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Geschrieben

Thx... teile wie lüfterradabdeckung und zylinderhaube hab ich bisher außen vor gelassen. Kickstarter mache ich def nicht aus carbon.

Mir schwebt aber noch immer ein einteiler zylinder/ lüfterradabdeckung vor.

Wie du schon sagst... nächsten winter. ;-)

Geschrieben

und damit es hier nicht einstaubt... hab mich an der tunnelabdeckung aufgehalten und die radien geschliffen... meine große ist noch immer mit fieber im bett :-( - daher hat es sogar noch für eine schicht harz gereicht, denn sie hat endlich mal eine stunde durchgeschlafen :-)

 

ich werde wahrscheinlich noch eine einfachere form bauen - symmetrisch - oberkante bremsleitungsdurchführung hört die dann auf...

 

 

 

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  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

sodele... komme grade von draußen - es ist spät und kalt... aber geschafft habe ich die tage auch was. Kabelbaum liegt mittlerweile im Rahmen und seit heute Abend läuft die Elektrik :-) Der Motor lief zwar noch immer nicht, aber ich will als erstes eine gesunde Basis - Außerdem muss ich noch eine längere Niete besorgen. Die 10mm reichen leider nicht für das letzte Trittleistenendstück. :-( Ach ja... die Trittleisten sind jetzt auch drauf. Ein weiteres Problem ist das Standlicht - das will noch nicht. Aber ohne geht das Teil nicht vom Hof.

 

Zur Bedienung der M-Unit kann ich bislang nur so viel sagen, dass die Standardfunktionen problemlos funktionieren. Einschalten - alle +12V Verbraucher sind eingeschaltet - das Fernlichtrelais lässt sich Schalten (Licht selber kommt als Wechselspannung)

Blinker blinken bei kurzem Antippen der Taster drei mal. Bei längerem Drücken bis man wieder durch erneutes Betätigen ausschaltet. Drückt man beide gleichzeitig, geht die Warnblinkanlage. :-) Bremslicht über M-Button läuft auch - wie es mit dem unteren Bremslichtschalter aussieht weiß ich leider erst, wenn ich Bremsflüssigkeit in der Leitung habe (Druckschalterhohlschraube)

 

Wenn es so weiter läuft, werde ich zur Customshow fertig. :wheeeha:

 

Hier mal ein paar Fotos vom derzeitigen Zustand...

 

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Bearbeitet von meiermachine
  • Like 1
Geschrieben

Saubere Arbeit. Gefällt mir gut.

Krass, dass diese kleine Rücklicht tatsächlich eine E-Zulassung hat.

 

Danke.

Die E-Zulassung ist schon gerechtfertigt - das Teil leuchtet echt prima im Dunkeln :-)

 

 

Bedarf es dafür keine Reflektoren?Finde das das Heck ein bisschen wie abgehackt aussieht.

 

Der Reflektor sitzt unter dem Kennzeichenhalter. Ist leider sogar größer als das Rücklicht. :-( Aber was tut man nicht alles für den TÜFF

Geschrieben

Danke.

Die E-Zulassung ist schon gerechtfertigt - das Teil leuchtet echt prima im Dunkeln :-)

 

 

 

Der Reflektor sitzt unter dem Kennzeichenhalter. Ist leider sogar größer als das Rücklicht. :-( Aber was tut man nicht alles für den TÜFF

 

sind die hinten blinker auf 35 cm über der fahrbahn und jeweils 12 cm von der imaginären mittellinie des rollers entfernt :-D

Geschrieben

ich glaube/hoffe, dass das den prüfer nicht so interessiert. aber auf diesen kack reflektor hat er bei mir bei der letzten hu wert gelegt -

 

einem kollegen mit motorad wurde die plakete verweigert - er ist am gleichen tag dann nochmal mit hingefahren, nachdem er so ein teil ans heck geklebt hatte.

Geschrieben

Thx... teile wie lüfterradabdeckung und zylinderhaube hab ich bisher außen vor gelassen. Kickstarter mache ich def nicht aus carbon.

Mir schwebt aber noch immer ein einteiler zylinder/ lüfterradabdeckung vor.

Wie du schon sagst... nächsten winter. ;-)

ist zwar gepfuscht, aber ich tippe bei dem geposteten foto vom kicker eher auf wassertransferdruck bzw. folierung im tauchbad. wär doch ein erster schritt für die motorabdeckung.

http://www.carbotec.net/verfahren.html

Geschrieben (bearbeitet)

53 stvzo: Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit zwei roten Rückstrahlern ausgerüstet sein." Auch ein Motorrad ist eindeutig ein Kraftfahrzeug, aber für diese gilt: "Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein." Sie müssen das Motorrad also mit mindestens einem, dürfen es auch mit zwei Reflektoren ausrüsten.Die Größe der Rückstrahler ist mit einer Seitenlänge von 150 mm angeben, wobei dreieckige Reflektoren für Fahrzeuge unzulässig sind.

würde mal beim TÜV selbst fragen, habe schon kleinere gesehen :)

Bearbeitet von Lupo@RZ
Geschrieben

... wobei dreieckige Reflektoren für Fahrzeuge unzulässig sind.

...

so nicht ganz richtig, die dreieckigen sind für anhänger und die sind ganz genau genommen auch fahrzeuge.

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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