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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Altes thema ich weis aber da ja jeder ne andere meinung hat wuerde ich doch gern nochmal wissen;)

Hab ne italo 50r mit entsprechender 3,72 er primär und original pott, jetzt waer ich gern , auch zu zweit, bissl schneller und mit mehr anzug. Unterwegs

75 polini racing?

75 pinasco alu?

Normaler 75 dr ?

Oder dr formula?

Zudem will ich einen 19.19er vergaser draufmachen

Geschrieben (bearbeitet)

Eher in der stadt und nichts ueber 10 km am stueck

Hatte schonmal das selbe setup mit nem polini racing,und rennwelle, aber nicht in kombi mit der ori welle und pott

6v zuendung soll auch erstaml bleiben

Bearbeitet von nilsi91
Geschrieben

Da du schon 4 verschiedene Zylinder zur Auswahl stellst, wirst du auch zu jedem Zylinder irgendwann eine Empfehlung bekommen, dass genau "der" Zylinder voll toll ist.

Jeder hat so seine Erfahrungen, aber kaum jemand mit allen gleichzeitig. Da wird dir also kaum einer aus Erfahrung sagen können, warum du den und nicht den anderen Zylinder nehmen sollst. Solche Topics finde ich immer echt schwierig... :wacko:

 

Ich für meinen Teil würde zum DR Formula tendieren. Ist der einzige 75er, den ich bisher hatte und der lief gut, war auch 90km Dauervollgasfest. Ist aber, wie oben geschrieben, nur (m)eine Meinung.

Geschrieben

Serwass,

 

Ich kann Dir nur den 75 DR empfehlen der ist Vollgastauglich, da die Zylinderfuss Wanddicke optimal ist, und der DR 75 nicht thermisch ueberlastet wird! Dazu nen 16.16 er Vergaser(74er Hauptduese) mit Malossi Luftfilter,Leo Vince Banane und du wirst sehr Happy sein. viel Erfolg beim entscheiden!! Cheers

Geschrieben

Wenn 19er Vergaser, dann der Formula, sonst den normalen DR. Mit den anderen beiden Zylindern habe ich keine Erfahrung.

Geschrieben

Hi nilsi,

also ich würd den normalen DR ( 3 Überströhmer) nehmen......für das was du ihn nutzen willst reicht der vollkommen.

Dazu reicht ein 16/16 er Gaser...

Die Vespe meiner Frau hat das genau so......dazu einen günstigen und unauffälligen Sitotopf (dickerer Krümmer).

 

Um durch Speyer und Umland zu cruisen reicht das völlig.......

Wenn das Wetter besser wäre würd ich ja mal mit ihrem Roller mal rüber kommen....ist ja nur ein Katzensprung;-)

Geschrieben

Hi nilsi,

also ich würd den normalen DR ( 3 Überströhmer) nehmen......für das was du ihn nutzen willst reicht der vollkommen.

Dazu reicht ein 16/16 er Gaser...

Die Vespe meiner Frau hat das genau so......dazu einen günstigen und unauffälligen Sitotopf (dickerer Krümmer).

Um durch Speyer und Umland zu cruisen reicht das völlig.......

Wenn das Wetter besser wäre würd ich ja mal mit ihrem Roller mal rüber kommen....ist ja nur ein Katzensprung;-)

Klingt gut;)

Geschrieben (bearbeitet)

Den 75er Dr kannste ohne bedenken einbauen,hält bei mir seit fast 2 Jahren und der 16.16 Vergaser war nicht immer perfekt eingestellt.

Bearbeitet von alexkri44
Geschrieben (bearbeitet)

Der DR 75 formula mit 16.16 gaser und polini Auspuff läuft seit 4 Jahre ca 16 tkm auf meinem bruder seine pk 50s mit 4 Scheiben Kupplung von malossi ca 60-65 km/h top ohne Probleme

Bearbeitet von Fischmulle
Geschrieben (bearbeitet)

DR 85 mit 40.000 Km, regelmäßig Service gemacht, mit SHB 16/16, Pinascoritzel. Noch Fragen?

Mit Primär 3.72  sollten dann so 70 km/h drin sein!

Bearbeitet von 2Manni

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    • Ich glaube mich zu erinnern, das der Rimini Schädel einen kugelförmigen Brennraum und höhere Verdichtung hat. Ich würd ihn nehmen, wenn ich dir Wahl hätte.
    • Am 26.03. haben wir keine Anfrage bez. Merch bzw. wegen der Hoodies bekommen.
    • Suche Ansaugstutzen Vespa PK 3Loch für 19. Vergaser 15 Euro   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich denke mal ein Großteil der Leute hier der sich einen Roller aus den 80ern holt und nicht den letzten Service kennt geht an alle der hier schon benannten Stellen hin und macht das einfach neu.  Für den einen bedeutet das ein paar Teile bestellen und nen Abend in der Garage / Halle und für andere eben leider der Gang zur Werkstatt. Und auch wenn du mit ner PX80 nicht unbedingt üppig mit Leistung gesegnet bist- alle sicherheitsrelevanten Teile sollten zwingend begutachtet und bei Bedarf getauscht werden.  Somit finde ich es zwar gut das du merkst das was komisch ist und ne Lösung suchst - aber den Weg im Forum nach eine Lösung zu fragen nicht optimal - dafür sind zu viele Faktoren möglich.  An deiner Stelle würde ich entweder bei einem Treffen / Ausfahrt in deiner Nähe Kontakte knüpfen oder hier im Dienstleistungsbereich mal schauen ob was bei dir in der Nähe ist.  Nicht das du den Weg zur Vespa aufgrund von Technikmängeln bereust oder so … 😉
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