Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

meiermachine - ein Carbon-Racer Projekt...

meiermachine

Empfohlene Beiträge

und zum rumstehen hab ich sie nicht gebaut... 

muss zwar letztendlich jeder für sich selbst entscheiden ( bei ganz ganz alten custom´s okay) , aber seh ich 100 % auch so - solche geschichten auf die straße, von mir aus auch nur sonntags, aber nie rumfahren finde ich schade.

ich finde es dann auch absolut nicht schlimm, wenn ein solches gerät mit der ein oder anderen gebrauchsmacke auf einer customshow steht. gefällt mir wesentlich besser, als kisten, die seit vielen jahren von einer zu nächsten cs im hänger transportiert werden, wo man vom motorblock essen kann und wo man nicht mal mehr sicher sein kann, ob die karre überhaupt noch läuft.

• Like 1

So hab grad mal ein paar Bilder gemacht.

Ist wie gesagt ein Alu-Rohr von Toom.

Schwarz weiß sind die Bilder weil ich bis zur fertig

Stellung des Rollers keine farbigen Posten will.

Ach ja zur Fixierung kommt noch ein Stück Rohr zwischen Mutter im Lenkkopf und dem Blinkerrohr.

Die Mutter die im Lenkkopf ist, ist ne M6 mit Kaltmetall eingesetzt.

Wenn fragen sind einfach fragen.

bevor ich mich vertüddel. im prinzip innenrohr durchschieben. entsprechend lang rausstehen lassen. schlitzen, wo der spint reinkomt. die ausschnittle passend zum aussenrohr? also mit marker einzeichnen und rausgedremelt?

bevor ich mich vertüddel. im prinzip innenrohr durchschieben. entsprechend lang rausstehen lassen. schlitzen, wo der spint reinkomt. die ausschnittle passend zum aussenrohr? also mit marker einzeichnen und rausgedremelt?

Genau, Innenrohr in der Länge zurechtflexen, Schlitze rein (Flex oder Dremel), Ausschnitte in Nullstellung anzeichnen (Innenrohr muss schon fixiert sein, Schlitze schon drin), Ausschnitte können etwas kleiner sein als in den Aussenrohren. Hab das Gefummel auch gerade hinter mir, man macht schnell einen Denkfehler und kann dann nochmal anfangen.. Auf der Schaltrohrseite beachten, dass die Schlitze in beide Richtungen öffnen müssen (man arbeitet ja üblicherweise in der Leerlaufstellung - und könnte den ersten Gang vergessen)...

Super Sache.

trim.BFFADC8D-2CB4-482A-B942-EC67F1E830F3.MOV

Moin

ja hab es mit nem Dremel gemacht.

Die Ausschnitte für den Kupplungszug ein wenig grösser, da es sich ja nicht mehr mit bewegt.

Aber erst mal anzeichnen danach testen.

Gruss

so... ich bräuchte mal hilfe, bitte.

hab meinen motor wieder ausgebaut, um dem spurversatz mal auf die schliche zu kommen. ich bin mir nicht sicher, ob ich mich vertan habe.

könnte vielleicht jemand mal eine intakte, passende schwinge ausmessen? bräuchte die eingezeichneten maße... siehe foto:

Danke! :-)

post-7023-0-62497900-1397509375_thumb.jp

kannst du das bitte mal e stunde eher fragen, so ass man nicht nackt in der werkstatt rumhüpfen muss  :-D

19,8 cm orig ( ich hatte knapp 20 cm viel viel kürzer in erinnerung )

lager ( r / l ) - siehe bild

post-23503-0-33831300-1397510700_thumb.j

post-23503-0-50395100-1397510701_thumb.j

Das würde ich nicht machen. Du hast auf dem gummies sonst zu viel spannung. Ebenso zieht sich der rahmen im Bereich der Aufnahme weiter zu als er soll. -> mehr spannung im rahmen -> risse vorprogrammiert.

das hab ich bei meinem rahmen auch, zwar keine risse bekomme aber nen motor der nicht umgebaut ist nur noch mit nem hammer in den rahmen.

hab jetzt nen scherenwagenheber leicht auf spannung dazwischen um ihn wieder leicht zu weiten.

so... ich bräuchte mal hilfe, bitte.

hab meinen motor wieder ausgebaut, um dem spurversatz mal auf die schliche zu kommen. ich bin mir nicht sicher, ob ich mich vertan habe.

könnte vielleicht jemand mal eine intakte, passende schwinge ausmessen? bräuchte die eingezeichneten maße... siehe foto:

attachicon.gifSDC11538.JPG

Danke! :-)

Da bin ich ja mal gespannt was da raus kommt!

Ich auch. ;-) maße stimmen... werde wahrscheinlich rechts noch mehr kürzen und links scheiben zwischen silentbuchse und Gehäuse bauen. Ein wenig mehr ginge rechts noch problemlos. Aber lange nicht genug. Alternativ könnte ich noch dir bremstrommel an den auflagepunkten abdrehen lassen. Jeder mm zählt.

Hab grade mit wolle telefoniert. Ein versatz um ca 8mm nach links ist normal und nur mit großem aufwand wegzubekommen.

Stoßdämpfer versetzen, Rahmen im bereich des Stoßdämpfers ausdengeln oder ausschneiden.... ich überlege das aber trotzdem durchzuziehen... backen sind breit genug dazu.

• Like 1

Ok. Ich denke mittlerweile das es nur der Versatz ist, der bei mir die Optik krumm macht. Dann noch das Ding auf dem Tisch und mit Patschfingern bedeckt.

Aber nochmal Motor weiter nach rechts, dann fährts von alleine nur noch rechts rum...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Bearbeitet von doncamillo

Das würde ich nicht machen. Du hast auf dem gummies sonst zu viel spannung. Ebenso zieht sich der rahmen im Bereich der Aufnahme weiter zu als er soll. -> mehr spannung im rahmen -> risse vorprogrammiert.

nö- ich versetze das gummi ja auch um 1 cm nach innen ( also die aufnahme für die silentblöcke ) - ist genau wie orig dann

• Like 1

Die Frage ist ja was das Fahrverhalten negativer beeinflusst, der Schwerpunkt, der mit dem versetzten Motor noch weiter aus der Mitte wandert oder der Reifen, der nicht ganz mittig läuft.

Bearbeitet von astro
  • Like 1