist das Pi mal Auge entstanden oder wurde da irgendetwas "berechnet" oder vorab theoretisch ermittelt?

 

und

 

Geiles Projekt :thumbsup:

Geschrieben

Frage zu der Rahmenverstärkung:

 

Ist das Pi mal Auge entstanden oder wurde da irgendetwas "berechnet" oder vorab theoretisch ermittelt?

 

und

 

Geiles Projekt :thumbsup:

 

Die Rahmenverstärkung wurde "pi mal Auge" gesetzt - klar ist, dass es eine höhere Steifigkeit mit sich bringen muss. So, wie Winkeleisen und Rundstahl verschweißt wurden, ist quasi ein Rahmen im Rahmen entstanden. Ursprünglich wollte ich einen Rohrrahmen haben - wäre jedoch entweder zu zeitintensiv oder zu teuer geworden. Ein sehr schöne Lösung habe ich hier mal in irgend nem Topic gesehen... hab aber keinen Plan mehr wo das war.

Geschrieben (bearbeitet)

Kritik hab ich auch noch. Der Lenker wirkt durch die Blinker seeehr lang und die Felgen hätten mir persönlich verchromt oder silber als kleiner Farbakzent besser gefallen.

Das ist aber meckern auf hohem Niveau ;)

Bearbeitet von fuelfoxx
Geschrieben

gebe ich dir recht - ist recht lang... bin auch schon ein paar mal dran hängen geblieben, als ich neben der lady eine geraucht hab ;-) aber da die seitenhauben ja auch 20mm breiter sind... wir werden sehen, wie das gesamtbild nachher rüber kommt. generell mag ich diese ewig weit ausladenden lenkerenden auch nicht - darum auch die recht schmale gasgrifflösung.

 

stehe grade vor einer entscheidung bzgl. des auspuffes... vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

es handelt sich um die sybille aus VA vom FalkR - schwarz pulvern, so lassen oder polieren?

 

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Geschrieben (bearbeitet)

so einen Auspuff darf man doch nicht Pulvern  :-D Das ist ja das tolle an VA, sieht Hammer aus und wegen der "Rostfreiheit" muss man auch keine Kompromisse eingehn. Unbedingt genau so lassen! 

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Pulvern... Auspuffkörper schwarz und Schalldämpfer in Fahrzeugfarbe. phantasia62 kann das machen. Auch wenn ich mit der Meinung vielleicht alleine da stehe :-)

Geschrieben

nunja, da die ganze Karre schwarz ist, und absolut nichts silber oder gar chrom, sollte man vielleicht auch einfach mal konsequent sein und auch den Auspuff schwarz machen, ich mein mit allem.

Geschrieben

Super Job gemacht:) frage: was für Taster sind das, die du in kobolds Gehäuse gebaut hast, die Sip Bank sieht so viel besser Aus, das Säge ich auch ab. Hast du das dann erst mit polester Matten gespachtelt bevor carbon? Machst du da noch nen Bezug drauf, um das Kreuz zu schonen?

Sent from iPhone

Geschrieben

Super Job gemacht:) frage: was für Taster sind das, die du in kobolds Gehäuse gebaut hast, die Sip Bank sieht so viel besser Aus, das Säge ich auch ab. Hast du das dann erst mit polester Matten gespachtelt bevor carbon? Machst du da noch nen Bezug drauf, um das Kreuz zu schonen?

Sent from iPhone

Moin!

Die Taster sind von motogadget.

Aufspachteln musste ich bei der sitzbank nichts... habe in dem "offenen" bereich mit 2 Lagen carbon vorgearbeitet. Und ja... da muss noch ein polster rauf. :-D Hab da auch schon den passenden sattler gefunden. Ich weiß aber noch nicht genau, ob ich den cnc tankdeckel, der hier noch rumliegt, verbauen soll. Würde nen tankumbau bedingen. Mal schauen. Vllt erstmal nur moosgummi drauf und nach der Saison dann richtig.

Geschrieben

Die Rahmenverstärkung wurde "pi mal Auge" gesetzt - klar ist, dass es eine höhere Steifigkeit mit sich bringen muss. So, wie Winkeleisen und Rundstahl verschweißt wurden, ist quasi ein Rahmen im Rahmen entstanden. Ursprünglich wollte ich einen Rohrrahmen haben - wäre jedoch entweder zu zeitintensiv oder zu teuer geworden. Ein sehr schöne Lösung habe ich hier mal in irgend nem Topic gesehen... hab aber keinen Plan mehr wo das war.

 

Danke.

 

"Kampmann" hat in seine V50 Rohre eingeschweißt

Geschrieben

neee... er bleibt jetzt so wie er ist. bin mir zu unsicher.

 

aber mal was anderes: ich habe die seite grade von meinem arbeitsrechner aus geöffnet - kann es sein, dass im ersten beitrag jetzt große lücken entstanden sind? mir fehlen hier eine menge bilder... :-/

Geschrieben

aber mal was anderes: ich habe die seite grade von meinem arbeitsrechner aus geöffnet - kann es sein, dass im ersten beitrag jetzt große lücken entstanden sind? mir fehlen hier eine menge bilder... :-/

Nein sieht alles gut aus  :thumbsup: Vielleicht werden bei dir auf Arbeit manche Inhalte (Bilder) gesperrt?

Bin begeistert vom Projekt und auch von der Dokumentation. Sieht alles sehr stimmig und gut durchdacht aus.

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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