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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

neee... er bleibt jetzt so wie er ist. bin mir zu unsicher.

 

aber mal was anderes: ich habe die seite grade von meinem arbeitsrechner aus geöffnet - kann es sein, dass im ersten beitrag jetzt große lücken entstanden sind? mir fehlen hier eine menge bilder... :-/

Nö, passt.

Warte vielleicht mal ne Sekunde, wenn er erst noch die Bilder laden muss.

Geschrieben

Dass du bei dem EZ Jahr keine hinteren Blinker brauchst, wurde ja schon geschrieben. Aber was ist mit dem Rücklicht? Hat das eine Zulassung?

Zu dem ganzen Carbon und schwarz könnten ein paar Akzente in Gold gut passen.

Ansonsten: schönes Projekt und tolle Doku. Wie lange bist du denn schon dabei? Ich scheue mich immer , so ein Topic zu machen, weil ich nicht zu Potte komme und das wohl viel zu lange dauen würde.

Geschrieben

Dass du bei dem EZ Jahr keine hinteren Blinker brauchst, wurde ja schon geschrieben. Aber was ist mit dem Rücklicht? Hat das eine Zulassung?

Zu dem ganzen Carbon und schwarz könnten ein paar Akzente in Gold gut passen.

Ansonsten: schönes Projekt und tolle Doku. Wie lange bist du denn schon dabei? Ich scheue mich immer , so ein Topic zu machen, weil ich nicht zu Potte komme und das wohl viel zu lange dauen würde.

 

bin drauf und dann die hinteren blinker wieder zu demontieren - war ja auch so gedacht. hmmm...

 

das rücklicht hat ne e-nr. , wie Locke82 schon schrieb. von daher unkritisch. ;-)

 

gold? ne, lass ma... da hab ich generell ne abneigung gegen. auch bei schmuck... schmuck generell... naja - lassen wir das lieber :-D

 

*seufz*

Das projekt habe ich ca. im september 2012 angefangen - eigentlich sollte er nur neuen lack bekommen. und dann kam eins zum anderen. zuerst kam meine zweite tochter, dann haben wir uns wohneigentum zugelegt. dann erweiterte aufgaben im job, mit der bedingung, dass ich meinen techniker an der abendschule mache... die frau will auch befriedigt werden und die kinder bespaßt. da bleibt einfach nicht viel zeit. mein vorheriges projekt musste ich damals aus geldmangel aufgeben. dieses mal will ich es durchziehen - auch wenn es noch länger dauert - irgendwann ist es vorbei ;-)

für den alltag wirds dann noch ne warze geben und diese wird dann am we rausgeholt, wenn die sonne mal scheinen sollte. du siehst, du bist nicht alleine mit langfristigen projekten ;-)

 

ich erhoffe mir von der veröffentlichung einen motivationspush, da es grade sehr schleppend voran geht.

Geschrieben

Jaaaaaaaa!!!!

Los, weitermachen!!! Ich bin immer schon gespannt was wohl als Nächstes kommt, und verfolge dein Topic mit großem Interesse!

Sehr geiles Gefährt, was Du da aufbaust... Top Arbeit!

Ach ja, ich würde die hinteren Blinker wegmachen... Die stören die Optik vom cleanen Heck...

Geschrieben

Moin

 

ja sehr schönes Projekt.

Mit den Blinkertastern das ist sehr schön gelöst :thumbsup:

 

Weiter machen !

 

Ach ja habt mich überzeugt, sollte ich jemals fertig werden, kommt hier auch ei Topic mit vielen Bildern rein .


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<br />
Okay... mit chance heute noch zuschneiden...

 

Ist das für den Mitteltunnel?

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Ach ja habt mich überzeugt, sollte ich jemals fertig werden, kommt hier auch ei Topic mit vielen Bildern rein .

 

 

 

Klasse ! leute, ich sage euch: auch hier könnt ihr euch auf was ganz ganz feines freuen ! schön, dass das mit dem belabern geklappt hat und du auch demnächst ein topic machst, das ding ist ebenfalls rattenscharf und  der bericht wird ganz sicher eine tolle bereicherung für´s gsf sein,  

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Sehr gut .

 

Hast mal an mich gedacht ?

 

Ich denke oft an dich :inlove:

 

hrhr

 

ne, im ernst - es ist zu kalt für polyesterspielerei - und drinnen (HWR) geht das nicht... stinkt zu sehr... hätte dann zwei fliegende kinder und eine motzende frau vor mir stehen. als bald es warm genug ist, werde ich dein projekt auch weiter bearbeiten.

 

die tunnelabdeckung habe ich auf einer positivabformung des tunnels gemacht - abgeformt mit gips, dann positivform mit polyester gefertigt und jetzt mit epoxi weitergearbeitet.

Geschrieben

tja... wie sollte es auch anders sein: zeit ist mal wieder zu knapp. ich konnte nur einen groben vorschnitt machen und dann kam die familie nach hause...

 

die tunnelabdeckung ist sehr straff gefertigt. auf den fotos ist sie nur locker draufgelegt - verklebt passt sie saugend/schmatzend und baut nichts an höhe auf außer der materialstärke.

morgen kommen die radien und die nächste schicht harz.

 

schönes WE euch allen! :cheers:

 

 

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post-7023-0-87709800-1391289605_thumb.jp

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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