Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 28.1.2014 um 11:06 schrieb meiermachine:

neee... er bleibt jetzt so wie er ist. bin mir zu unsicher.

 

aber mal was anderes: ich habe die seite grade von meinem arbeitsrechner aus geöffnet - kann es sein, dass im ersten beitrag jetzt große lücken entstanden sind? mir fehlen hier eine menge bilder... :-/

Nö, passt.

Warte vielleicht mal ne Sekunde, wenn er erst noch die Bilder laden muss.

Geschrieben

Dass du bei dem EZ Jahr keine hinteren Blinker brauchst, wurde ja schon geschrieben. Aber was ist mit dem Rücklicht? Hat das eine Zulassung?

Zu dem ganzen Carbon und schwarz könnten ein paar Akzente in Gold gut passen.

Ansonsten: schönes Projekt und tolle Doku. Wie lange bist du denn schon dabei? Ich scheue mich immer , so ein Topic zu machen, weil ich nicht zu Potte komme und das wohl viel zu lange dauen würde.

Geschrieben
  Am 28.1.2014 um 19:19 schrieb Gammel:

Dass du bei dem EZ Jahr keine hinteren Blinker brauchst, wurde ja schon geschrieben. Aber was ist mit dem Rücklicht? Hat das eine Zulassung?

Zu dem ganzen Carbon und schwarz könnten ein paar Akzente in Gold gut passen.

Ansonsten: schönes Projekt und tolle Doku. Wie lange bist du denn schon dabei? Ich scheue mich immer , so ein Topic zu machen, weil ich nicht zu Potte komme und das wohl viel zu lange dauen würde.

 

bin drauf und dann die hinteren blinker wieder zu demontieren - war ja auch so gedacht. hmmm...

 

das rücklicht hat ne e-nr. , wie Locke82 schon schrieb. von daher unkritisch. ;-)

 

gold? ne, lass ma... da hab ich generell ne abneigung gegen. auch bei schmuck... schmuck generell... naja - lassen wir das lieber :-D

 

*seufz*

Das projekt habe ich ca. im september 2012 angefangen - eigentlich sollte er nur neuen lack bekommen. und dann kam eins zum anderen. zuerst kam meine zweite tochter, dann haben wir uns wohneigentum zugelegt. dann erweiterte aufgaben im job, mit der bedingung, dass ich meinen techniker an der abendschule mache... die frau will auch befriedigt werden und die kinder bespaßt. da bleibt einfach nicht viel zeit. mein vorheriges projekt musste ich damals aus geldmangel aufgeben. dieses mal will ich es durchziehen - auch wenn es noch länger dauert - irgendwann ist es vorbei ;-)

für den alltag wirds dann noch ne warze geben und diese wird dann am we rausgeholt, wenn die sonne mal scheinen sollte. du siehst, du bist nicht alleine mit langfristigen projekten ;-)

 

ich erhoffe mir von der veröffentlichung einen motivationspush, da es grade sehr schleppend voran geht.

Geschrieben

Jaaaaaaaa!!!!

Los, weitermachen!!! Ich bin immer schon gespannt was wohl als Nächstes kommt, und verfolge dein Topic mit großem Interesse!

Sehr geiles Gefährt, was Du da aufbaust... Top Arbeit!

Ach ja, ich würde die hinteren Blinker wegmachen... Die stören die Optik vom cleanen Heck...

Geschrieben

Moin

 

ja sehr schönes Projekt.

Mit den Blinkertastern das ist sehr schön gelöst :thumbsup:

 

Weiter machen !

 

Ach ja habt mich überzeugt, sollte ich jemals fertig werden, kommt hier auch ei Topic mit vielen Bildern rein .


  Am 29.1.2014 um 15:04 schrieb meiermachine:

attachicon.gifuploadfromtaptalk1391007837967.jpg<br />
<br />
Okay... mit chance heute noch zuschneiden...

 

Ist das für den Mitteltunnel?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 31.1.2014 um 05:30 schrieb Blaumann:

 

 

Ach ja habt mich überzeugt, sollte ich jemals fertig werden, kommt hier auch ei Topic mit vielen Bildern rein .

 

 

 

Klasse ! leute, ich sage euch: auch hier könnt ihr euch auf was ganz ganz feines freuen ! schön, dass das mit dem belabern geklappt hat und du auch demnächst ein topic machst, das ding ist ebenfalls rattenscharf und  der bericht wird ganz sicher eine tolle bereicherung für´s gsf sein,  

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben
  Am 31.1.2014 um 05:37 schrieb Blaumann:

Sehr gut .

 

Hast mal an mich gedacht ?

 

Ich denke oft an dich :inlove:

 

hrhr

 

ne, im ernst - es ist zu kalt für polyesterspielerei - und drinnen (HWR) geht das nicht... stinkt zu sehr... hätte dann zwei fliegende kinder und eine motzende frau vor mir stehen. als bald es warm genug ist, werde ich dein projekt auch weiter bearbeiten.

 

die tunnelabdeckung habe ich auf einer positivabformung des tunnels gemacht - abgeformt mit gips, dann positivform mit polyester gefertigt und jetzt mit epoxi weitergearbeitet.

Geschrieben
  Am 31.1.2014 um 08:12 schrieb meiermachine:

Ich denke oft an dich :inlove:

 

 

 

die tunnelabdeckung

 

 

Oh er denkt oft an mich !

Meinte die Tunnelabdeckung ( net das andere) :crybaby:

Geschrieben

tja... wie sollte es auch anders sein: zeit ist mal wieder zu knapp. ich konnte nur einen groben vorschnitt machen und dann kam die familie nach hause...

 

die tunnelabdeckung ist sehr straff gefertigt. auf den fotos ist sie nur locker draufgelegt - verklebt passt sie saugend/schmatzend und baut nichts an höhe auf außer der materialstärke.

morgen kommen die radien und die nächste schicht harz.

 

schönes WE euch allen! :cheers:

 

 

post-7023-0-71508600-1391289575_thumb.jp

post-7023-0-89614300-1391289590_thumb.jp

post-7023-0-87709800-1391289605_thumb.jp

post-7023-0-55234400-1391289617_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tach zusammen. Hab jetzt auch mit dem Ranger rumprobiert. Da mein Prüfstand leider wegen Softwareumstellung erstmal ausfallen wird, meine rein subjektive Empfindung . Tausch gegen Polossi!  Einfach der Hammer. Schiebt richtig gut.  allerdings etwas Tricky in der Abstimmung.  Fahre den mit 60mm, sip 60mm Welle mit 65/125…steuerzeit vom Zylinder hab ich nicht ermittelt, da nur gezogen und umgesteckt. Hab 0,5mm fudi mit 2xpapier verbaut. Kopf 1mm spacer.  quetsche 1,3mm  auspuff sbox3+, 24/65  … vergaser ist gebohrter si24 mit Voodoo. bedüsung 150/be3/138(evt doch etwas mager… aber erstmal paar km fahren) nd62/150…. Und lemarxon ‚L‘ Schieber.…. die Karre schiebt wie verrückt!  der Polossi hatte 23ps… aber der Ranger schiebt gefühlt deutlich kräftiger.  Schönes Teil! Ohne Bearbeitung und feiner Verarbeitung! Klingt auch echt leise ohne auffällige Vibration! ich hoffe es kommt auch ein t5 Zylinder! gruss  vmc Fan   
    • Genau. Es sind mehr Scheiben (und härtere Federn) um die Kraft eines stärkeren Zylinders übertragen zu können, aber sie sind dünner, damit das Belagpaket nicht dicker wird und genug Trennspiel vorhanden ist.
    • Hallo, super dass ihr so schnell antwortet. Ich habe nur 3 Scheiben verbaut, weil immer die Rede davon ist, dass 3 Scheiben genügen und bei 4 Scheiben die Kupplung nicht gut trennen würde. Die Federn sitzen korrekt. Dann muß ich wohl die 4 Beläge verbauen. Richtig? 
    • @Dirk Diggler - nicht heulen, sondern mal wieder einen raushauen um neue Motivation zu schöpfen! Eine Neuauflage von wäre schön.   Und ganz übel: Ich finde deinen Borletti-Western nicht. Wo ist der abgeblieben? Und wo bleibt die Fortsetzung? Oder (erst im Kino, bald im TV): Die Weltraum-Starstream-Wars-Adaption davon "Rally nach Vega-Luna-Cometa Modell B - Verschollen im Borletti-Nebel SX" in der Blue-Special Directors-Cutdown-Version mit Sprint Veloce (bekannt aus "Planet of the Ape") und Farell "Faro" Basso in den Supersprint-Hauptrollen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung