Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1. Wohnsitz in D. aber zu Hause in Kroatien Serie GSF weiss alles


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Welches Amt stünde denn im Verdacht, irgendwas zu können?

Wenn die Untermieter von den in Deutschland erworbenen Rentenansprüchen leben und z. B. nicht noch ergänzend Grundsicherung vom Sozialamt beziehen, interessiert das niemanden. Gibt doch genug "Gastarbeiter", die nach Ende des Berufslebens ins Heimatland zurückkehren und die Rente dorthin überwiesen bekommen. Über die Rente wird auch der Krankenversicherungsbeitrag abgeführt. Oder sie lassen sich vom Arzt auf Privatrechnung behandeln. Fragt sich nur, warum die deutsche Meldeadresse genutzt wird, weil sie für legale Zwecke eigentlich nicht nötig ist.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Der Krankenkasse dürfte der tatsächliche Aufenthalt egal sein, solange die Beiträge gezahlt werden. Das Sozialamt -so es denn hier überhaupt zahlt, interessiert der tatsächliche Aufenthalt dagegen schon.

Geschrieben (bearbeitet)

1. Ist Kroatien erst seit 1.7.13 in der EU

2. Wieso hat der Kollege einen "gefaketen" Wohnsitz in D?

3. Wie lange hat er den "gefaketen" Wohnsitz?

4. strinkt das doch gewaltig, wenn er den nach "eigener" Aussage noch 1 Jahr braucht um volle Rente zu bekommen.

 

 

 

Der Krankenkasse dürfte der tatsächliche Aufenthalt egal sein, solange die Beiträge gezahlt werden. Das Sozialamt -so es denn hier überhaupt zahlt, interessiert der tatsächliche Aufenthalt dagegen schon.

 

Die Frage ist auch ob überhaupt Beiträge, in welcher Höhe auch immer gerechtfertigt waren wenn der Mann/Frau nicht hier wohnhaft sind. Der ist doch nicht  zum Spass in Deutschland noch gemeldet. Muss ja nicht zwingend illegal sein, aber ich würde da schon hellhörig werden.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben (bearbeitet)

Will eher meinem Kollegen klar machen was ihm "blühen" kann wenn das rauskommt. Das geht wohl schon einige Jahre so....

Na dann finde mal ruhig raus wen ich wohl meine :-D

Bearbeitet von Hölle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kalt laufen diese Motoren immer besser als warm....  Kolbenringe noch ok? Stossspiel noch ok? 
    • Hupe braucht Gleichstrom. Daher der Hupengleichrichter. Da die Hupe mehr zieht, als der Rolle zur Verfügung stellt ist dort gleichzeitig noch ein Puffer Kondensator mit Vergossen. Schnarre funktioniert mit Wechselstrom, ist aber nicht StVO konform. Zum umbauen kannst du einfach die schwarz/grünen Kabel vom Hupengleichrichter nehmen. eines an Masse (schwarz) eines an den grünen Ausgang vom Regler (= grün am Hupengleichrichter). Die beiden grünen am Hupengleichreichter leiten nur durch, können also verbunden werden.   Link zum Schaltplan: https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html#nobatt  
    • Ich würde mir einen 50cc DR drauf machen, wenn du nicht gleich auf was größeres gehen möchtest.  Zylinderfuss ca. 5/10 abdrehen, dann passt der auch ins C24 Motorgehäuse 
    • Hallo zusammen.    Habe die kleine eckige Mikuni Pumpe verbaut.    Vom Tank gehts in die Pumpe rein   -> § und dann wieder raus § -> im Vergaser.   Obere und untere Verbindung mit einem T Stück verbunden.  Unterdruck versteht sich von alleine.    Ist das auf dem angehängten Bild nicht ganz anders.    Sprich vom Tank in die Pumpe §-> Mit T Stück    Weiß nicht ob ich es falsch angeschlossen habe. Karre ist wie abgesoffen.    Fotos können gemacht werden.    Gruss             
    • Mache ich teilweise auch so…..in diesem Fall wollte ich halt auch das doofe Leichtkraftrad Kennzeichen los werden. 150er auf 177 usw Is mir mittlerweile auch Wurscht…..sehe ich wie du. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung